Schlüssel anlernen!

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage. Wie werden bei der SC54 neue Schlüssel angelernt?


    Hatte zu meiner Cb beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen und der Verkäufer hat mir nun einen neuen per Post geschickt. Der muss ja nun eingelesen werden........kann ich das selbst machen oder muss ich zum freundlichen HH?


    Eigentlich dürfte das kein Hexenwerk sein, oder?



    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    Ich weiß nicht, ob du ein guter Pädagoge bist, aber ich denke, geh mal lieber zu deinem "Freundlichen", da wird dir geholfen :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich


    PS: guck mal > hier <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wenn es der Orschinalschlüssel ist, reinstecken und gut ist. Den erkennt das System.


    Wenn nicht musst du zum Freundlichen, da gibt es auf der rechten Seite unter dem Deckel ein Steckerchen an dem ein Codierstecker angebaut wird.(den hat dein Freundlicher)


    Verfahren wie folgt: Original einstecken, warten bis es nicht mehr blinkt. Ersatzschlüssel einstecken, warten bis es nicht mehr blinkt.
    und dann mal versuchen ob der Ersatzschlüssel erkannt wird.
    Es empfiehlt sich den Originalschlüssel nachdem er blinkend erkannt wurde ca. 2-3m vom Mopped weg zu bringen, könnte sonst Probleme mit dem Ersatzschlüssel geben.


    Kosten für Hondaschlüsselrohling samt schleifen ca. 50 € + codieren.
    Gruß Gerd

  • Ich hab noch alle Schlüssel von meiner alten Schüssel! :D
    Was mach ich falsch?


    Und wenn ich mal einen neuen brauche, bring ich den Schlüssel zum Friedrich. Der soll Ihn in Ruhe anlernen. Ich hab da einfach nicht genügend Gedult zu.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Ralf


    Das Problem ist, dass mein Japanisch so Sch....e ist, sonst gerne, also nen BMW-Schlüssel könnte klappen :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das ORIGINAL. Nix Japanisch. Nur das "Spezialwerkzeug" muß passen. Zwei Leitungen zur Batterie, nur die Polarität kenne ich NICHT!



    Ich habs mal aus dem anderen Forum KOPIERT (so was aber auch! 8o )
    ABER OHNE GEWÄHR!!!!!!!!!!!


    Stecker vom Zündimpulsgeber abmachen (ein roter 2 Poliger Stecker, sitzt rechts unterm Tank). Die Klemmen dran. Das weiße an den Minuspol (-) der Batterie das gelb-weiße an den Pluspol (+) der Batterie.


    Quelle: http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?f=1&t=31782

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Vielen Dank an alle, genau nach sowas habe ich gesucht, aber leider nicht selbst gefunden!


    Werde es dem nächst mal probieren wenn ich Zeit habe und dann hier berichten........könnte aber etwas dauern!



    Gruß Jörg