Bridgestone Fahrspaßversicherung

  • Hallo Leute,


    hat von Euch schon mal jemand die Bridgestone Fahrspaßversicherung in Anspruch genommen?


    Mein erster neuer 190er Hinterreifen letztes Jahr,hat leider nur rund 70km erlebt! ;(
    Glatter Durchstich! X(


    Kann Jemand was zur Abwicklung sagen?
    Codenummer hab ich registrieren lassen!Wie läuft das ab,muß ich den kompletten Reifen einschicken?


    asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo


    hab das zwar noch nie brauchen müssen aber ich würde mit dem Reifen und der Versicherung zu meinem Reifenhändler gehen und der soll mir dann sagen was ich tun muß. Oder aber ich würde direkt zu BS eine Mail schreiben mit Foto und Frage wie das geregelt wird.


    Gruß Hexe

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • ...also das Thema is durch und so funktioniert`s:


    Den/die mitgelieferten Aufkleber abziehn,mitsamt der Rechnung zu Bridgestone schicken,zur Registrierung!
    Ich empfehle Jedem die Registrierung unbedingt durchzuführen,auch wenn man glaubt es passiert scho nix ;)!Es kann schneller gehn,als man denkt!!!


    Daraufhin erhält man einen Brief von BS,mit einer Versicherungsnummer die dann 12 Monate gültig ist!


    Im Schadensfall sucht man sich im Netz bei BS einen sog. "Biker`s club" Händler in seiner Nähe und schafft den defekten Reifen mitsamt dem Schreiben dorthin!


    Der Händler schickt dann alles zu BS und 3 Tage später ist ein neuer Reifen da! ;)
    Zumindest war`s jetzt bei mir so! :D :D :D
    Natürlich nur,wenn sich alles im Rahmen der Vertragsbedingungen bewegt,d.h. unbedingt das Kleingedruckte lesen!!!


    Und unbedingt beeilen mit der Registrierung,denn dafür gilt eine Frist von nur 2Wochen!


    Gruß asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • also bei mir macht das immer der reifenhändler bzw die motorradwerkstatt... und ich musst das auch schon mal in anspruch nehmen... habe mir auch was eingefahren... motorradhändler hat bei BS angerufen, neuen bestellt und alten hingeschickt... nach paar tagen kam dann die bestättigung und der betrag den BS übernimmt(weil schon etwas mehr abgenutzt) und der wurde mir von der Werkstatt ausgezahlt(hätte ihn auch gutschrieben lassen können für später - ist ja meine Vertrauenswerkstatt)...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"