Hi UKO,
beste Dank für dein Feedback.
Aber an meine Dicke lasse ich nur Wasser und kein S100, sondern etwas Spülmittel.
Die Problematik mit S100 habe ich schon mehrfach gehört und deshalb auch auf den Einsatz bei der CB verzichtet.
Bei meinen bisherigen Moppeds, wie HD, BMW (3x), Moto Guzzi, und
aktuell MV-Agusta gab bzw. gibt es keine Probleme mit S100.
In diesem Punkt ist die Wahl der Beschichtung mangelhaft und nicht anwendungsorientiert gewählt. Sofern tatsächlich eine Brünierung ausgeführt wurde, wäre dies als K-Schutz ungeeignet, da dies lediglich eine optische Veränderung der Oberfläche (schwärzen) darstellt und kein Korrosionsschutz.
Für mich sieht das eher nach einer misserablen Phosphatierung aus, die vom Grundsatz als K-Schutz geeignet ist, allerdings nicht besonders belastbar gegen äußere Einflüße einzustufen ist.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich bei "älteren" Maschinen diese Mängel so noch nicht gesehen habe. Bei meinem Händler war die Oberfläche der Motorhalterung an einer 2011 CB schon nach 3 Monaten unansehnlich.
Aus meiner Sicht wird hier am falschen Ende gespart.
Ansonsten ist die Dicke natürlich Klasse.
Ich wünsche immer gute Fahrt...
Gruß
Peter