Beiträge von profecto

    Na das ist ja eine hübsche Sache...fein fein.


    Kann denn schon jemand was über die Preise für so ein Schmuckstück sagen ? Gibt es gar einen für´s Forum verhandelten Sonderpreis ?


    Muss man das Moped auf dem Bild selbst freistellen ?


    Danke für die Infos .

    Zitat

    Original von ralf kroener
    ... bin aber nicht so für LED (finde ich passt Charakterlich
    nicht zur Dicken)


    Hallo Ralf,


    das Original an der CB ist ein LED-Rücklicht und paßt doch hervorragend zur Dicken ! Also finde ich.


    Anordnung der LED´s verändern und so...hab ich auch kurz gedacht. Allerdings ist Ober- und Unterteil der Leuchte zusammengeschweißt/-geklebt. Wer das heile auseinander bekommt, bitte HIER schreien. Ich wag das nicht. Und dann mußte die LED´s rausnehmen - ALLE - und in der horizontalen komplett an das Oval anpassen.


    Ich hab 60 Euro gelöhnt, da will ich nicht dran "rumbasteln" müssen.


    Na ja, ich warte mal ab. Hab ja ausserdem sowieso Umtauschrecht. Drauf geschissen...SOWAS VON SCHADE SCHADE SCHADE SCHADE SCHADE.


    Hab ich schon gesagt, dass ich völlig enttäuscht bin !? X( X( X(

    @ Hi Alle,



    habe schon lange die Hoffnung gehabt, dass es bald auch mal ein weisses/klares LED-Rücklicht für unsere CB1300 SC54 gibt. Da hab ich vor ein paar Wochen ein wenig in eBay gestöbert und das HIER gefunden. FREU .... HÜPF ....nochmal schnell bei WhiteLights selbst reingeschaut und kurzentschlossen zugeschlagen.


    Ist nun vor ein paar Tagen angekommen. Der erste Eindruck: PRIMA, keine schlechte Qualität. Sieht sauber aus. Nochmal FREU und HÜPF !


    Heute eingebaut und getestet. Das Ergebnis:



    ...also sowas von enttäuscht war ich wirklich schon lange nicht mehr !


    Was ist denn das Bitteschön für eine LED-Anordnung? Das sieht ja total Scheisse aus !!!! Bleibt ja überhaupt nichts von dem charakteristischem Leuchtbild des Originales über. Dass kann ja wohl kaum der Ernst von Whitelights sein.


    Ist ja schön, dass da ein paar mehr LED´s als im Original drin sind, aber das schöne und besondere Leuchtbild des Originales geht dabei völlig verloren. Also ich bin voll enttäuscht und will es Euch hier nur zeigen, falls noch andere auf die Idee zum kaufen kommen sollten.


    Haben schon andere das Ding auch gekauft ? Wie seht Ihr das ?!


    Ich werde WhiteLights mal anschreiben. Mal sehen, wie die sich äussern werden.


    Mann Mann Mann.....ist das frustrierend. Legen die bei WhiteLights keinen Wert auf die besondere Charakteristik des Originales. Darauf legt der Kunde bei solchen Dingen, gerade bei dem besonderen Leuchtbild der CB, doch besonderen Wert oder?

    ...haben auch keine schlechten Ideen...


    [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.news.com.au/common/imagedata/0,,5674776,00.jpg&imgrefurl=http://www.news.com.au/heraldsun/story/0,21985,22446468-5012441,00.html&h=240&w=350&sz=30&hl=de&start=290&um=1&tbnid=4rJP3ceSV0Q8uM:&tbnh=82&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dhonda%2Bcb%2B1300%26start%3D273%26ndsp%3D21%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN]Australia tuned CB1300[/URL]

    Zitat

    Original von Andy


    ...schöne Schräglage.....aber: Warum stützt der sich mit dem Ellebogen auf dem Boden ab? Altersschwach oder was ?! ;)

    ok, bei den größeren Fahrern leuchtet mir das vor allem mit dem Kniewinkel und den "Feuersteinen" .... ppfffhhhhh...also....mmmuuaaahhaaaa...mal ne ganz neue Bezeichnung .... ein.


    Gibt es hier welche, mit Haungsbank, so um die 170-174 groß ? Habt Ihr die niedriegere oder die aufgepolsterte Version genommen ? Und wie kommt Ihr zurecht. Ich selbst bin (nur noch - dank Bandscheibenrationierung) 171 cm groß.


    Vielleicht lass ich meine vor Anlieferung doch noch was aufpolstern ? Kann ich mir das hin- und hersenden evtl. sparen.

    Zitat

    Original von uhjeen
    ...Aber die plastik-stückchen für den Motorblock, ich weis nicht. Sieht nach kirmes aus!...


    Ja, das hab ich auch gedacht....und irgendwas von Farbflash....enfach zuviel des guten.

    Ui Leute,


    schaut Euch mal an, was uns der Ripley hier schönes zeigt...



    SAMMELBESTELLUNG !?!?!?!?!?!







    Aber eigentlich ist die Haungs ja viel alltagstauglicher. So mit dem Wechseln zur normalen Bank um zu zweit zufahren oder wegen des nutzbaren Packraumes. Bei der wirklich schicken Japan-Version ist das nicht zum mal eben wechseln gedacht...



    Ach, ich freu mich auf meine Haungs...

    Zitat

    Original von Dieter
    3 cm tiefer?
    Ich glaub da sollte man erst mal probesitzen.
    Noch besser probefahren.


    Klar Dieter, wenns nen Händler in der Stadt gäbe....gerne und sofort. Aber der Haungs sitzt nunmal in 74912 Kirchardt-Berwangen. Da fährt mann von Düsseldorf nicht mal eben so zum Probesitzen hin. Leider ! Und hier in meinem Umfeld kenne ich keinen mit der Bank. Auch Leider. :rolleyes: Oder neeeeee....ZUM GLÜCK !!!!! :D ;)



    Zitat

    Original von Case
    ich habe bei Haungs meine gleich 3cm aufpolstern lassen.


    Case, wie groß bist Du denn? Übrigens Dein Möppi sieht prima aus. Alles sehr harmonisch und passend. Farbe und Teile. Prima !


    @ Andy, Du hast die doch auch! Originalgepolstert oder auch aufgepolstert - bei welcher Größe ?


    @ Und die anderen stolzen Haungs Wechselhöckerbanken-Besitzer ?

    Zitat

    Original von Hallow33n
    ...Wenn´s net gefällt, umtauschen!


    Na da drück ich Dir aber die Daumen. Hoffentlich klappt das so einfach ?!? Auf den Versandkosten bleibste auf jeden Fall hängen.


    Übrigens für alle: Habe ja meine bei Haungs bestellt und mich auf´s Forum bezogen und somit wenigstens die Versandkosten erlassen bekommen. Preis somit: 234,00€.


    Im übrigen ist die Sitzbank lt. Haungs ca. 3 cm tiefer bei gleicher Polsterstärke wie Original (halt nur bessere Raumausnutzung) und auch an den Seiten etwas schmaler. Für die kleineren sicher nicht das schlechteste...ICH FREU MICH JA SCHON SOOOOOOOO !!!! :P

    Hi Dieter und Bodo,


    na das ist ja ein Ding. Eine Haungs Wechselhöckersitzbank in eBay. Wer hätte das je gedacht? Na ja, hab meine nun bestellt und warte schon ganz ungeduldig.



    @ Thomas,


    weshalb haste Dich denn für die Gimbel entschieden ? Nur des Preises wegen ? Klar, "nur" ist gut. Ist ja schon ein Unterschied.


    Aber wenn ich mir die Verarbeitung und Passform ansehe ?!? Vor allem die Form des Sitzes. Da macht mir die Haungs einen deutlich besseren Eindruck.



    Die Abbildung der Haungs stammt von einem User hier im Forum - weiss aber nicht mehr von wem - ich hoffe, ich durfte die Abb. mal nutzen ?!



    Für Sparfüchse gibt es auch was von Metisse...


    Sachen gibts ... X(


    Da hab ich mir bei Haungs - Danke nochmal an Andy, das er uns dieses schöne Teile hier vor langem schon präsentierte - eine Wechselhöckersitzbank bestellt und dachte, wie ich es bisher auch immer gemacht habe: Versuch doch mal, ob der liebe Haungs auch Teile anderer Hersteller besorgen kann. Hatte das woanders auch schon gemacht und tatsächlich einen Preisvorteil erzielen können.


    Ok, so hatte ich Herrn Haungs gebeten für mich eine Heckinneverkleidung bei GIMBEL anzufragen. Hat er auch gemacht. Ergebnis: Preisstellung voll hinterm Mond - nix von Preisvorteil...."Der Verkauf über Händler würde sich nicht mehr lohnen"! so die lapidare Antwort von Gimbel.


    Tja, also muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und über eBay bestellen. So spar ich nichtmal die Versandkosten und weiss jetzt gar nicht recht, ob ich die Gimbel noch will... ?( :rolleyes:

    ...na mir kommt da so eine Vermutung... :rolleyes:


    Metissé ................................................................ Gimbel ...............................................................


    und die gleiche...oder etwa die selbe...Beschreibung nochmal: ...ach ne, steht ja Gimbel drauf... :O




    Na, wer da wohl bei wem abgeschaut hat? Ich glaub die Metisse ist schon länger auf dem Markt. Tja, und dann schaut Euch mal die Preisunterschiede an.


    Gimbel: 109,- € für die in eBay (von Gimbel direkt dort angeboten) bzw. lt. Gimbel-Site 159,00 € Unlackiert. Schwarz eingefärbt.


    Metisse: Lt. deren Website 163,11 € !! Auch unlackiert, aber verschieden eingefärbt.


    Natürlich beide + Versandkosten.


    Was habt Ihr denn nun real zahlen müssen ?

    Ok Jungs,


    schon mal vielen Dank für die ersten Infos. Eine integrierte Nummernschildbeleuchtung sollte schon sein. Sieht besser aus und ist einfacher. Hier gab es doch auch einiges zur Gimbel-Heckinnenverkleidung. Facts und Probleme oder gar besonders gute Anmerkungen hierzu ?! Der Preis lockt natürlich...scheint z. Zt. (in eBay 109,- € + Versand) die günstigste zu sein ?!


    Zitat

    Original von wraith
    ... der nichtidentifizierbare Haken oder was das ist muss abgeschnitten werden....


    ....uuuhhhh, abschneiden hört sich so nach nicht wieder Rückgängig machbar an !?! Welchen Haken meinst Du denn ? Und Frage an die anderen: Muss dieser ominöse Haken bei allen Verkeidungen abgeschnitten werden ? Ist dass dieser Plastikhaken an der rechten Seite ?

    Boooaaahhhh...that´s multilingual isn´t it !! =) ...english, greek, japanes and...lo and behold....german. Marc...please spend some words in your native language.....let´s collect languages.... :tongue:


    Welcome all in this great forum. Enjoy your time here and have a lot of fun.


    And @ all newbie...please show us some pics of your bikes...we are all very very prying...

    Hallo Alle,


    möchte mir nun endlich auch mal einen Tail Skirt / eine Heckinnenverkleidung zulegen. ABER WELCHE ?!? ?(


    Und was muss ich alles beachten ? Klar, wurde einiges dazu schon im Forum geschrieben und ich habe das eine oder ander auch schon gelesen.


    Aber, da es ja immer wieder auch andere neue Interessierte gibt, können die, die "es" schon hinter sich haben hier nicht mal Ihre Erfahrungen/Infos/Bilder zusammentragen, so daß wir mal einen ordentlichen Überblick bekommen ?


    Wäre eine tolle Hilfe und DANKE im voraus !! ;)


    Also ein Bild wär net schlecht und Infos dazu ob
    - am Originalbürzel was abgesägt werden muss
    - oder wird der Originalbürzel komplett rausgenommen
    - ob für Schloß und Griff an der Heckinnenverkleidung was ausgesägt werden muss oder
    - ob evtl. der eine oder andere gar den Griff abgesägt (ist der gar nur geschraubt?) hat
    - Passgenauigkeit
    - mit oder ohne Kennzeichenbeleuchtung und wenn ohne
    - welche Kennzeichenbeleuchtung habt Ihr gewählt
    - welche Nummernschildhalterung habt Ihr gewählt
    - wackelt alles oder sitzt es gut
    - Dichtigkeit bei Regenfahrt ?
    usw usw


    Also zeigt uns mal was Ihr getrieben habt ! :P

    Ich kann ebenfalls nur den Kopf schütteln. Bin beruflich auch rund 80000 km im Jahr quer durch Deutschland unterwegs. Was man da alles zu sehen bekommt...GRAUENHAFT und ERSCHRECKEND real !! ZUM GLÜCK ist mir noch nie ein Geisterfahrer (auch keine Geisterfahrerin) entgegen gekommen.


    Ich meine auch: Wer nicht konzentriert bei der Sache ist, darf nicht fahren (SOLLTE auch nicht fahren - VERANTWORTUNGSBEWUßTSEIN ?!?!?!? ). Entsprechend hart sollten auch die Strafen hierfür sein.


    Was man da im von Bodo verlinkten Katalog an Angaben sieht: 4 Punkte, rund 200 Euros und 1 Monat FV......pppfff, was ist das denn im Vergleich zu der Gefahr für das Leben anderer !!


    Auf einer Autobahn/Bundesstraße, von mir aus auch "Kraftfahrtstraße" wenden ?!?! UNGLAUBLICH. Wenn man eine falsche Auffahrt erwischt...irgendwie noch vorstellbar....aber auf der Autobahn wenden ?!?!?!?


    Stellt Euch mal vor (neee, eigentlich lieber nicht!), es wäre was schlimmeres passiert. Unfall mit Todesfolge. Erklärt demToten doch mal, dass der Unfallgegner irgendwie gestresst und evtl. in einer schwierigen Phase seines Lebens sei. Der Tote hat kein Leben mehr !


    Wahrscheinlich hofft sie noch auf milde Behandlung....


    GRUSELIGE GESCHICHTE !

    Hi Olli,


    Du hast Probleme mit dem Dresen ?! Kann ich ja fast gar nicht glauben...?!?


    Fahr seit fast 3 Jahren dort hin. Inspektionen, Garantiefälle, Unfallschaden - nie ein Problem gewesen. Selbst den Auspuff hat der mir ohne Murren getauscht.Hatte sogar bei Inspektionen teile markiert (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)) und alles lief reibungslos. Kommste mit den Leuten nicht klar? Der Dederich ist doch ein recht umgänglicher und kompetent empfinde ich den auch! Konnte auch während der letzten Inspektion in der Werkstatt bei der Arbeit zuschauen..


    Tja, seltsam...also ich komm mit denen gut klar ?!?!?!?!


    Ach, hast Du Deine letzten Reifen wirklich hier in Düsseldorf gekauft ? Hattest doch nach dem Stracke noch gefragt ?! Wo hast sie denn geholt ?


    Und: Was ist mit Stammtisch am So. 13.05.07 ? Frage und Gruss auch an Dich Herbert !

    Zitat

    Original von Meisterjäger
    ...Ob ich mir wirklich noch eine kaufen soll?


    Nee Meisterjäger, lass mal besser. In den anderen Foren, die Du uns zur Findung von Infos zu Deiner Person usw. angedeihen lassen möchtest, anstatt uns diese in wenigen Sätzen selbst und freundlich mitzuteilen, findest Du sicher was passendes zum fahren.


    Bist Du dort auch so harsch und frei reingeschneit und hast einseitgen Informations"AUSTAUSCH" betrieben ?!


    Und ob guter oder schlechter Tag: Ich mag es nicht, wenn neuen die Höflichkeit fehlt, sich GANZ KURZ vorzustellen. Kann ja kaum zuviel verlangt sein, oder !


    Und ansonsten hat Marc/uhjeen recht. Ich habe nur EINE von vielen Meinungen hier im Forum und vertrete keine weitere ausser meiner.

    Oh doch Rüdiger,


    ist schon was neues, denn Siege am Fliessband fährt die Dicke erst ein, seit sie die Schale drauf hat. Und dass auch die nackte Version siegen "darf", kam bisher eher selten vor.


    Vor allen Dingen in den ersten Vergleichstests der Motorrad...haarsträubende Argumente für Punkteverluste.....bruaahhhh...schüttel....

    Na so Lob ich mir das:


    Anmelden und im ersten Beitrag gleich Infos saugen wollen, ohne sich auch nur annähernd mal vorzustellen.


    Hier gibt´s nix zu saugen !


    Meine (private) Meinung: Unhöflich, Unsympathisch, Tschüss !

    Hallo Ihr Turteltauben...


    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass Ihr EUch "getraut" habt. Wünsche Euch beiden natürlich auch alles gute und immer ein gutes Händchen füreinander...


    Gruss Stefan

    Hallo Thomas,


    erlaubter und nicht erlaubter Bereich. Wo ist den welcher Bereich und woran wird das festgemacht?


    Was mich auch ein wenig beruhigt ist, dass hier geschrieben wurde, dass wir in unseren Reifen gar keine Stahlgürtel wohl mehr haben. Dein Argument mit dem Rosten war als "Contra" nicht von der Hand zu weisen. Aber ohne Stahl wird da wohl kaum was rosten.


    Tja und mit schnell fahren auf der Autobahn: Ich wollte dieses Jahr ohnehin möglichst auf Autobanfahrten verzichten, was bisher auch gut geklappt hat. Also bleibt die Landstraße und da fahr ich sicher keine 200.


    Kutscher,


    "Der Reifenfritze", also in meinem Falle mein Bruder, hat da nichts am Loch vergrößert. Der Nagel hatte einen Durchmesser von ca. 1,5 mm. Das Werkzeug zum einstechen des Gummistopfen war nicht breiter/größer. Und der Gummistopfen ist superflexibel. Also noch mehr kaputt gemacht haben wir da sicher nicht.


    Tja, muss mann mal sehen. Wie gesagt, ich fahr mal ein paar Tage und dann schau ich nochmal kritisch auf Sitz, Luftdruck, Fahrgefühl. Natürlich wird der Reifen gerade bei Kurvenfahrten fleissig gewalkt. Da sollte man...im übrigen auch bei "gesunden" Reifen....immer mal wieder nachsehen.

    Hallo Alle,


    hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass es mich vor kurzem auch mit so nem doofen Nagel erwischt hatte. Der Nagel steckte schön gerade in der Vertiefung des Profiles.


    Also auch lange überlegt und.....wollte nen neuen Reifen kaufen. Michelin PR. Telefoniert und telefoniert und telefoniert....keine Reifen. Auf Bestellung in 10-14 Tagen.


    Gestern die Schnauze voll gehabt und meinen Bruder angerufen. Der ist Kfz-Mechanico und hat mich hoffentlich dolle lieb. Auf jeden Fall hat er versucht meine Bedenken zu zerstreuen und so haben wir es gestern auch mal mit dem Pfropfen versucht.


    Also, bin schon was verwundert....2 min. und fertisch. Da wird einfach eine 15 cm lange klebrige Gummiwurst zweilagig in das vorhandene Loch gesteckt, einmal drehen und verzwierbeln und wieder raus ziehen. Überstehendes gefrimel so weit möglich abschneiden und gut is.


    Tja, heute hab ich mich mal auf den Weg gemacht...


    So sah es vor der Fahrt aus...


    und so nach rund 150km...


    Erfahrungen:
    Luftdruck hält. Kein Schwimmen, kein nix...im Prinzip wie vorher.


    Tja, also ich lass das mal ein paar Tage drauf und fahr mal noch was und dann kann man, wenn nötig immer noch einen neuen Reifen drauf machen.

    Zitat

    Original von zausel
    @ Stefan


    ...ICH...reg mich NICHT auf *grins*


    So'n bisken Reibung mit Worten schrappt mir nicht am Dainese-Leder...


    Hallo zausel,


    nööö, hab ich mir aufgrund Deines bisherigen Auftrittes und schreibens hier auch nicht anders gedacht. ;)


    Aber es gibt halt immer wieder welche, und das haben etliche Threads des gleichen Themas in der Vergangenheit gezeigt, die sich etwas angemosert fühlten und entsprechend barsch reagiert haben. Und so kommt eine böse Schaukel schnell ins schwingen. Kann man mit etwas bedacht beim schreiben und dem Verzicht auf nur einen einzigen Satz im Keim schon ersticken.


    Wenn man mag.....manche mögen nicht.

    Zitat

    Original von KUS-TG9


    Danke ich bin stolz auf dich.


    Ach Thomas,


    so was uneinsichtig kleinkindisches.


    Aber eigentlich doch ganz einfach. Wenn Du Dich nicht an die hier herrschenden Regeln halten magst (ist ja Deine Entscheidung) und Erfahrungsgemäß provozierendes aus einem bestimmten EGO heraus lieber und unbedingt stehen lassen möchtest, als anstatt dessen dem Gemeinwohl hier zuliebe auf einen (wenn auch aus Deiner SIcht witzig gemeint) einzigen Satz zu verzichten, dann hast Du auch selbst die Entscheidung, ob Du diesem ach so strengen Forum angehören und Dich mit diesen kleinen fiesen Drecksmodis, diesen lästigen rumärgern möchtest oder lieber nicht.


    Du mußt es nur sagen. Auf Wunsch löschen wir auch schon mal User. Wir sind ja ohnehin schon sooooo viele. Und wenn demnächst noch die Riesenwelle Anmeldungen aus dem CBF-Forum rüberschwappt, dann brauchen wir sicher jeden verfügbaren Userplatz... :P


    Beste Modigrüße Stefan


    PS
    Solltest Du Dich FÜR (VORSICHT: da gehören die Modis dann auch zu!) das Forum entscheiden: Erst denken (gerne auch mal weiter, als bis zum eigenen Tellerrand), dann schreiben.

    Sch....eeeeee !!!


    Hab mir heute einen Nagel in meinen hinteren PR S gefahren - PRIIIIMMMAAAAaaaa...AAAaaarrrrgggghhhhh !?!?


    Egal, nicht ärgern, läßt sich nicht ändern. Jetzt muss also ein neuer Reifen her. Und da überlege ich, ob ich mir dann "bei der Gelegenheit" den PR 2 hole. Allerdings waren meine PR S ja noch gar nicht soooo alt und so ist der vordere auch mehr als gut erhalten.


    Kann ich den PR 2 hinten mit dem PR vorne kombinieren oder sind da irgendwelche Unruhen zu erwarten. Was meint Ihr ?!


    Klar, die Freigaben lauten immer: "Alternative Bereifung (nur paarweise zulässig)". Aber bis zum nächsten TÜV hab ich den vorne auch durch und um den PR 2 ergänzt.


    Übrigens hier der Link zur Freigabe des PR 2 für die SC54 (ohne ABS).

    Zitat

    Original von uhjeen
    ...Hier auf'er Arbeit ist die Hölle los ....


    :D


    marc


    Ja, wir sehen es....wahnsinnig viel zu tun bei Dir....alles soooooo stressig und der Druck....uuunnnnaushaaaltbaaarrrrr......nicht mal Zeit für Pausen....


    ;) :P

    Bin doch net blind Rolf,


    fällt ja sofort auf, dass die Stoßdämpfer fehlen - sieht ja fein aus. Aber warum frickelt (ist das gefrickelt?) man dann so halb und halb be der Schwinge zusammen, wenn es sicher passendes gibt ?!

    Eeeyyyyyy, dat gehört doch hier hin !!


    Aber ganz schön lecker hübsch. Die USD, der Auspuff und die Schwinge...fein fein...schön anzusehen.


    Ist die linke Seite der Schwinge von der Originalen ? Und dann geteilt und an der rechten Seite diese schöne fette stabile Hälfte drangeschweißt ? Warum macht man denn sowas ? Ist dass nicht viel zu viel Aufwand ? Ist das denn stabil genug ? Da gibt es doch sicher zu genüge fertiges und passendes für Sportambitionierte.


    Ralf ?!?

    Jo Mike,


    auch von mir noch alles gute zum 40zigsten.....ist ja erst knapp die Hälfte vom ganzen....das läßt ja noch auf gaaaannnz viele Moppedjahre hoffen.....viel Spaß !!!