Gimbel Umbau

  • Moin,
    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Umbaukit der Fa. Gimbel gemacht ?? Es geht mir hierbei um die Heckinnenverkleidung und den Halbschalenumbau mit den Doppelscheinwerfern. War alles passgenau bzw. stimmt Preis/Leistung etc.
    Im voraus vielen Dank.

    Schönen Gruß

  • Moin


    ich hab die Heckinnenverkleidung und kann nicht klagen, hat gut gepasst! Der Halbschalenumbau hat hier keiner im Forum soweit ich weis


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn du die Heckinnenverkleidung mit dem Originalen von Gimbel Licht nimmst kann Wasser eintreten und das Plastik von der Lampe bricht auch gerne ?( ich habe da ein LED Licht von Louis mit Silikon eingeklebt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Doch, hier gab es auch schon mal Bilder von der Dicken mit der Gimbel Halbschale. Ist aber lange her. Ich glaub, die war so komisch türkis lackiert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Schau mal in Diesen Beitrag (auf Seite 2)


    Der ahd20 hat sowas verbaut, schreibt aber auch das es 1 Monat Umbauzeit gekostet hat.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • hallo,
    halben tag ist etwas untertrieben.es muss einiges angepasst werden-man baut es schliesslich mehrfach an.jedenfalls hab ich es so gemacht,damit es auch alles stimmt.ich hatte damals 2x die halbschale gekauftund verbaut;beide mussten nachgearbeitet,die elektrik teilweise verändert(blinker und scheinwerfer), gespachtelt,grundiert und lackiert werden.oder du bestellst sie direkt lackiert.aber ich glaube nicht,daß sie sofort und ohne änderung passt.
    Aber bin eigentlich recht zufrieden mit der halbschale.
    Dicki
    wenn du weitere infos und evtl fotos haben möchtest,schick mir ne pn :)


    gruß


    micha


    der monat umbauzeit kommt natürlich auch durch meine arbeitszeiten und gilt gleichzeitig für bugspoiler+hinterradabdeckung mit.diese teile hatte ich ebenfalls dort gleichzeitig bestellt.

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Ich habe einen halben Tag, oder anders ausgedrückt, 6 Stunden gebraucht. Die Verkleidung war bereits lackiert. Blinkerumbau habe ich mir auch gespart da ich bereits Lenkerendenblinker hatte. Viel anzupassen gab es da nicht. Das einzige was mir später noch blieb war die Einstellung der Scheinwerfer mit dem entsprechenden Prüfgerät.


    Mit dem Umbau der Blinker muss man, jenachdem wie man das löst, nochmal 1-3 Stunden drauf rechnen.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Moin,
    danke für Infos. So habe ich vielleicht eine Aufgabe für den Winter um zu Basteln.

    Schönen Gruß