Acumen Ganganzeige - Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen,
    habe mir eine Acumen Ganganzeige beim HH in meine 2009er einbauen lassen.
    X-mal eingebaut, nie Probleme - außer bei meiner Maschine.
    Die Anzeige leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung - mit Stift dann
    einen Knopf drücken - nach Aus und Einschalten der Zündung ist die Beleuchtung wieder weg.


    Schlichtweg nicht benutzbar.


    Nach Rücksprache meines HH's mit dem Hersteller würde es für eine CB1300 Bj. 2009 nicht anders funktionieren.


    Die Ganganzeige selbst funktioniert. Allerdings sieht man ohne Beleuchtung mehr oder weniger nichts.


    Hat jemand eine verbaut die funktioniert ?


    Habe keine Ahnung von Technik und muß das glauben was mir mein HH sagt.


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.



    MfG
    Ludwig Flörchinger

  • Ich selber habe so ein Teil nicht, aber nach der Beschreibung hat die Ganganzeige einen Helligkeitssensor. Du schreibst, dass die Ganganzeige selber funktioniert nur man sieht nichts mehr, weil die Beleuchtung weg ist.


    Es sit gut möglich, dass dieser Sensor im Programmierbetrieb deaktiviert ist (daher immer volle Helligkeit da ist), im Normalbetrieb aber falsch arbeitet. Ist die Ganganzeige so verbaut, dass der Sensor links oben verdeckt ist?

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Ganganzeige sitzt frei. Farben (mit Beleuchtung) lassen sich per Stift auch abändern und die gewählte bleibt auch - bis man die Zündung wieder ausmacht. Bei erneutem Einschalten ist dann wieder das Standard "grün" ohne Beleuchtung.

  • Dann würde ich sagen, daß die "Auserwählte" irgendwie gespeichert werden muß.


    Aber ab hier ist es bereits das große Rätselraten. Da hilft letztlich nur der direkte Kontakt mit dem Hersteller... ...oder ein Helfender, der sich damit BESTENS auskennt.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)