Neuer Sporthelm von Schuberth

  • Beim ersten Durchlesen der Sonderbeilage zur Intermot ist es mir garnicht aufgefallen. Erst beim zweiten Durchblättern viel mir die Anzeige auf. Auf der Rückseite wird ein komplett neuer Helm gezeigt - zumindest erst einmal nur die Rückseite. Der SR1.


    Ich bin mal gespannt. Leider hatte ich mir gerade einen neuen Helm geleistet. Aber ich werde ihn mir auf der Intermot mal anschauen.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Klar, werd' ich machen.


    Ein paar mehr Details sind auch schon auf der Schuberth HP zu sehen.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Wie versprochen ein kurzes Feedback zum SR1.


    Inzwischen ist er auch Online zu besichtigen.


    Es ist ganz klar ein reinrassiger Sporthelm - also z.B. auch kein Sonnenvisier. Er sieht meiner Meinung nach klasse aus und es werde auch schöne Dekore angeboten - unter anderem auch Matt-Weiß. Sah wirklich gut aus. Außerdem diverse Visiere (wobei nur die Klaren eine Straßenzulassung besitzen!).


    Die Verarbeitung machte ein guten Eindruck, wobie ich bezweifle, dass die seitlichen Lüftungsschieber mit Handschuh zu bedienen sind.


    Das Visier ist verriegelbar und die Aerodynamik über einen verstellbaren Spoiler an die Sitzhaltung anpassbar.


    Der Helm soll im Frühjahr in die Läaden kommen und fängt bei ca. 579 Euro an und geht je nach Dekor wohl bis 799 Euro hoch.


    Also endlich mal ein modernes, sportliches Design von Schuberth aber aber definitiv, aufrgund der eindeutig auf Racing ausgerichteten Funktionen, nichts für mich. Ich bleibe beim S1 Pro!

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Danke Ralf!


    Dann ist er auch nix für mich, denn einen Helm OHNE Sonnenblende kommt mir nicht mehr ins Haus, das war nämlich mal eine richtig gute Erfindung!!!


    Gruß Anke

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    Danke Ralf!


    Dann ist er auch nix für mich, denn einen Helm OHNE Sonnenblende kommt mir nicht mehr ins Haus, das war nämlich mal eine richtig gute Erfindung!!!


    Gruß Anke


    Genau so und nicht anders! Die beste Erfindung im Helmbau seit es Motorräder gibt!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)