ALNE-Service

  • Hallo,


    ich hatte mir im April 2010 eine neue ALNE-Kombi maßschneidern lassen. Dass das Teil genial ist, brauche ich nicht extra erwähnen. Leider hat meine neue RT die blöde Eigenschaft, an den Fußrastenschleifnippeln sehr scharfe Schleifgrate zu bilden, die dann beim Rangieren im Stand die Hosenbeine an den unteren Reißverschlüssen schwer in Mitleidenschaft ziehen. Ich habe das bei einer Tour erst gemerkt, als die Naht des Reißverschlusses des rechten Hosenbeins zerschlissen war und zerriss.....das Leder blieb allerdings relativ unbeschädigt.


    Die Nippel habe ich dann sofort abgeschraubt, sodass die Hosenbeine nicht mehr weiter geschädigt werden können.


    In dieser Woche war ich nun bei ALNE, um die Naht der Reißverschlüsse wieder nähen/verstärken zu lassen........es war mir klar, dass dieser Schaden mein Verschulden war und ich stellte mich auf einige Euro Reparaturkosten ein.


    ALNE sah das Ganze aber locker und nähte mir die Reisverschlüsse kostenlos als Serviceleistung des Hauses wieder fest.


    Ich finde sowas nicht selbstverständlich und daher erwähnenswert.

  • Habe mir letztes Jahr bei Alne ein Lederhose anfertigen lassen. War mit der Ausführung (Massnehmen, Abwicklung, Versand) sehr zufrieden. Die Firma kann man uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß Gerd

  • Maßkombi? mmmhhhh


    oder größer kaufen und reinfuttern. (kostet ungefähr das Selbe)


    Aber danke für den Hinweis. :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich habe auch eine ALNE-Maßkombi. Aber das Leder taugt überhaupt nichts, ist klassisches SCHRUMPF-Leder. Dabei habe ich doch nur 18 kg zugenommen..... :D


    Aber solange sie mir noch gepasst hat, habe ich sie gern getragen!


    Mit vollfetten Grüßen


    Dirk


  • ...haste das nicht gewußt?........Alne-Kombis lassen sich um bis zu 5 Größen umnähen......die werben damit......;)

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...haste das nicht gewußt?........Alne-Kombis lassen sich um bis zu 5 Größen umnähen......die werben damit......;)



    Nach oben und nach unten ;) :P :P

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...haste das nicht gewußt?........Alne-Kombis lassen sich um bis zu 5 Größen umnähen......die werben damit......;)


    Moin Harald,


    ne, das habe ich nicht gewusst, von daher danke für diese Info. Ich dachte wirklich schon, dass ich nie wieder in diese Kombi passen würde und sie deshalb für mich verloren wäre. Ist halt nur die Frage, wie viel das "vergrößern" kostet. Letzten Winter habe ich bei Louis eine komplette Lederkombi nach mehrfachen Preisreduktionen für insgesamt 160 Euro gekauft, war ein Restposten, der mir aber gut passte. Hast Du eine Ahnung, wie viel das in etwa kosten würde?


    Schöne Grüße von Dirk

  • Hallo Dirk,


    das kostet i.d.R. gar nicht soo viel, hängt aber vom "Umfang" (in doppelter Hinsicht :D ) ab.


    Habe das bei ALNE auch schon machen lassen, alles wirklich super perfekt, haltbar und wirklich preiswert. Diese ALNE-Kombi gebe ich erst wieder weg, wenn es gar nicht mehr anders geht - und wenn ich 'ne neue brauche: ALNE.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)