Heckständer- Aufnahme

  • Coool, und ?(?...


    Wie ist das Teil, lässt es sich gut einbauen, ist es praktikabel oder stimmt was damit nicht?
    Ein bisschen mehr Info bräuchte ich schon.
    Überdies kann ich bei mir kostenlos Teile versenden. Zwecks Sammelbestellung bei GSG.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Da brauchst du wohl auch den passenden Heckständer dazu.


    Ich hatte die Teile bei meiner Bandit verbaut.
    Der Ständer war um Welten besser und einfacher zu handhaben als die Teile die nur unter die Schwinge greifen.


    Allerdings würde mich interressieren wo man die Teile an der SC54 anschraubt.
    An der Bandit waren dafür schon Gewinde an der Schwinge vorgesehen.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Thomas, schau dir mal oben den Link an und scroll dann nach unten bis du die CB 1300 findest. Es handelt sich um Aluteile die durch die Kettenspanner fixiert werden und in die die Aufnahme für die M 8 Buchsen drin sind. Geht einfach einzubauen.


    Gruß Gerd

  • Den Ständer haben wir schon für die Street Triple meiner Frau, da dieses Mopped schon Befestigungspunkte für die Rollen hat.


    Das ist ja aber der Clou: Diese Teile werden scheinbar als Kulisse in die Nut in der auch die Kulisse für den Kettenspanner läuft eingesetz und mit der Schraube samt Mutter, die für die Kettenspannung verantwortlich ist, fixiert.


    Wenn ich jetzt noch erfahren würde, ob das klappt, sind die Dinger gekauft.


    Nur die Rollen hol ich bei louise :).


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ich bring das nochmal aufs Tapet:


    Ich habe starkes Interesse an dem Teil!
    Aber aufgrund der mauen Antworten von denen die es verbaut haben konkretisiere ich jetz mal meine Frage:
    Gibt es beim Einbau der Kulissen Probleme mit der Schraube zum Kettenspanner? Der Abstand zwischen Schwinge und Achsaufnahme ist, zumindest bei neuer Kette, nämlich sehr eng bemessen.


    Über Antworten bin ich sehr dankbar.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve


  • Zu 1 . Nein


    Zu 2. Nein, neue Kette , 41 Kettenrad + klappt


    Ansonsten wie auf den GSG Fotos