Hilfe - brauche andere Griffe!!!

  • Servus Buam!
    Nach einer kleinen "Schnell-noch-bissl-fahren-bevor-es-morgen-wieder-regnet"-Runde steht für mich jetzt folgendes fest:


    Ich brauche etwas dickere Griffe, habe ständig das Gefühl einen Besenstiel in der Hand zu halten, auf Dauer bzw. längeren Touren krieg ich fast einen Krampf in der (rechten) Hand. Obwohl ich eigentlich keine Riesenpranken habe..


    Kennt jemand von Euch eine Quelle wo es sowas gibt, am besten aus Gummi, so wie die Orginalen nur etwas dicker? Ich habe schon viel rumgeschaut, auch auf der IMOT, aber nix passendes gefunden. Wenn sie gut ausschauen dann nehme ich auch welche aus Stahl oder Alu, sie müssen aber außen offen sein wegen der Kellermänner.
    Hat jemand einen heissen Tip für mich??
    Österliche Grüße
    Sandmann

  • heiss vielleicht net, aber ...


    so im zubehörhandel gibts doch griffe für chopper (sorry!), die


    wie moosgummi sind ...

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ja nee, das meiste ist für ´n zölling Rohr der Tschopper, habe ja einen 22mm Alulenker. Die fallen also schon mal weg. Und Moosgummi is´ uncool. Brauche welche aus richtigem Gummi oder schöne aus Metall, wobei die halt offen sein müssen. Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen wie schwierig das ist was zu finden. Ich fürchte ich muss mir einen suchen der sowas dreht.. zu einem vernünftigen Kurs :P
    Bin ich denn der Einzige der sowas sucht ?( ?
    Sandmann

  • Hallo Sandmann,
    Nimm Heizgriffe, die sind dicker und machen bei Bedarf warme Fingerchen.


    Die hab' ich auch dran (Daytona v. Louis).


    Unentbehrlich bei Passfahrten in den Alpen und Märztouren in Sommerhandschuhen.
    Grüße,


    Uwe K.
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • Hallo Sandmann,
    kann dem Uwe K. nur zustimmen: Nimm Heizgriffe - Dicker als Original UND Warm wenste willst...
    Habe auch die Daytona 2-Stufenheizung (off-start-on) - IDEAL :) Die kannste am Ende auch öffnen.
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hmm Jungs, Ihr seid also bekennende Heizgriffbenutzer??? 8o
    Ich schau mir die Dinger mal an bei Gelegenheit. Aber eigentlich bin ich ja bekennender Schönwetterfahrer... dachte immer ich brauche keine Heizung. Ich fahr doch keine BMWeh.. :D
    Ach ich weiß nich´, vielleicht dann doch schöne aus Metall? ?(
    Aber trotzdem danke Jungs!
    Unschlüssige Grüße
    Sandmann

  • Moin
    also die low-cost Heizgriffe sin nicht so der Bringer! Hab meine Dicke jetzt fast ein Jahr und schon das 3te paar Heizgriffe! Wen man die low-cost Griffe aufschneidet wegen der Lenkergewichte, dann krepiert der Rechte immer wieder weil dann wasser reinläuft!


    Hab mich anschliessend mit dem Händler auf original Heizgriffe geeinigt. Der Preisaugleich ging auf meine Kosten, aber ich muss sagen, seither kein Problem mehr und die Griffe sind stuffenlos zu regeln!
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von uhjeen


    ...also die low-cost Heizgriffe sin nicht so der Bringer! Hab meine Dicke jetzt fast ein Jahr und schon das 3te paar Heizgriffe! Wen man die low-cost Griffe aufschneidet wegen der Lenkergewichte, dann krepiert der Rechte immer wieder weil dann wasser reinläuft!uhjeen



    Hallo Uhjeen,
    na nu mal nich so negativ ;) . Die Daytona würde ich nicht als low-cost Heizgriffe bezeichnen ! Hier gibt es deutlich schlechtere Fabrikate aus Korea. Und: Viele der Original-MARKEN-Heizgriffe kommen ebenfalls von Daytona. Werden nur speziell für eine Marke/ein Motorrad konstruiert. Steht auch nicht Daytona, sondern nix drauf. Wird dann halt nur von Honda als HONDA-Originalteil angeboten. Honda produziert sowas nicht selbst. So ist das.
    Das ist wie mit den no-name Produkten im Supermarkt. Stehen in der Regel alles spezialisierte Markenproduzenten dahinter. Kapazitätenauslastung bzw. Fixkostensenkung heißt das Kind. Glaubt mir, war 10 Jahre Einkäufer in der Metrogruppe=Metro/real/extra/MediaMarkt/Saturn/Praktika.Wenn alle Verbraucher wüßten, welche Markenhersteller hinter welchen "Eigenmarken" (so nennt sich das dann im Handel= z.B. TIP, A&P, O´Lacys, Goldblume + Elektro=Watson, Alaska, ProTech) steckt, dann hätten die Markenhersteller arge Probleme. Und das gibt es in allen Branchen.
    Und wenn man die Griffe für die Lenkergewichte bzw. Kellermänner öffnen will, dann schneidet man zunächst nur ein Kreuz in die Gummis und dann erst nen möglichst kleinen Kreis. Dann läuft auch kein Wasser rein. Hab noch nie Probleme gehabt.
    Bin leider erst heute wieder auf der Heimfahrt 2 x in nen Regenschauer geraten - Pitschnass bis auf die Unterbuchs. Und die Heizgriffe heizen und heizen ...und heizen........und heizen................und heizen............. :P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Moin zusammen,
    ich nehme an, Ihr sprecht von diesen "Dingern" ?

    Orig.Auszug Internet:
    Heizgriffset "DAYTONA":
    Hochwertige Heizgriffe aus dem bekannten Hause "DAYTONA".


    Der Schalter (2 stufig) ist spritzwassergeschützt und sowohl für die Lenkermontage als auch für den Anbau im Cockpit usw. geeignet.


    Die Griffgummis sind mit einem Kabelknickschutz ausgestattet.


    Die Griffenden können zur Montage von Vibrationsvernichtern geöffnet werden.


    Geeignet für metrische (22 mm) Motorradlenker.


    Schaltermaße (Breite x Höhe): 3,3 x 3,3 cm.


    Stromaufnahme: 48 W Startstufe, 15 W Dauerstrom.


    Made in Japan.
    Wem das noch nicht reichen sollte, findet hier auch was sein Gesäß:

    :P

    [Editiert durch gecko ein Sonntag, März 27, 2005 @ 09:28]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Haalo Gecko,
    genau um die geht's.


    Das erste Paar habe ich jahrelang ohne Probleme auf meiner ehemaligen Maschine gefahren und dann mitverkauft.


    Für die Big gab es dann mal neue.
    Übrigens lasse ich entgegen der Vorschrift in Bedienungsanleitung öfters die Startstufe mit mehr Power eingeschaltet, auch das gab bis dato noch nie Ärger.


    ( Nachmachen auf eigene Gefahr :D )


    Ach ja: Die Löcher für die Lenkergewichte sollte man nicht zu groß machen, sondern nur so groß wie nötig.
    Ostergrüße,


    Uwe K.
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • Hallo Uwe,
    dann weiß ich doch mal Bescheid... :rolleyes:
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***