Motordeckel lösen

  • Hallo Leute


    Kann mir wer helfen? Habe gestern probiert den kleinen Motordeckel auf der rechten Seite ab zuschrauben. Der Deckel ist durch einen Umfaller verkratzt und ich möchte ihn demnächst wechseln.
    Problem, ich bekomme ihn nicht ab, alle Schrauben raus und sitzt bombenfest.
    Gibt es einen Trick und was kostet das Teil?


    Danke für Hilfe,


    Frank.

  • Kupplungsdeckel oder Zündgeberdeckel.


    Eigentlich egal - durch die Papierdichtung kleben die Flächen halt gerne zusammen. Leichte (mit einem Tuch schützen) Hammerschläge auf den Deckel (immer an der Trennfuge) die Verbindung lockern.
    Zwei Schläge unten - zwei Schläge oben dann sollte er sich schon langsam lösen.
    Nicht mit einem Schraubendreher in die Trennfuge, sonst hast du an dieser Stelle schnell Materialverschiebung / Quetschungen, was dann anschließend zu Undichtigkeiten führen kann. (Dichtflächen sind dann nicht mehr plan)


    Bild hab ich leider keines verfügbar.


    Gruß
    n.e.Ralf


    (ps. dort sind auch 1? oder 2 Passbuchsen, also nicht mit Gewalt werkeln)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Super ging ja schnell (nur Mittagsschlaf halten und schon ist die Lösung parat).
    Danke euch, werds morgen gleich mit dem Plastikhammer probieren. Dann frag ich das Teil mal beim freundlichen anfragen. Kann ja nicht viel kosten, ist doch ne Honda.....


    Danke Frank

  • Zitat

    Original von Hondianer
    Ich glaub ich hab noch niegel nagel neue (dunkel chrom) Schützer für links und rechts hier liegen.... die Dinger aus Japan.
    Hab die letzlich beim Aufräumen gefunden. Wuste garnichts mehr, dass ich die habe.


    Vielleicht hat ja jemand interesse, jetzt wo der Jen so hoch steht.



    Gratulation zum 22sten Beitrag! (man muss es nicht verstehen, oder?)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]