Neue O-Ersatzteile günstig bekommen - Wo??

  • Hallo,
    bei uns gibts keinen einzigen HONDA-Händler mehr, der Motorräder betreut. Der örtliche hat letztes Jahr dichtgemacht... !@#$ !@#$ !@#$
    Und mein alter Versandhändler macht nur noch in Automobile - von Toyota... !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$
    Wer kann mir mit einer guten Adresse weiterhelfen, bei der ich O-Teile direkt im Versand, wenn möglich noch mit Rabatz, bestellen kann, damit ich wieder :P kann?
    Danke, danke,
    Thomas

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hi ,
    das kannste über jeden Honda "Motorrad-Vertragshändler".
    Preis ist wohl ne Verhandlungssache wenn überhaupt.
    Aber ist denn deine Erstatzteilwunschliste so umfangreich, das sich das überhaupt lohnt bzw. das sich da ein Händler auf Preisverhandlungen überhaupt einlässt.
    Die Honda Vertriebsschiene geht lediglich über die Vertragshändler. Einen Discounter bzw. Zwischen/Direktvertrieb von Originalteilen an den Endverbraucher ist ausgeschlossen. Es sei denn da hat mal einer ein Hondalager eines Vetragshändlers aufgekauft und vertickert dann die Teile. Honda verkauft auch nix direkt an den Endverbraucher. Das ist alles so vertraglich festgelegt (Vertragshändlerschutz).
    Am besten du suchst den nächsten Händler in deiner Umgebung persönlich auf, gibts ihm deine Liste . evtl. lässt sich ja dann am preis noch was feilschen. In den meisten Fällen wirste das dann auch noch in Vorkasse zahlen müssen. Soooo issss lebbe .
    Gruss Jochen
    Also der Weg über den Vetragshändler bleibt dir wohl nicht erspart.

  • Jochen, ja, aber...
    Ist schon klar, das ich die Teile nicht bei OBI bekomme.
    In der Vergangenheit wars so, daß ich Kleinteile und dringendes immer beim örtlichen geholt habe, größere und / oder teurere Umfänge bei einem HONDA-Händler in Hannover per email bestellt habe. Da gabs zwischen 3% und 20% Rabatz auf den O-Preis, im D so ca. 10%, das lohnte sich schon. Und sauschnell war der Versand auch noch - 3, max. 4 Arbeitstage ab Erstkontakt.
    War das bisher so eine tolle "Vorzugsbehandlung"? Macht das kein anderer Händler??
    Jedenfalls geht jetzt beides nicht mehr... !@#$
    Und wegen eines spez. Teils, das natürlich erst bei der Schraubaktion durchgeht, tel. vorbestellen, extra 40km mit dem Auto hin und 40km zurück... ~_~
    Online bestellen ist dann doch besser und schneller - Teile#n habe ich ja alle!
    Kann einer helfen?
    Thomas
    JOE
    Ja danke! Das hört sich ja schon sehr gut an!!!

    [Editiert durch Thomas S. ein Mittwoch, März 23, 2005 @ 15:17]

    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Glück Auf!
    J O E

  • Jochen, ja, aber...
    Ist schon klar, das ich die Teile nicht bei OBI bekomme.
    In der Vergangenheit wars so, daß ich Kleinteile und dringendes immer beim örtlichen geholt habe, größere und / oder teurere Umfänge bei einem HONDA-Händler in Hannover per email bestellt habe. Da gabs zwischen 3% und 20% Rabatz auf den O-Preis, im D so ca. 10%, das lohnte sich schon. Und sauschnell war der Versand auch noch - 3, max. 4 Arbeitstage ab Erstkontakt.
    War das bisher so eine tolle "Vorzugsbehandlung"? Macht das kein anderer Händler??
    Jedenfalls geht jetzt beides nicht mehr... !@#$
    Und wegen eines spez. Teils, das natürlich erst bei der Schraubaktion durchgeht, tel. vorbestellen, extra 40km mit dem Auto hin und 40km zurück... ~_~
    Online bestellen ist dann doch besser und schneller - Teile#n habe ich ja alle!
    Kann einer helfen?
    Thomas
    JOE
    Ja danke! Das hört sich ja schon sehr gut an!!!

    [Editiert durch Thomas S. ein Mittwoch, März 23, 2005 @ 15:17]

    --------------------
    Grüße von
    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)