ein paar fragen

  • Hallo grüß euch !
    mir sind bei meiner CB ein paar sachen aufgefallen und ich wollte einfach nur mal fragen ob das normal ist :)


    1.der erste gang macht ein sehr lautes geräuch beim einlegen.
    2.wenn ich im ersten gang so 20km/h fahre und dann das gas schnell wegnehme dann hab ich das gefühl das motorrad macht eine vollbremsung so hauts mich nach vorne.
    3.wenn ich z.b auf ne ampel zurolle kann ich manchmal den leerlauf nicht einlegen wenn im 2.gang bin ,ich rutsche dann in den ersten runter .
    also man muß nur ganz kurz antippen dann schafft man es in den leerlauf.


    wie gesagt das ist mir aufgefallen .
    ist das so ? mach ich was falsch ?
    kann man durch irgentwas das verbessern?
    über aufklärung würde ich mich freuen-


    eric

  • 1.) Lass die Kupplung mal einen Moment gezogen, bevor Du auf den Schalthebel trittst..
    2.) Die Einspritzanlage macht halt sehr abrupt zu. Also besser Gas geben als wegnehmen :D
    3.)Da hast Du die Lösung ja selbst gefunden... ;)


    Mach Dir keine Sorgen, das gehört alles so.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,
    ......alles im grünen Bereich.
    Hast halt einen etwas grösseren Motor.
    Bei ner 250er würdest Du diese kleinen Sachen nicht mal bemerken.....obwohl sie auch dort vorhanden sind
    Gruß Jan.

  • Mal na blööööde Frage .... :D .... was machst Du denn bei Temopo 20 im Ersten ???? :tongue: Ich glaube Du brauchst mal ne CB1300-Bigblock-Schulung :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Die Schaltung der CB ist sogar besonders flutschig. Bei den Motorrädern aus bayerischer Produktion war es bis vor kurzem üblich, dass es bei jedem Gangwechsel Geräusche gab. :D