Beiträge von Jochen

    Hi Em-Tk


    ich kann dir Schwabenleder empfehlen. In Punkto Sicherheit und Tragekomfort wohl das beste auf dem Markt.


    Mein Schwabenlederkombi war bei meinem Unfall mein Lebensretter ! Der eingearbeitet Rückenprotektor mit Genickschutz sowie die Knie- , Ellenbogen- und Hüftprotektoren haben mich bei meinem schweren Unfall im Juni d.J. vor dem schlimmsten bewahrt. Danke Schwabenleder ! Die Protektoren waren da wo sie hingehören und haben bestens gearbeitet !


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von profecto
    ...........................Es gibt ja einige hier, die....hmmm, ja sagen wir mal...zumindestens schmunzeln, wenn einige wie wir über solche km-Leistungen mit EINEM Reifen reden. Gibt es jemanden, der den Pilot Road S fährt und den deutlich früher platt gemacht hat ?!?..................
    :tongue:


    HI,
    ja sagt doch mal wie schafft ihr das ?????? Wäre echt froh wenn meine auch so lange halten würden. da mach ich wohl irgendwas falsch ??? Der erste Satz PR war nach ca. 8500 km und er zweite Satz nach ca. 8000 km fix und fertig. Nun habe ich den dritten Satz PR drauf mal schaun wie lange die halten. Aber mit dem Reifen bin ich sehr zu frieden. In allen lagen gut. Alles andere wäre für die Strasse wohl übertrieben und viiiieeeeellll zu teuer.


    Gruss Jochen

    Hi, die GS Sitzposition ist vergleichbar mit der einer Enduro, hat nix mit der einer CB gemeinsam. Die CB ist sportlicher ausgelegt, dementsprechend liegen die Fussrasten auch weiter hinten. Das mit dem Winddruck auf den Oberkörper hat wohl mehr oder weniger etwas mit dem Windschutzkonzept zu tun. Die nackte CB verfügt über keinen Windschutz ist ja klar ne.


    Ach ja ich mit meinen 192 cm hab keine probs mit der Sitzpositzion im Gegenteil alles bestens.


    gruss jochen

    Zitat

    Original von PariCo
    Hi Leute,
    ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber ich habe mittlerweile Bedenken, was den Twister angeht. habe nämlich die Befürchtung, daß er zu laut ist und ich nicht durch den TÜV komme,..........................
    Hi ,
    war erst vor ca. 2 Wochen beim TÜV mit Twister -kein Problem- und den hab ich nun schon ca 25000 km lang am bike.........................Gruss Jochen


    Hi Jochen,


    ganz ehrlich halte ich die Aussage "ich war ja beim TÜV und die haben nix beanstandet" für absolut nicht aussagekräftig bzw. schon fast eine Irreführung, .......................................


    Gruß n.e.Ralf[/quote]


    Hallo n.e. Ralf,


    ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet oder sitzen wir hier vor Gericht ? Auf welche Frage meine Antwort gemünzt warr kannst du oben gerne nochmal nachlesen.


    Sorry aber das ich jemanden in die Irre führen möchte lass ich mir nun mal nicht so einfach unterstellen und möchte das hier auch nicht so stehen lassen !


    Ich sags nochmal beim Tüv hatte ich keine Probleme und bislang auch nicht bei irgendwelchen Fahrzeugkontrollen von den Grün weissen oder blau silbernen oder trachtenverein oder wie auch immer. Im September letzten Jahres bin ich kontrolliert worden und alles war gut. Ob das nun bei anderen Polizeikontrollen mit anderen Polizeibeamten auch so ist kann ich natürlich auch nicht beantworten. Über wahrsagerische Kenntnisse verfüge ich leider nicht.......................


    mehr sag ich nimmer........


    gruss jochen ;)

    Hallo,
    da wären wir mal wieder beim Thema Reifen.
    Ich habe an meiner CB1300 bisher folgende Reifenpaarungen verwendet:


    1. Michelin Macadam 100x (Serienbereifung) (1/2 mal)
    2. Bridgestone BT 020 (1 mal)
    3. Michelin Pilot Road (2mal)


    Mein Fazit:


    zu 1)
    der 100X -nie wieder- den hab ich schon nach 3500 km runtergeschmissen. Bei Nässe noch schlechter wie der Brigdestone.


    zu 2 und zu 3).


    Der Bridgestone ist nicht schlecht hat aber deutliche Schwächen in bestimmten Bereichen. Der Michelin hingegen ist ein in allen Bereichen gleichbleibend guter Tourensportreifen.


    Ich habe mich für den Michelin entschieden. Hier habe ich einen Testbericht gefunden der meine Erfahrungen am besten wiederspiegelt ! Getestet hat hier die Zeitung Motorrad auf einer Kawa ZRX 1200 , also durchaus vergleichbar mit der CB1300. Dem Testergebnis kann ich so voll und ganz zustimmen.


    Reifentyp: Michelin Pilot Road,


    Dimension:
    vorn 120/70 ZR 17
    hinten 180/55 ZR 17


    Herstellungsland: Frankreich/Spanien


    Gewicht: vorn 4,2kg; hinten 6,9 kg


    Maximale Profiltiefe:
    vorn 3,2 mm
    hinten 6,4 mm


    Kurvenverhalten
    134 Punkte, Platz 2
    Neutrales Lenkverhalten, gute Haftung trocken wie nass und eine hohe Kurvenstabilität zeichnen den Michelin Pilot Road aus. Auch bei Kälte zeigt der Reifen keine Schwäche. Leider stört das hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.


    Nassfahrverhalten
    73 Punkte, Platz 2
    Souverän, mit guter Lenkpräzision und leicht kontrollierbarem Grenzbereich zieht der Michelin seine Spur durch die Fluten und landet punktgleich mit dem Metzeler Roadtec auf Platz zwei.


    Verschleiß
    48 Punkte, Platz 2
    Mit gutem Verschleißbild und geringem Abrieb gehört der Michelin zu den Dauerläufern im Test.


    MOTORRAD-Urteil:
    Ein glatter Zweier! Der abrieb-feste Michelin mit gutem Kurven-verhalten, guter Haftung, guten Nasseigenschaften und geringem Verschleiß ist somit für Allwetter-fahrer und Langstrecken-
    Touristen die Empfehlung.
    Bis auf das hohe Aufstellmoment meistern die französischen Pilot Road ohne nennenswerte Schwächen alle gestellten Aufgaben


    Reifentyp: Bridgestone Battlax BT 020


    Infos:


    Dimension:
    vorn 120/70 ZR 17
    hinten 180/55 ZR 17


    Herstellungsland:
    Japan


    Gewicht:
    vorn 4,5 kg
    hinten 6,5 kg


    Maximale Profiltiefe:
    vorn 3,8 mm,
    hinten 6,0 mm


    Kurvenverhalten
    129 Punkte, Platz 3
    Der BT 020 lenkt handlich, präzise und mit geringem Aufstellmoment beim Bremsen ein. Erst bei forschem Tempo tendiert der neue BT 020 in „U“-Version zu leichten Pumpbewegungen, die die Lenkpräzision stören. Beim Kriterium Kurvenhaftung verliert der BT 020 ein paar Pünktchen zu den Klassenbesten, kann dabei jedoch mit lässig kontrollierbarem Grenzbereich aufwarten. Unproblematisch: das Kaltfahrverhalten.


    Nassfahrverhalten
    67 Punkte, Platz 6
    Bei Nässe landet das Bridgestone-Pärchen nur auf
    dem sechsten Platz, jedoch mit geringem Punkteabstand und ohne jegliche Sicherheitsmängel.


    Verschleiß
    53 Punkte, Platz 1
    Klarer Sieger durch geringsten Reifenverschleiß bei Kurven-fahrten. Lediglich die leichte Sägezahnbildung am Vorder-reifen trübt das tadellose Ergebnis.


    Motorrad-Urteil:
    Erste Wahl in Sachen Langlebig-keit, gepaart mit befriedigenden, teils guten Kurveneigenschaften bei zügigem Landstraßentempo.
    Ausreichender Grip ohne allzu sportliche Ansprüche:
    der Bridgestone Battlax BT 020 – ein Tourensportreifen für Langstreckenfahrer.
    Bei Nässe ist die etablierte Konkurrenz allerdings ein
    wenig stärker.




    Viele Grüsse Jochen

    das bike ist doch ein traum .


    die italiener. können schon echt schicke bikes bauen.


    Unbeschreiblich, unglaublich, göttlich...................................................



    wo ist der haken an der sache , da war doch noch was , ach ja der preis...... aber was ist schon geld................................

    Hi,
    ging mir auch so. hab da auch schon überlegt ob an meiner SC 54 die 2. obere Kühlerbefestigungsschraube fehlt . aber da fiel mir das wieder ein das es an meiner 1000er damals auch so war . erst schreck aber dann kam der ahaheffekt ;) dauert manchmal etwas länger. nee das muss so sein hat schon seinen grund. ?(
    gruss jochen


    ps.


    nochn kleiner nachtrag für die neuen sc54 treiber.


    nach ner mörderlangen Regenfahrt nicht erschrecken !!!!!!


    nein nein ist nicht der kühler geplatzt oder läuft aus oder so, das ist einfach nur das aufgestaute gesammelte regenwasser was da so literweise rausläuft. hatte da vor 2 jahren son erlebnis in der schweiz. der schweizer tankwart hätte fast nen herzinfakt bekommen. also immer schön cool bleiben. ;)

    Zitat

    Original von fadeless
    ...............Hornet900 den Michelin PR gefahren - kein gutes Feedback bei "kaltem Reifen". Steif wie noch was...................................
    Fadeless



    Hi,
    sorry das kann ich aber nun wirklich nicht bestätigigen. Genau die Eigenschaft die der PR mit am besten auf die Straße bringt, nämlich einen raschen Temperaturaufbau und damit Grip, auch bei kühler Witterrung, ist dir an deiner Hornet so negativ aufgefallen ?( Das kann nicht der reguläre Michelin Pilot Road gewesen sein und wenn doch dann vielleicht schon megalang abgelagert oder irgend so was. Der Wärmeaufbau und Wärmeabgleich bei Kälte/Nässe z.B. geht Hand in Hand mit der Silica- einbindung in der Reifenmischung. Gerade die wurde beim PR optimiert und bei jedem Test und hier von jedem PR User als sehr positiv dargestellt. Nun ja wie auch immer ich steh nun vor der Entscheidung mir den 3.neuen Satz Michelin PR auf meiner SC54 zu gönnen oder ich warte noch bis Mitte Juni (solang halten die alten vielleicht noch) und gönn mir dann den neuen Bridgestone BT 002 Racing Street. Mal was anderes schaun ma mal.
    gruss jochen
    ;)

    ich wars ...............................................................................................................................................................................................


    ...................................................................................................
    ...................................................................................................
    ...................................................................................................



    ......................................................................................................................................................................................................
    ...................................................................................................





    ...................................................................................................








    ...................................................................................................





    ...................................................................................................



    ...................................................................................................






    ...................................................................................................





    ...................................................................................................




    ...................................................................................................


    ...................................................................................................






    ...................................................................................................






    ...................................................................................................





    ...................................................................................................



    ...................................................................................................


    nicht :D

    Hi ,


    ich dachte immer die Bandbreite liegt so zwischen 5,4 und 11 litern auf 100 km .


    Aber die S nimmt sich ca. nen halben liter weniger (100 km) wie meine ohne Verkleidung.


    Ist doch gut wenn der Knut die Bandbreite nun etwas nach unten drückt - neuer Rekord - =)


    Ausreisser nach oben gibts ja schon genug . 8o


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Linus


    ........................gehe ich recht in der annahme, dass das ok ist, wenn ich die kette mit verschluss einbaue? ich hätte schon gerne euern technischen segen ...... ....... :D



    Hi Linus ,


    nur mit Verschluß (Schiebeverschluss) ohne Vernietung NIE


    Dafür bekommst du keinen technischen Segen.


    Oder haste inzwischen aufne 50er umgesattelt ??


    Gruss Jochen

    Hallo Thomas,
    versteh mich doch bitte nicht falsch. Sollte nicht als Vorwurf oder so verstanden werden. Sorry falls ich mich da evtl. etwas misstelunverständlich ausgedrückt habe. ;)
    Gruss Jochen

    Hallo Dietrich,


    die sollen wohl ab Mitte Mai verfügbar sein (lt. Händlerinfo).


    Meine Michelins Pilot Road müssen noch die Mai (Schwarzwald) und Juni (PfälzerWald) -Tour aushalten. Dann werde ich die Bridgestones 002 (obwohl ich mit den Michelin PR sehr zufrieden bin) mal im Juli bei unserer 10 tägigen Alpentour testen. Vielleicht sollte ich dann noch einen Satz mitnehmen wenn die vielleicht nur für 2500 km reichen. ?(


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Thomas S.
    ...................................Selbst der gute Schrauber von unserem (ehemaligen) HH hatte bei original genieteten (Erstausrüstung) diverse Probs an der Vernietung (z. B. Bruch, Längung) und lieber drauf verzichtet....................................................
    ... und bereitet, sofern technisch perfekt ausgeführt, ...
    Eben! Genau das ist das Problem. ;)



    Hallo Thomas ,


    na dann war das mit dem "guten Schrauber" wohl nur ironisch gemeint. Wo gibts da ein Problem mit dem richtigen Werkzeug und know how. :evil: Sowas ist doch Tagesgeschäft und nichts aussergewöhnliches.


    Nun ja wie auch immer. Solange es noch sog. Spezialisten gibt die bei einer 1300er Yamaha ein Kettenschloss verwenden (letztens erlebt !) -du kennst das sicher so wie beim Fahrrad- und dass dann auch noch falsch herum anbringen wundert mich nix mehr. Angeblich von einer Fachwerkstatt so gemacht ?? 8o


    Echt krass oder !!


    Gruss Jochen

    Hallo,


    ich weiss nicht ob das hier schon bekannt ist. ?(


    Bridgestone hat auch was für die ganz sportlichen "ohne ABS CB1300er". Na die tun was ;)


    Bridgestone hat den BT002 Racing Street für die CB 1300 SC54 "ohne ABS" freigegeben. Habe die Bescheinigung hier vorliegen:


    Bezeichnung vorne:


    120/70 ZR 17 M/C (58W) tl
    BT002F Radial Racing Street


    Bezeichnung hinten:


    180/55 ZR 17 M/C (73W) tl
    BT002R Radial Racing Street


    Fahrzeugtyp:


    SC 54 Modell ohne ABS



    Handelsbezeichnung:


    CB1300


    Gruss Jochen

    Garmin Quest 2


    gute Speicherkapazität
    gute displaylesbarkeit
    wasserdicht (man muss es bei regen wirklich nicht verstecken)
    gesamt Europa im Detail vorinstalliert gute karten echt super
    transportabel bis 20 std. ohne externe Stromversorgung
    KFZ Halterungen incl.
    Ladegerät incl.
    Kabel uSB u. Stromversorgung über Zigarettenanzünder incl.
    nicht zu gross nicht zu klein für auto u. motororrad gleichermaßen verwendbar (für otto normalverbraucher)
    deutsches Handbuch incl.
    prof. Internetseite mit guten kostenlosen Downloads für registrierte Nutzer -die dann auch funktionieren-
    gute funktionierende und kompatieble Software zu anderen Routenlieferanten. z.b. motorradrouten usw usw.
    momentan für ca. 650 Euronen (deutsches Gerät)


    bei motorradeinsatz muss noch folgendes dazugekauft werden. (gelegentlich wird das auch schon als kompellset angeboten) !Da sollte man aber schauen was da für Halterungen dabei sind.


    Halterfuß
    Motorradhalterung
    Stromkabel (muss aber nicht unbedingt, bis 10 Std. reicht der Akku locker)
    Helmset


    Kostet eigentlich alles mördermässig viel Kohle. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir das kaufe. Ein Freund von mir hat das Garmin Quest 2 und es funktioniert einfach super. Auch in Italien, Schweiz, Österreich länderübergreifend problemlos und natürlich auch in Deutschland. Tja Spass kostet eben.


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Andy
    ja Moppedfahrer, wer nicht zu Treffen fährt, erfährt och nix...
    also mitkommen und putzen ;)

    ...............................................................................



    Na na ist das die neue Forumsqualität ? Ich hoffe nicht, denn das war bisher immer anders......... hey Andy bisher hab ich dich auch erst auf einem Treffen gesehen. Da hätte dir ja bis dahin niemand etwas sagen dürfen oder.......... 8o Aller Anfang ist schwer .....Wer mag lust und zeit hat kommt schon auf die treffen und wer nicht der kommt eben nicht ....... Aber ich denke du hast das doch bestimmt auch nur spassig gemeint so wie ich auch.......... davon geh ich mal aus..... ;)


    Gruss Jochen

    Zitat

    Original von Druide
    ......jajaaaaaaaaaaaa.............muss leider in hessen arbeiten und jeden Tag Entwicklungshilfe leisten..............aber abends darf ich dann wieder zurueck nach BAYERN.............puhhhhh......glück gehabt !!!!!


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    Entwicklungshilfe aus Bayern das isch net lach sowas hamme doch gar net nötisch gell . hast glück dasse dich nach hesse reinlasse.


    ;) ;)


    Ausserdem da wo du her kommst biste doch weder fisch noch fleisch, die weisswurstgrenze liegt ja doch eh viel viel südlicher :D :D


    Gruss Jochen

    Hi Emtk,
    ich hab den Sebring Twister an meinem Möppi und habe in 2004 eine vorher (mit Originalem Herstellertopf) und nachher (mit Sebring Twister mit db-killer) Leistungsmessung an einem DynoStand machen lassen. Der Twister lag im gesamten Drehzahlberich über dem Originalen Herstellertopf (von ca. 1,5 KW+ bis ca. 5,4 KW+). Die 5,4kw lagen im Drehzahlbereich zwischen 4500-7500 an. Das entspricht auch in etwa den Leistungsmessungen mit Zubehörtöpfen von Motorrad / PS / Tourenfahrer aus den Jahren 2003 bis heute bei denen der Sebring Twister regelm. mit einer über dem Originalen liegende Leistung gepunktet hat. Die Messungen wurden hier im legalen Bereich also mit dkkiller durchgeführt. Von ca. 10 getesteten Zubehörtöpfen haben im Schnitt lediglich 3 Stück die Herstellerangaben gehalten bzw. diese Übertroffen !!!!


    Hier das von Sebring veröffentlichte Leistungsdiagramm. Entspricht in etwa auch dem bei meinen Messungen. Meins is nur leider ein ca. 5 meter langer tippstreifen aber dafür hats ja auch nix gekostet :P


    http://www.mizu.de/50_sebring/…&marke=Honda&psn_itemsa=7


    Ich hoffe das funktioniert mit dem Link.


    Gruss Jochen

    ja ja es soll immer noch cbler geben die noch keinen hauptständer am bike montiert haben, unglaublich aber leider wahr und das nur deshalb weil die`s einfach nicht schaffen die dicke aufzubocken :D 8) 8)


    echt schade aber das kann man doch üben.


    nur mut das klappt schon.


    gruss jochen


    :) :)

    Hallo Dirk,
    ich persönlich habe dieses System nicht am Bike montiert. Ich kenne aber die Firma (Nachbarort) und deren Produkte sehr gut. Die Produkte sind super verarbeitet und gut durchdacht. Bei dem Systemen sollte man nur darauf achten nicht die mega-grossen zu nehmen. Hier gehts nach der Devise manchmal ist weniger eben mehr :evil: Das Befestigungssystem geht auch voll in Ordnung . Ist aber leider wie mit all diesen Systemen einen ziemliche Schnürerei dann aber stabil und ordentlich befestigt. Das System liegt auch auf den lackierten Teilen auf, somit besteht die Gefahr von Kratzern leider immer. Hier kann man sich nur mit einer zusätzlichen Schutzklebefolie vor Kratzern schützen. Ich glaube die Folie wird bei den Produkten gleich mitgeliefert. Dann dürfte nix mehr passieren. :)


    Gruss Jochen

    Hi Bodo,
    mach dir doch nicht son Stress. Haben die dir denn nicht gesagt das bei solchen Veranstaltungen fast alle durchfallen. So soll das doch sein. Abschreckung- Panikmache usw. Oder glaubst du wirklich das bei einer Geräuschmessung an der Strasse 1 od. 2 dB über Toleranz eine Rolle spielen. Da geht es doch darum die absoluten Krawallschachteln aus dem Verkehr zu ziehen und das ist ja auch ok aber doch nicht um 1 od. 2 dB über Toleranz. Desweiteren sind diese Messungen an der Straße in solchen Grenzbereichen rechtlich nicht beiweisführend ! Bei einem originalen Herstellerauspuff oder eineim im original belassenen Zubehörendtopf kommt es nun mal im laufe der Zeit zu Toleranzabweichungen so ist das übrigens auch im KFZ Bereich und so fern es in diesem Bereich bleibt und mit den Papieren usw. alles in Ordnung ist interessiert das niemanden !! Desweiteren handelt es sich hierbei dann auch nicht um einen bewusst herbeigeführten Mangel sondern um einen versteckten Mangel. Da besteht rechtlich ein grosser Unterschied ! Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man mit einer aufgebohrten originalen Herstellerauspuffanlage oder bei einer Zubehöranlage ohne DB Killer oder einer für das Fahrzeug nicht zugelassenen Auspuffanlage oder irgendwie manipulierten Auspuffanlage durch die Gegend fährt oder eben mit einer im laufe der Zeit etwas lauter gewordenen originalen Hersteller od. Zubehörauspuffanlage. .........................


    Nun denn gruss Jochen ;)

    Hallo,


    sorry aber was für Probleme ? Was ist daran so mühsam ? Versteh ich nicht aber man muss ja auch nicht alles verstehen. ?( Wenn dir der originoolle so gut gefällt usw. dann ist das natürlich ein Argument und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jedem das Seine. Mit dem Twister von Sebring hatte ich bislang nach ca. 25000 km weder Tüv noch Polizeikontollprobleme und mühsam dranzuschrauben war er auch nicht. Desweiteren gibt es beim Twister eine EG-Betriebserlaubnis mit entsprechenden Eintrag beim KBA (Kraftfahrbundesamt). Wie das in Österreich ist keine Ahnung aber die EG Betriebserlaubnis bezieht auch Österreich mit ein. Und gerade bei einem österreichischem Produkt dürfte es doch da in Österreich schon gar keine Probleme geben. Also nicht nach der Devise legal illegal schei.... egal. 8o
    so long
    gruss jochen ;)

    [quote]Original von PariCo
    Hi Leute,


    ich will euch ja nicht auf den Nerv gehen, aber ich habe mittlerweile Bedenken, was den Twister angeht. habe nämlich die Befürchtung, daß er zu laut ist und ich nicht durch den TÜV komme, oder mir der "Trachtenverein" das Ding abnimmt, trotz EG-ABE.



    Hi ,
    war erst vor ca. 2 Wochen beim TÜV mit Twister -kein Problem- und den hab ich nun schon ca 25000 km lang am bike. Warum sollte dir da irgendwer irgendetwas abnehmen wenn an dem Twistertopf nix manipuliert bzw. der DB Killer nicht entnommen wurde ?( Alles geprüft und legal mit EG-BE und da passt sogar die ENr. mit dem KBA Eintrag zum Modell SC54 usw usw. Also alles ist gut :)
    Gruss Jochen

    Herzlich willkommen hier, Gratulation zu deiner Entscheidung, allzeit gute fahrt viel spass uswusw.
    gruss jochen


    Achtung Dauergrinsen kann zur Gesichtslähmung führen :D :D