Benzinpumpe SC40 ?

  • Moin


    ich bin ja nicht vom Fach, aber ich dachte immer ein Vergasermotor braucht keine Benzinpumpe weil der Vergaser selbst ansaugt!


    Oder?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Jein. Der Vergasermotor saugt an- das Gemisch . Aus dem Tank zum Vergaser kommt es auf das Niveau an . Tank höher als Vergaser - läuft das Benzin zu . Tank niedriger als Vergaser wird gepumpt - meist über Membranpumpe . :)
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • SC21/SC24/SC30/SC38/SC40 = keine Benzinpumpe
    SC54 = Bezinpumpe


    Ich entschuldige mich schon mal vorab für meine Vorredner.
    Frage wurde nicht beantwortet. Aber jetzt weiß wenigstens jeder warum der Tank oben ist! (das spart die Benzinpumpe)


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Du hättest ja auch eher geantwortet wenn du dich eher erinnert hättest :P :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D


    Ich setze immer noch große Stücke auf die Interpretationsfähigkeit der geneigten Mitleser.


    :D


    Und da ICH noch keine SC40 mit Tank tiefer als Versager gesehen habe, sollte eigentlich Antwort #4 von Gekko vollkommen genügen...


    :D


    Und wenn Roman eine SC40 mit tiefergelegtem Tank hat, wird Antwort #7 von n.e.Ralf auch nix nutzen...


    :D


    Warum? Weil dann wieder #4 gilt...


    :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Beispiel: Die 4 Zylinder-Goldschweine haben den Tank unter der Sitzbank und deswegen eine Benzinpumpe, die von der rechten Nockenwelle angetrieben wird.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Der Tank ist so tief gelegt dass man ihn erst gar nicht mehr sieht :D :D


    Der ist unter dem Karton - im nicht sichtbaren Bereich... :D :tongue: ;)


    @Roman: 1. nicht wirklich! 2. leider nein! ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)