Beiträge von R4B3

    Ich könnte ja eine Livevorführung anbieten. Sogar schon nächstes WE. Fahr da zweimal an Apolda vorbei um Richtung Kassel bzw auch wieder zurück(denke Montag).

    Hiho,


    sicherlich könnte man den verlieren, aber wärend der Fahrt würde man das Hörbar feststellen. Und das man diese Dinger klaut, soll auch schon vorgekommen sein.


    Aber die Dinger sind auch Nachbestellbar und dann vlt von einem Metaller mit Schweißerschein den mal permanent anbringen lassen.


    Und als ganz blöde Alternative, ware da der Orginal-Puff zu nennen. Der hat kein DB-Killer der geklaut werden oder verloren gehen kann. ;)

    Das ist wie mit Schuhen. Ein echtes Leder macht immer was her und braucht sich auch nicht vor Regen oder so zu fürchten. Nur richtig pflegen sollte man es dann auch. So die Worte meines Vermieters, ein gelernter Schuhmacher.

    Servus Leutz,


    ich melde mich hier mal wieder zurück im Forum. War ja ne ganze Zeit nicht aktiv gewesen. Hoffe die neue Saison bringt auch neues Feuer für das Forum wieder.


    Also auf eine gute und unfallfreie Saison.


    Gruß Thomas "R4B3"

    Zitat

    Original von Arthur Dent


    Und was haltet ihr von ner Reifenkombination 190/120???


    Viele Grüße
    Arthur


    Bin ich von 2007 - 2013 gefahren war das ich nicht anderes ausprobiert habe mehr oder weniger damit zu frieden. Anfang letzten Jahres habe ich dann auf die Kombination 120/180 (BT023) gewechselt und bin um einiges zu friedener, was das Fahrverhalten angeht. Von der Ansicht her wäre mir natürlich die Variante 120/190 bzw 130/190 lieber. Aber da ich ja etwas mehr mit meiner Dicken fahre und dabei auch von Regen bis Sonne alles dabei ist, wähle ich für mich eher das Fahrverhalten.


    Edit: Wegen der Teileliste, da soll hier im Forum irgendwer die orginal japanische Teilelieste als PDF haben. Mit diesen darin befindlichen Teilenummer soll man zu jedem HH gehen können und Ersatzteile ordern können.

    Zitat

    Original von BigGee
    Ein Irrer weniger, wurde nach der Verhaftung gleich in die Klapse eingeliefert.


    Also in seinen Augen sind bestimmt wir alles die Irren und gehören dort hin.


    Zitat

    Original von UKO
    Beide Hände amputieren und das Familiensilber auch. Dann macht er das garantiert nicht nochmal und vermehren kann er sich auch nicht mehr. :evil: X(


    Dann kommt ein anderer und macht das. Wahnsinn findet immer eine Weg in der Menscheit.

    Zitat

    Die SC30 fahre ich seit Jahren mit 17'' statt 18''. Das hatte auch mal den Grund eines Beschaffungsproblems mit den 120/170 in 18''. Das ist heute dank Vmax auch keins mehr - trotzdem ist mit die 17''-er Kombi lieber, weil deutlich mehr Auswahl...


    Und so wie du die 17''-er Kombi auf der SC30 fährst, fahre ich die 120/180 - Kombi auf meiner SC40. Halt wegen der Auswahl(auch wenn nur von einen Hersteller) und da mir bei der orginalen 130/190 das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt.


    Letztes Jahr habe ich bei ca 10k Km einen 180er Hinterreifen(bt023) gebraucht, von dem 190-er wären es fast 2 Stk.

    Zitat

    Original von Nobleman
    :D :D mal was ernstes:


    190/60 war schon schön ... :P


    aber nur von der Ansicht her... von den Preisen und dem Feeling beim fahren dann nicht immer...

    Wer vorher die Gebrauchsanweisung liest sieht auch das bei den meisten Regenhauben eine höchstgeschwindigkeit von 120 kmh empfohlen wird... das gleiche gilt für die meisten Tankrucksäcke, Gepäckrollen oder Packtaschen...


    und wie meine Vorredner schon sagten, sag deinem Schutzengel mal Danke...

    Zitat

    Original von Asphyx
    Den bei 3:40 hab ich doch mal unserem R4B3 Thomas vorgeschlagen!
    2:26 und 2:36 sehn aber auch sehr geil aus!


    Hey Thomas,wär da nix dabei...?! :D


    waren schon schöne sachen dabei, aber nichts was mich so wirklich angesprochen hat...

    Zitat

    Original von deep
    Was ist denn das geiles* - die Verstrebung muss ich haben, ist zwar kein Motorschutzbügel aber diese Verteifung ist ja echt Cool!


    Wer hat die an dem Mopped?


    Wo kann man das kaufen...?? * Sabber


    denke mal das sind Bügel die der HollyE gepostet hat...

    Zitat

    Original von hollyE
    KUS-Thomas


    Guckst Du Hier


    und die Streben die du gepostet hast sind links und rechts bei den Seitenverkleidung in der Nähe der Vergasser...


    Nachtrag: hier noch ein Bild wegen der Streben

    Zitat

    Original von Asphyx
    arno
    Wem gehört denn die rot/weiße SC40 da?


    R4B3 Thomas
    Du mußt unbedingt öfter mal die Hinterradbremse mitbenutzen,sieht ja schlimm aus die braune Pest! ;)


    zu erstens: wärst dabei gewesen wüsstest es :P
    zu zweitens: ich habe sie(eigentlich) benutzt auf der Hin-, Aus- und Rückfahrt - war ja nicht allein unterwegs sondern mit sehr nettem "Rennbalast"


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von franz
    hallo Astrid


    bist du erst jetzt vom ISFT zurück ?


    sie nicht, aber der Film... vom Entwickeln :D;)

    Nabend,


    also ich halte das mit der Reserve so wie Asphyx - wenn es stottert umschalten... dann komme ich meist noch um die 50km... offiziel soll die Reserve 4,5liter betragen, ist aber von Fahrzeug zu fahrzeug anscheind verschieden... hatte den vergleich mal auf der rückreise von nem Treffen - konnte später in die Reserve schalten als der andere, habe aber zusammen getankt und nahezu die selbe Spritmenge gehabt... was die Reifen anbelangt, ich bin dieses jahr erst auf die 120/180 paarung gewechselt, weil wie Roman schon schrieb, um welten besser(kommt auf den Reifentyp an)...

    Zitat

    Original von deep
    ..freue mich riesig das ich so eine tolle und seltene Maschine in einer doch so "Jugendlicher" Farbe erwischt habe.


    keine widerworte deswegen... und alles Farbvarianten sind bei diesem Motorrad top... selbst das Rot/Weiß ist schön, im gegensatz zu dem Rot/Weiß der SC54... :evil:

    hiho,


    das mit der Reifendimension sieht wohl so aus als wäre die SC40 die einzige damit...


    jepp ist so das wenn Zündung an auch Licht an - ich hatte mal einen seperaten Schalter dran der das Licht unterbrach, aber mir ein paar Probleme verursachte(Feuchtigkeit)...


    also ich selber habe das weiße LED-Rücklicht verbaut und möchte das rote garnicht mehr...


    im Forum sind 2 Orange SC40 zu hause(soweit ich weiß)...


    selten ja, aber wertsteigernd nicht wirklich... wegen Ersatzteilen kann dir jeder HH helfen - die SC40 sollte bei dem im Programm zu finden sein...


    sry, dazu habe ich keine Ahnung...


    auch keine Ahnung...


    soweit ich weiß, nicht...


    meine hat jetzt so um die 80tkm runter...



    das zu deinen Fragen... noch etwas zu den Reifen - der 190er ist nicht die beste Wahl, aber dazu gibt es einige Treads hier im Forum... da kannst dich gern mal informieren...

    Dann mal Herzlich Willkommen im Kreise der CBler... die SC40 ist eigentlich die schönere CB1300... viel Spaß beim Fahren und stöbern...


    Zitat

    Original von uhjeen
    33 Jahre und ne SC40?


    ähm Marc, ich habe meine gekauft da war ich noch etwas jünger als er...


    Zitat

    Original von deep
    ...ich bin wohl etwas zu Jung für das Mopped???


    wohl eher Marc(uhjeen) ist zu alt für das Mopped und mußte deswegen schon auf das Rentnermopped wechseln :evil:

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    also ich finde das Teil sieht richtig scharf aus.... 8) 8) 8)
    könnte mir auch gut gefallen an meiner CB..... :D


    ich würde den gern mal in doppelter Ausführung an meiner SC40 sehen... nicht mit dem ganz so langen zwischen Rohr...