Shark DSX 3

  • Ich habe am Donnerstag meine neue schwarz/weiße CB 1300 abgeholt. Habe die ersten 200 km jetzt schon abgespult. Läuft super das Teil !! Kein, hier häufig beschriebenes, Konstantfahrruckeln. Soweit alles o.K.


    Bis auf den Auspuffsound. Ursprünglich hatte der Händler eine BOS Edelstahlanlage verbaut. Aufgrund der Tatsache, dass der BOS hier soundtechnisch nicht gut weg kommt, habe ich mir den Shark DSX 3 anbauen lassen. Bin aber vom Sound ziemlich enttäuscht.


    Jetzt meine Frage. Gibt es für den Shark DSX 3 verschiedene DB eater? Bringt ein kürzen des DB eaters was? Ohne DB eater möchte ich nicht fahren.


    Da mir der Auspuff optisch gut gefällt, möchte ich nicht so gerne wechseln. An meiner ersten CB hatte ich den Sebring Twister verbaut. Der hatte einen guten Sound ist aber optisch leider ziemlich langweilig.


    Gruß
    Axel

  • Vom Sound ziemlich enttäuscht? ?(


    Also der DSX3 ist eigentlich nicht mehr grenzwertig, sondern schon weit im illegalen Bereich (mit DB-Eater an die 110 DB!) - wenn es Dir u.a. um die Lautstärke geht. Sound ist geschmackssache aber auch hier ist der DSX3 meiner Meinung nach schon ganz oben angesiedelt. Es gibt wenige, die sich so bassig, kernig anhören - ein wenig schon zu viel Rennsemmelsound.


    Was hat Dir dein Händler denn da angebaut?

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Fahr erst mal ein paar Kilometer damit, der brennt sich schon frei. =)
    Macht der BOS übrigens auch. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hi Axel,


    verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, hat dein Händler vielleicht sein Vesperbrot im Dämpfer vergessen. :D


    Spass beiseite, die Frage, ist fehlts Dir an Lautstärke oder gefällt das Klangbild nicht??? Kann aber, wie auch Spider916 feststellt, bei einem DSX-3 eigentlich nicht sein.


    Da empfehle ich das gleiche wie UKO, erst mal kräftig freibrennen, das wird schon.


    Übrigens, ich habe wieder den DSX-1 dran, gefällt mir optisch besser. Der ist jetzt nach ca. 2.500 km soundtechnisch für meine Begriffe perfekt (Hammer: Tunnel 2. Gang Sound Marke "Jericho Trompete"). =)


    Allerdings halt auch nicht unauffällig:
    Hatte vor ein paar Tagen ein nettes Gespräch mit der grün-weissen, ach quatsch, sind ja jetzt blau-silber (schick) Fraktion. Die wollten mir sogar eine Manupulation unterstellen und das Fahrzeug stilllegen. Nach ausgiebiger Diskussion kammen wir dann allerdings klar (Die hatten ja nur einen subjektiven Eindruck und ich eine "weisse" Weste). :evil:


    Bin allerdings auf die nächste "unheimliche Begegnung der dritten Art" gespannt. Werde berichten.


    Also Alex, schön freibrennen und dann genießen. Und wenn´s dann immer noch nicht passt, dann empfehle ich den DSX-1.


    Viele Grüße und immer gute Fahrt.


    Peter

  • Das sollte hier nicht falsch rüberkommen. Ich will keine laute Krawalltüte. Der Sound soll gut sein, schön dumpf und bassig, auch im Leerlauf. Das habe ich bisher nicht so bei dem DSX 3. Der Sound beim fahren ist allerdings schon besser geworden. Ich werde ihn aber trotzdem behalten, da er optisch absolut der Hammer ist. Mal abwarten wie er nach ein paar tausend km und nach dem Luftfilterumbau usw. klingt.


    Gruß
    Axel