Beiträge von R4B3
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komm, stellt euch ned so an Wenns Japaner können, können wir das auch
Viele aus dem Forum habe aber die Größe bzw das Gewicht von 2 Japanern. Da seh ich schon mal Schwarz für euch.
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Der Cafe Racer war ja mal nicht schlecht.
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Ich könnte ja eine Livevorführung anbieten. Sogar schon nächstes WE. Fahr da zweimal an Apolda vorbei um Richtung Kassel bzw auch wieder zurück(denke Montag).
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Hiho,
sicherlich könnte man den verlieren, aber wärend der Fahrt würde man das Hörbar feststellen. Und das man diese Dinger klaut, soll auch schon vorgekommen sein.
Aber die Dinger sind auch Nachbestellbar und dann vlt von einem Metaller mit Schweißerschein den mal permanent anbringen lassen.
Und als ganz blöde Alternative, ware da der Orginal-Puff zu nennen. Der hat kein DB-Killer der geklaut werden oder verloren gehen kann.
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Das ist wie mit Schuhen. Ein echtes Leder macht immer was her und braucht sich auch nicht vor Regen oder so zu fürchten. Nur richtig pflegen sollte man es dann auch. So die Worte meines Vermieters, ein gelernter Schuhmacher.
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Danke für die nette Begrüßung.
Viel Spass mit dem "neuen" Mopped.Das "mopped" ist das alte.
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Servus Leutz,
ich melde mich hier mal wieder zurück im Forum. War ja ne ganze Zeit nicht aktiv gewesen. Hoffe die neue Saison bringt auch neues Feuer für das Forum wieder.
Also auf eine gute und unfallfreie Saison.
Gruß Thomas "R4B3"
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Gibt es eigentlich noch Plätze für ganz Kurzentschlossene? Bzw ne Alternative zum Übernachten?
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wegen nem neuen Kettensatz geh ich immer zum fHH oder meiner Hauswerkstatt(anderer Hersteller-Vertragswerkstatt)...
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Original von Arthur Dent
Und was haltet ihr von ner Reifenkombination 190/120???
Viele Grüße
ArthurBin ich von 2007 - 2013 gefahren war das ich nicht anderes ausprobiert habe mehr oder weniger damit zu frieden. Anfang letzten Jahres habe ich dann auf die Kombination 120/180 (BT023) gewechselt und bin um einiges zu friedener, was das Fahrverhalten angeht. Von der Ansicht her wäre mir natürlich die Variante 120/190 bzw 130/190 lieber. Aber da ich ja etwas mehr mit meiner Dicken fahre und dabei auch von Regen bis Sonne alles dabei ist, wähle ich für mich eher das Fahrverhalten.
Edit: Wegen der Teileliste, da soll hier im Forum irgendwer die orginal japanische Teilelieste als PDF haben. Mit diesen darin befindlichen Teilenummer soll man zu jedem HH gehen können und Ersatzteile ordern können.
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Original von BigGee
Ein Irrer weniger, wurde nach der Verhaftung gleich in die Klapse eingeliefert.Also in seinen Augen sind bestimmt wir alles die Irren und gehören dort hin.
ZitatOriginal von UKO
Beide Hände amputieren und das Familiensilber auch. Dann macht er das garantiert nicht nochmal und vermehren kann er sich auch nicht mehr.Dann kommt ein anderer und macht das. Wahnsinn findet immer eine Weg in der Menscheit.
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Dann mal Glückwunsch zu der Dicken. Viel Spaß damit.
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Die SC30 fahre ich seit Jahren mit 17'' statt 18''. Das hatte auch mal den Grund eines Beschaffungsproblems mit den 120/170 in 18''. Das ist heute dank Vmax auch keins mehr - trotzdem ist mit die 17''-er Kombi lieber, weil deutlich mehr Auswahl...
Und so wie du die 17''-er Kombi auf der SC30 fährst, fahre ich die 120/180 - Kombi auf meiner SC40. Halt wegen der Auswahl(auch wenn nur von einen Hersteller) und da mir bei der orginalen 130/190 das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt.
Letztes Jahr habe ich bei ca 10k Km einen 180er Hinterreifen(bt023) gebraucht, von dem 190-er wären es fast 2 Stk.
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Original von Nobleman
mal was ernstes:190/60 war schon schön ...
aber nur von der Ansicht her... von den Preisen und dem Feeling beim fahren dann nicht immer...
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Original von UKO
Hast ja Recht Großer! Also doch besser ohne Flatterkram aufs Moped.
genau Uko... deswegen immer schön NAKED fahren
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kleiner Tip: lass mal die orginalen Bremsleitungen gegen neue Stahlflex tauschen... meine orginalen waren beim Kauf durch längere Standzeit recht spröde und haben den Druck nicht komplett an die Kolben weiter gegeben...
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Wer vorher die Gebrauchsanweisung liest sieht auch das bei den meisten Regenhauben eine höchstgeschwindigkeit von 120 kmh empfohlen wird... das gleiche gilt für die meisten Tankrucksäcke, Gepäckrollen oder Packtaschen...
und wie meine Vorredner schon sagten, sag deinem Schutzengel mal Danke...
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also ich habe eine Zubehör-Klarglasscheinwerfer dran... bei meiner Werkstatt aus nem Katalog für unter 100,- eur genommen... alles passt rein... aber wie fourrainer schon sagte, frag nen HH nach dem Scheinwerfer der nackten SC54... und ne Teilenummer kann dir bestimmt wer aus dem Forum sagen, falls benötigt...
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wenn kannst ja auch mal >>HIER<< schauen/anrufen wegen nem gebrauchten..
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Original von uhjeen
Bingo!
doch eine vergeigten Burnout mit geschrotteter CB
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ob man das SC54-Heck auch an ne SC40 bekommt?
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Original von Asphyx
Den bei 3:40 hab ich doch mal unserem R4B3 Thomas vorgeschlagen!
2:26 und 2:36 sehn aber auch sehr geil aus!Hey Thomas,wär da nix dabei...?!
waren schon schöne sachen dabei, aber nichts was mich so wirklich angesprochen hat...
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Original von deep
Was ist denn das geiles* - die Verstrebung muss ich haben, ist zwar kein Motorschutzbügel aber diese Verteifung ist ja echt Cool!Wer hat die an dem Mopped?
Wo kann man das kaufen...?? * Sabber
denke mal das sind Bügel die der HollyE gepostet hat...
Zitatund die Streben die du gepostet hast sind links und rechts bei den Seitenverkleidung in der Nähe der Vergasser...
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habe da Hier auch was gefunden... bissel runterscrollen - so bis zum 5ten Bild vlt...
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die SC40 vom Dicker hat eine Schutzbügel dran.. ka ob der von Hepco & Becker ist... finde auch gerade keine Bilder von seiner... bei der Vorstellung seiner "Dicken" sind die Bilder verschwunden...
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Hiho,
Asphyx hat an seiner SC40 eine verbaut... hat dazu auch einen Tread eröffnet... mußt mal die Suchfunktion nutzen(ich bin zu faul)...
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Roman du hast auf der einen seite recht, mit dem 190er hat man ein schönen harmonische fahrgefühl, nur leider nicht in jeder lage und jedem moment... der 180er (023) fährt sich etwas anders, dafür aber in vielen situation bzw lagen...
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zu erstens: wärst dabei gewesen wüsstest es
zu zweitens: ich habe sie(eigentlich) benutzt auf der Hin-, Aus- und Rückfahrt - war ja nicht allein unterwegs sondern mit sehr nettem "Rennbalast"Nachtrag:
ZitatOriginal von franz
hallo Astridbist du erst jetzt vom ISFT zurück ?
sie nicht, aber der Film... vom Entwickeln
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hier die PERFEKTE LÖSUNG für alle die die nicht ohne können
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Original von UKO
Von nix Anderem war die Rede. Die Fahrer tragen Schutzkleidung.Eigenschutz oder schutz der anderen?
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Original von UKO
Gott hat Verkleidungen nicht für Motorräder geschaffen. Verkleidungen schuf er für Fasching! Motorräder gehören so wie Gott sie schuf - Nackisch!aber in vielen Faällen auch nur die Motorräder...
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Nabend,
also ich halte das mit der Reserve so wie Asphyx - wenn es stottert umschalten... dann komme ich meist noch um die 50km... offiziel soll die Reserve 4,5liter betragen, ist aber von Fahrzeug zu fahrzeug anscheind verschieden... hatte den vergleich mal auf der rückreise von nem Treffen - konnte später in die Reserve schalten als der andere, habe aber zusammen getankt und nahezu die selbe Spritmenge gehabt... was die Reifen anbelangt, ich bin dieses jahr erst auf die 120/180 paarung gewechselt, weil wie Roman schon schrieb, um welten besser(kommt auf den Reifentyp an)...
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Original von UKO
Pass auf was Du hier schreibst. Das kann auch mal nach hinten losgehen.
aber Stimmen tut es trotzdem :P... und wer geschmack hat fährt die SC54 in einem jugendlichem Schwarz, erfrischendem Blau, fabelhaftem Silber...
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Original von uhjeen
Der R3B4 ist ja auch so ein Fetter!dich einzuholen geht schneller als umgekehrt
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Original von deep
..freue mich riesig das ich so eine tolle und seltene Maschine in einer doch so "Jugendlicher" Farbe erwischt habe.keine widerworte deswegen... und alles Farbvarianten sind bei diesem Motorrad top... selbst das Rot/Weiß ist schön, im gegensatz zu dem Rot/Weiß der SC54...
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juhu, war mal schneller mit antworten als die Forensaurier...
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hiho,
das mit der Reifendimension sieht wohl so aus als wäre die SC40 die einzige damit...
jepp ist so das wenn Zündung an auch Licht an - ich hatte mal einen seperaten Schalter dran der das Licht unterbrach, aber mir ein paar Probleme verursachte(Feuchtigkeit)...
also ich selber habe das weiße LED-Rücklicht verbaut und möchte das rote garnicht mehr...
im Forum sind 2 Orange SC40 zu hause(soweit ich weiß)...
selten ja, aber wertsteigernd nicht wirklich... wegen Ersatzteilen kann dir jeder HH helfen - die SC40 sollte bei dem im Programm zu finden sein...
sry, dazu habe ich keine Ahnung...
auch keine Ahnung...
soweit ich weiß, nicht...
meine hat jetzt so um die 80tkm runter...
das zu deinen Fragen... noch etwas zu den Reifen - der 190er ist nicht die beste Wahl, aber dazu gibt es einige Treads hier im Forum... da kannst dich gern mal informieren...
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Dann mal Herzlich Willkommen im Kreise der CBler... die SC40 ist eigentlich die schönere CB1300... viel Spaß beim Fahren und stöbern...
ZitatOriginal von uhjeen
33 Jahre und ne SC40?ähm Marc, ich habe meine gekauft da war ich noch etwas jünger als er...
ZitatOriginal von deep
...ich bin wohl etwas zu Jung für das Mopped???wohl eher Marc(uhjeen) ist zu alt für das Mopped und mußte deswegen schon auf das Rentnermopped wechseln
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Original von DJ-Obelix
also ich finde das Teil sieht richtig scharf aus....
könnte mir auch gut gefallen an meiner CB.....ich würde den gern mal in doppelter Ausführung an meiner SC40 sehen... nicht mit dem ganz so langen zwischen Rohr...