Beiträge von adventurepete

    Hi UKO,


    beste Dank für dein Feedback.


    Aber an meine Dicke lasse ich nur Wasser und kein S100, sondern etwas Spülmittel.


    Die Problematik mit S100 habe ich schon mehrfach gehört und deshalb auch auf den Einsatz bei der CB verzichtet.


    Bei meinen bisherigen Moppeds, wie HD, BMW (3x), Moto Guzzi, und
    aktuell MV-Agusta gab bzw. gibt es keine Probleme mit S100.


    In diesem Punkt ist die Wahl der Beschichtung mangelhaft und nicht anwendungsorientiert gewählt. Sofern tatsächlich eine Brünierung ausgeführt wurde, wäre dies als K-Schutz ungeeignet, da dies lediglich eine optische Veränderung der Oberfläche (schwärzen) darstellt und kein Korrosionsschutz.


    Für mich sieht das eher nach einer misserablen Phosphatierung aus, die vom Grundsatz als K-Schutz geeignet ist, allerdings nicht besonders belastbar gegen äußere Einflüße einzustufen ist.


    Ein weiterer Punkt ist, dass ich bei "älteren" Maschinen diese Mängel so noch nicht gesehen habe. Bei meinem Händler war die Oberfläche der Motorhalterung an einer 2011 CB schon nach 3 Monaten unansehnlich.


    Aus meiner Sicht wird hier am falschen Ende gespart.


    Ansonsten ist die Dicke natürlich Klasse.


    Ich wünsche immer gute Fahrt...


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    fahre meine Dicke seit Frühjahr 2010 (Modell 2009, weiss-schwarz).
    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Mopped.


    Mir sind allerdings nachfolgende Punkte aufgefallen, die ich als nachlässige Verarbeitung bzw. Schönheitsmängel bezeichnen möchte:


    Die schwarze Beschichtung der Motorhalter vorne, der Verstellräder der Federbeinvorspannung und zahlreicher weiterer gleich geschwärzter Teile ist nicht akzeptabel.
    Mittlerweile sind diese Teile stark fleckig, bis fast blank und rosten.


    Die Motorenhalter habe ich bereits in 2010 ausgebaut, entrostet, grundiert und
    schwarz lackiert. Jetzt ist es i.O..


    Ich pflege meine Dicke vollumfänglich und bin nicht bei Streusalz gefahren.


    Wie sind da eure Erfahrungen.


    Gruß


    Peter

    Hallo Ingo,


    ich denke die Entscheidung war richtig, denn Seelenschmerz tut auch dem Rücken nicht gut. Spreche da aus Erfahrung.


    Wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du dein Aua wieder in den Griff bekommst.


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    also auf den spezifischen Charakter der Dicken möchte ich beim besten Willen nicht mehr verzichten. Ich denke Ihr wisst was ich meine. :)


    Aber ein bisschen Abwechslung schadet natürlich auch nicht.


    Also wenn´s dann mal so richtig schnell sein muss, nehme ich halt meine MV F4 (190 PS) :D Ist aber nach meiner Ansicht was komplett anderes und deutlich stressiger.


    Gruß


    Pete

    Hi Axel,


    verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, hat dein Händler vielleicht sein Vesperbrot im Dämpfer vergessen. :D


    Spass beiseite, die Frage, ist fehlts Dir an Lautstärke oder gefällt das Klangbild nicht??? Kann aber, wie auch Spider916 feststellt, bei einem DSX-3 eigentlich nicht sein.


    Da empfehle ich das gleiche wie UKO, erst mal kräftig freibrennen, das wird schon.


    Übrigens, ich habe wieder den DSX-1 dran, gefällt mir optisch besser. Der ist jetzt nach ca. 2.500 km soundtechnisch für meine Begriffe perfekt (Hammer: Tunnel 2. Gang Sound Marke "Jericho Trompete"). =)


    Allerdings halt auch nicht unauffällig:
    Hatte vor ein paar Tagen ein nettes Gespräch mit der grün-weissen, ach quatsch, sind ja jetzt blau-silber (schick) Fraktion. Die wollten mir sogar eine Manupulation unterstellen und das Fahrzeug stilllegen. Nach ausgiebiger Diskussion kammen wir dann allerdings klar (Die hatten ja nur einen subjektiven Eindruck und ich eine "weisse" Weste). :evil:


    Bin allerdings auf die nächste "unheimliche Begegnung der dritten Art" gespannt. Werde berichten.


    Also Alex, schön freibrennen und dann genießen. Und wenn´s dann immer noch nicht passt, dann empfehle ich den DSX-1.


    Viele Grüße und immer gute Fahrt.


    Peter

    Hallo zusammen,


    also jetzt gebe ich auch noch meine Erfahrungen zum besten.


    Habe mich auch kurzfristig für die ZZR 1400 interressiert und deshalb eine Probefahrt gemacht. Sicherlich ist die Leistung beeindruckend, aber die Ergonomie und die Optik (Plastikbomber :D), nee, nee.


    Bin dann doch, wie von Anfang an geplant (zur Erinnerung: BMW-Flüchtiger) ins Hondalager zur "Dicken" gewechselt. Und was soll ich sagen, die ist es: Optik toll (wie früher, so Big-Bike like), Qualität/ Verarbeitung ok, Motorcharakteristik beeindruckend und, und... :rolleyes:
    Und mit dem nötigen verbesserten Sound (Shark DSX 1), einfach Spaß pur.
    Da kann ich nur über die Nasen lachen, die mir gesagt haben, "tolle Optik, aber was nur 114 PS, ist doch ein bisschen mager ?(.
    So ändern sich die Zeiten, also vor 25 Jahren hätte es locker gereicht. Aber ich wünsche mir für diese Fraktion von ganzem Herzen, dass es bald 300 PS Moppeds zu kaufen gibt, mit denen man dann Unterschall fahren kann. Nichts für ungut, aber ein bißchen Spaß muss sein und, ach bevor ich es vergesse, Kawa braucht ja auch Kundschaft.


    Viele Grüße an alle...


    Peter

    Hallo Marc,


    ich fahre meine CB (S54A, 2009, weiss-schwarz) jetzt seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert. Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und Dir eine Probefahrt empfehlen. Du wirst es dann wissen, was Du vermisst hast.


    Ist übrigens meine erste HONDA, d.h. zum Thema VFR 800 kann ich deshalb nicht äussern.


    Gruß


    Peter

    Hallo Nick,


    habe meine Dicke (Modell 2009) letzte Woche mit DSX-1 beim :) abgeholt. Nach ca. 100 km (Sch....wetter) bin ich vom Sound total begeistert. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Lautstärke grenzwertig ist. Ist aber egal, da ja zugelassen.


    Leistungsmässig ist mir nichts negativ aufgefallen.


    Die Verarbeitung ist aúch soweit ok.


    Bin letztes Jahr ein 2009-Modell mit BODIS-ESD probegefahren. Kann man im Vergleich soundmässig vergessen.


    Soweit zu meinen praktischen Erfahrungen. Mir persönlich wäre der DSX-3 zu groß. Habe deshalb den kleineren DSX-1 bevorzugt.


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    habe meine Dicke (SA, Modell 2009, weiss-schwarz, 0 km) heute endlich beim :) abgeholt.


    Was soll ich sagen, die ersten 50 km sind auf der Uhr und ein Dauergrinsen im Gesicht. So läßt sich die Begeisterung hier im Forum am bestens nachvollziehen. Schön jetzt "live" dabei zu sein.


    Ich habe ihr noch einen Scottoiler und Hauptständer gegönnt. Ach so und noch einen Shark DSX-1, weil der Original..., naja.
    Also den Shark kann ich bezüglich Optik, Verarbeitung und Sound, ja ja eventuell von der Lautstärke grenzwertig???, nur empfehlen.


    So und jetzt wünsche ich uns die beste Saison aller Zeiten und würde mich echt freuen, wenn ich den einen oder anderen "Kollegen" mal treffe.


    Viele Grüße


    Peter

    Hi,


    Glückwunsch zu deiner (unserer) Wahl.


    Wenn nun endlich das sch... Wetter mitmacht, werde ich meine in den nächsten 2 Wochen (auch schwarz-weiss) beim :) abholen.


    Der montiert in der Zwischenzeit noch den Scottoiler, Hauptständer und den Shark DSX-1.


    Ist so ein Gefühl wie als Kind vor Weihnachten, einfach klasse... :D.


    Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2010 und immer viel Spaß.


    Gruß


    vom Adventurepete

    Hallo Zusammen,


    habe vor drei Wochen noch eine CB in weiss-schwarz bestellt. Letzte Woche konnte ich sie beim :) begutachten. Erwartungen zum Thema Optik voll erfüllt.


    So und jetzt mein Problem, das Modell 2010. Lohnt sich aus eurer Sicht ein Umsteigen? Combined ABS, Armaturen von der VFR 1200 usw..
    Rein optisch finde ich beide Farbvarianten nicht so toll, wie die weiss-schwarze Ausführung.


    Mein Händler stellt mir die Entscheidung frei.


    Ich freue mich auf eure Hilfe


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    seit Do, 26.11.2009, ist es amtlich (Quelle: HONDA homepage). Die Dicke wird technisch verbessert (Combined ABS, Schalterarmaturen von der VFR 1200 F usw.) und optisch dezent überarbeitet.


    Zur Optik kann ich nur sagen, für mich sieht sie auf den Bildern nicht mehr so wertig aus (viel schwarz am Motor, Gabelholme schwarz...).


    Da ich gerade noch eine 2009 in weiss-schwarz bestellt habe, stelle ich mir die Frage ob eine 2010 lohnt. Laut meinem :) könnte ich noch wechseln.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß


    Peter

    Hi Armin,


    habe meine mit Halbverkleidung und in weiss-schwarz am letzten Di offiziell beim :) neu bestellt. Honda Germany hatte noch ein paar auf Lager. Soll diese Woche eintreffen. Habe jetzt noch zugeschlagen, da angeblich die Preise steigen??? Übernehmen werde ich die CB dann im März 2010. Ist so eine gute Lösung für mich.


    Ich wünsch was.


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich doch noch eine der letzten verfügbaren "Dicken" Modell 2009 bestellt.
    Nagelneu und in weiss-schwarz. Soll nächste Woche beim :) angeliefert werden. Dann muss sie zwar gleich in den Winterschlaf, aber die nächste Saison kommt ja ganz bestimmt.


    Von meiner BMW (R 1200 GS ADV) werde ich mich jetzt verabschieden. Sicherlich kein schlechtes Motorradkonzept, aber eine nicht akzeptable schlechte Produktqualität. Da bin ich in der Zwischenzeit überzeugt, dass ich bei Honda mit der CB 1300 besser aufgehoben bin.


    So und nun nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im "Club" und alles Gute bis zur nächsten Saison.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    da haste sehr Recht.


    Hoffe bloß, dass die CB 1300 nicht so eine ellenlange Mängelliste wie meine sch... BMW produziert :evil:.


    Freue mich schon auf nächstes Jahr mit der CB.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo,


    bin auch reletiv neu hier. Mir geht es so wie Dir.


    Habe die CB 1300 SA Modell 2009 probegefahren und ebenfalls auffällige und für meine Begriffe ungewöhnliche Vibrationen festgestellt.


    Leider konnte man mir zu dieser Feststellung keine erschöpfende Antwort geben, weder beim :), noch hier im Forum.


    Nun wollte ich den Sachverhalt nicht auf sich beruhen lassen und bin bei einem anderen Händler eine 2007er ohne Verkleidung probegefahren. Die war deutlich besser als der oben erwähnte 2009er-Vorführer??? Vielleicht doch ein kausaler Zusammenhang bezüglich EURO 2 und 3???


    Werde aber trotzdem eine kaufen, da ich ansonsten absolut begeistert bin. Und dann dieses Design, wie früher... :rolleyes:


    Bin derzeit immer noch mit verschiedenen Händlern am verhandeln, wegen der Inzahlungnahme meiner BMW R 1200 GS/ADV. Zwischenzeitlich bin ich auch so weit, dass es wohl dann eine 2010 werden wird.


    Viele Grüße.


    Peter

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen, wertvollen Antworten von Euch, wirklich sehr nett. Fühle mich hier richtig wohl.


    So und gestern ist es passiert, ich habe "Sie" (S-Version) probegefahren.


    Mein Fazit:


    - Motor ist wirklich der Hammer, Laufruhe, Durchzug in allen Lagen usw.,
    - Handling klasse für so ein großes Motorrad, meine GS ist da nicht besser,
    - Bremsen überzeugend,
    - Fahrwerk bequem und ausreichend sportlich,
    - Verarbeitung und Qualitätseindruck super,


    ==> selten so ein stimmiges Moped kennengelernt.


    Einzige Auffälligkeit:


    Durchdringende, feine Vibrationen beim Beschleunigen ab ca. 6.000 U/min..
    Ist das normal?


    Was meint Ihr hierzu:


    Vorführer, CB 1300 SA, schwarz-weiss, EZ 03/2009, ca. 900 km, 10.200 EUR. ==> OK?


    Freue mich auf weiteres Feedback.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in euren Kreis. Ich heiße Peter, bin fast 45 Jahre jung und komme aus der Ecke Tuttlingen (Süddeutschland, zwischen Schwarzwald und Bodensee).
    Fahre derzeit noch eine BMW R 1200 GS Adventure (EZ 11/2007, ca. 11.000 km), mit der ich bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit nicht zufrieden bin. Dauernd muss Sie zum Händler wegen irgendwelcher Defekte und für das viele Geld reißt mich die Verarbeitungsqualität auch nicht mehr vom Hocker. Ist meine dritte BMW (auch die Letzte), somit konnte ich die immer schlechter werdende Qualität, für immer mehr Geld quasi live miterleben. Die BMW-Manager, Fam. Quandt und Co. sollen andere Leute verar.....!


    Auf der Suche nach einem neuen, gescheiten Motorrad habe ich die CB 1300 SA entdeckt. Insbesondere der Retrostyle, die wohl ausgereifte Technik und die durchweg guten Testberichte haben mich begeistert.
    Und sie hat ein vernünftiges ABS (für einen BMW´ler ein Muss).
    Eine Probefahrt steht in den nächsten zwei Wochen an.


    Was mich jetzt natürlich noch sehr interessiert sind Eure Meinungen und Erfahrungen, insbesondere bezüglich Verarbeitung und Zuverlässigkeit.


    Vielen Dank und ich freue mich auf Eurer Feedback.


    Gruß


    Peter