CB 1000 oder doch die 1300er ?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und komme aus der Nähe von Bremen.
    Ich fahre seid meinem 18 Lebensjahr Motorrad, zuerst auf Yamaha 360 dann BMW R 60/7 und Norton Commando.
    Zur Zeit besitze ichh eine Honda Dominator und möchte mir zusätzlich eine CB 1000 oder 1300 zulegen.


    Ist die 54 er elementar besser als die 40er oder die erste Big One CR30 ?


    die Leistung von 98 Ps ist mir völlig ausreichend. Aber ist die Geometrie und das Fahrverhalten vergleichbar ?


    Ich bin 1,90 cm groß, ist die Sitzposition dafür in Ordnung ?


    Ich bin dankbar für jecden Tip !



    Gruß Lucas


    Ich habe das mal zusammengeschoben und in die Eingangshalle verfrachtet. Modi Ralf
    ist nicht böse gemeint du kannst das ja nicht alles gleich wissen. :D

  • :D Oha, wo ist mein Popcorn .....


    Zunächst sollte der Admin das mal aus Technik verschieben, wegen der zu erwartenden 'unsachlchen' Kommentare und Glaubensbekenntnisse.


    Was die Fakten betrift: Klicke halt mal links auf SC30-54.


    Sicher ist die SC54 Fahrwerkstechnisch etwas besser und Du hast auch weniger Ärger mit den Reifen (-Zulassungen). Ein Einspritzer ist auch was anderes, wie ein Vergaser. Ob jetzt die ältern Modelle schöner, weil klassischer sind, muß jeder selbst beurteilen. Ich wollte ABS und ne Halbschale, und damit kommt nur die SA in Frage.


    Sitzposition hängt bei allen davon ab, was für eine Sitzbank und Lenker drauf sind. Fahr doch einfach mal allse Probe, was Mobile.de in deiner Gegend so anbietet und entscheide dann.

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin nach Bremen, das ist eine gute Frage die kann dir warscheinlich nur einer beantworten der beide gefahren hat :D , also ich bin 194 oder schon kleiner weil sie mich alle ärgern :D , ich habe eine 54 und komme gut klar damit. Achso die 40 hast du auchnoch mit eingeschmissen dann klar die 40 wegen den Püffen :D:D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Lucas, bei 1,90 Höhe ist die Big One erste Wahl. Danach die SC40 und zuletzt die SC54. Gehe mal unter Suche nach "Kniewinkel". Absolut unvoreingenommene Grüsse Maik.

  • Danke für die Antworten,



    Hallo Maik,


    Du kommst aus Bremen ? Darf ich mal Probesitzen ? Nicht fahren !


    Gibt es Unterschiede beim Händling ?



    Gruß aus Syke

  • Ankucken, Probesitzen Und evtl. auch Stück fahren- kein Problem. Aber mal als Tip, schau mal bei MOBILE rein, da ist grad aktuell eine BIG im Angebot für 2,5T€, steht in Uhtlede (also praktisch um die Ecke).

  • Ich komme dazu. Denn machen wir mal nen Probesitztag. So zum Vergleichen. Sind denn ja alle 3 Modelle zusammen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!