Moinsen!

  • Hallo, aus Ofen!


    Ich komme aus der Nähe von Oldenburg ( in Oldenburg ) und auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Seit Anfang April bin ich ( stolzer ) Besitzer einer unverkleideten SC54, in blau. Da ich mittlerweile über 50 Lenze zähle und seit beinahe 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs bin, habe ich bislang schon diverse Moppeds gefahren. Doch 'ne Honda war bislang nicht dabei, obwohl ich die CB schon immer ganz ansprechend fand.
    Da meine letzte Maschine, 'ne Zett1000, für zwei Leute wirklich nicht das optimale Gerät ist ( und meine Frau gern ab und an mal mitfährt, wenn's die Zeit zuläßt ) habe ich mich immer mal wieder umgeschaut und dann Anfang April das gefunden, was ich gesucht habe.
    Ein paar kleine "Verbesserungen" und nun kann ich sagen: So sollte essein!
    Nun hoffe ich auf nette Kontakte und Antworten auf meine vielleicht einmal auftretenden Fragen;-)
    In diesem Sinn


    Gruß Helmut

  • Tach Helmut


    bin eben zurück vom Luxi-Treffen und deine Scheibe ist noch ganz ;) Ich wünsch dir viel Spass mit der CB und will mich hier nochmals dafür bedanken daß der Verkauf so super schnell über die Bühne ging!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Marc!


    Der Dank ist ganz meinerseits!;-) Dafür, dass ich so fix wieder was zu beißen hatte.... ( insider;-) )
    Hoffe, du hattes n nettes Treffen und gutes Wetter? Ich bin mal wieder mit Geld erpreßt worden und darf das ganze WE arbeiten ( bzw. Dienst versehen..)


    Gruß Helmut

  • Moin von der Küste, Oldenburg ist ja nicht weit :D wenn du mal in Varel oder Horumersiel bis, bei mir gibt das immer einen Kaffee :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo!


    Varel liegt ja fast vor der Haustür! :) Horumersiel, da müßte ich jetzt erstmal überlegen, wie man da am besten fährt. Doch ich bin recht häufig in der Nähe von Aurich ( wegen des Elternhauses..) .. Wäre ja mal nett, sich irgendwo zu treffen!?


    Gruß Helmut

  • Holtgast da ist fast jedes Wochenende jemand von uns :D Bodo oder Nick Detlef Frank ..... hier kennen sich fast alle CB Fahrer :D



    Horumersiel immer Richtung Norden :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Na denn!
    In Holtgast mache ich eigentlich regelmäßig mal nenStopp ( bislang allerdings erst 2 Mal mit der CB ) , von daher müßte ich früher oder später ja mal nen CB-Treiber dort treffen!?
    Schön!:)
    Vielleicht, dann ja auch mal bei "Eili" in Hollsand!? Das liegt sozusagen in der Einflugschneise, wenn ich nach Großefehn fahre..


    Danke für den Tipp!

  • Moin Helmut. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Ich will ja nichts sagen, aber das da im Norden nimmt mir langsam Überhand. :D:D:D:D:D
    Weiterhin viel Spaß mit deisem Haufen hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin! Komm einfach zum nächsten Stammtisch. Dann siehste auch Gesichter. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke, für eure Reaktionen!:)


    Wann ist denn "hier oben" eigentlich der nächste Stammtisch und wo? Irgendwo meine ich, etwas von 'ner Ausfahrt am 14.8. gelesen zu haben, mit Treffpunkt am Wesertunnel?
    Für den Fall, dass ich an dem Tag nicht arbeiten muß, wäre da 'ne Teilnahme möglich, oder is' das ne 'geschlossene Qlique??(


    Fragen über Fragen... ( und ich bin just erst dabei, mich hier einzulesen..;) )


    Gruß, Helmut

  • Ja 14.08 Treffpunkt Wesertunnel oder vorher Hallenbad Varel (da gibt es dann nochmal einen Kaffee :D, damit wir die letzten 22 min auch durchhalten :P)


    Hier das Thema (link)


    Uhrzeit steht noch nicht fest ?( kommt aber noch :D Tour steht auch noch nicht fest ?( kommt aber noch :D


    ich denke mal Richtung Norden Fischbrötchen essen


    [URL=http://maps.google.de/maps?daddr=Haferkampstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&sll=53.407076,8.42308&sspn=0.304129,0.617294&geocode=FVmxLgMdjVV8AA&mra=mr&z=11]Treffpunkt Hallenbad
    [/URL][URL=http://maps.google.de/maps?saddr=53.435924,8.517408&hl=de&ll=53.432447,8.525047&spn=0.018997,0.038581&sll=53.43329,8.519897&sspn=0.008974,0.014141&mra=mift&mrsp=0&sz=16&z=15]Treffpunkt Wesertunnel[/URL]

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Marc Montag Morgen nach dem Luxi :D und ich war nicht da X( ist doch klar das ich schneller bin :D


    Währe ich mal gefahren, hätte ich keinen entzündeten Zeigefinger :evil: weil ich dann ja schon Unterwegs gewesen währe als mich der Schraubendreher traf :evil: :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Helmut
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und der Dicken.;)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen im Forum und speziell bei den Nordlichtern!
    Viel Spaß mit Deiner Dicken und allzeit gute Fahrt!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Jo. Bestens. Gibts denn am Wesertunnel einen schon angepeilten Parkplatz oder sowas? Ich würde dann wohl aus Richtung OL kommen...

  • Ja Abfahrt und gerade aus, da treffen wir uns immer :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Habe gerade erfahren das der Treffpunkt diesmal ein anderer ist :D


    [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=53.44457,8.499234&hl=de&sll=53.442839,8.500586&sspn=0.004486,0.00707&mra=mift&mrsp=0&sz=17&z=17]Alter Fähranleger Dedesdorf[/URL]
    wir können uns trotzdem an der Abfahrt treffen, von da sind es ja nur ein paar hundert Meter :D
    Tour soll auch schon stehen :D


    Danke Dedel 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    @ Marc Montag Morgen nach dem Luxi :D und ich war nicht da X( ist doch klar das ich schneller bin :D


    Währe ich mal gefahren, hätte ich keinen entzündeten Zeigefinger :evil: weil ich dann ja schon Unterwegs gewesen währe als mich der Schraubendreher traf :evil: :D


    Du sollst ja nach 3 Litern Jever auch keine Werkzeuge mehr in die Hand nehmen. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Du sollst ja nach 3 Litern Jever auch keine Werkzeuge mehr in die Hand nehmen. :P :D


    BG Unfall :D also nix Jever nur Kaffee aber drei Liter bestimmt :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    BG Unfall :D also nix Jever nur Kaffee aber drei Liter bestimmt :D


    Dann zittern die Hände ja erst recht. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Helmut,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner CB wünscht,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Helmut,
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier
    und mit Deiner Dicken natürlich auch....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moin Helmut!


    Viel Spaß im Forum, mit der Dicken und den Nordlichtern :)


    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Seit heute nennt sich das hier Landkreis Heidekreis 8o

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Hallo, nochmals..:)
    Scheint mir ja ein sehr 'aktiver Haufen' hier im Forum zu sein ( Zumindest der harte Kern ). Schön, doch so viele 'Reaktionen' bekommen zu haben!


    Wenn es bei mit klappt und ich am 14. nicht doch noch arbeiten muß, dann würde ich den Treffpunkt am Wesertunnel bzw. den Fähranleger in der Nähe anfahren. Wäre ja schön, wenn ich ( und ihr natürlich auch ) ein Gesicht zu den 'Benutzernamen' hätte!=)


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von hamster
    Hallo, nochmals..:)
    Scheint mir ja ein sehr 'aktiver Haufen' hier im Forum zu sein ( Zumindest der harte Kern ). Schön, doch so viele 'Reaktionen' bekommen zu haben!


    Wenn es bei mit klappt und ich am 14. nicht doch noch arbeiten muß, dann würde ich den Treffpunkt am Wesertunnel bzw. den Fähranleger in der Nähe anfahren. Wäre ja schön, wenn ich ( und ihr natürlich auch ) ein Gesicht zu den 'Benutzernamen' hätte!=)


    Gruß Helmut


    überleg es dir gut, sowas kann süchtig machen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Lach... ich merk das schon..;)
    Zu 'nem 'Nerd' werd ich aber wohl nicht. Dafür stehe ich mit dieser Technik dann doch zu sehr auf Kriegsfuß.:P

  • Hallo, Ralf!


    Im Moment siehts noch ganz gut aus ( trotz personaltechnischer Sommerflaute..;) ) und wahrscheinlich, kann ich an der Ausfahrt teilnehmen! Werde dann mit der Dame meines Herzens kommen und direkt zum Treffpunkt in Dedesdorf kommen. Für den Fall, dass dann doch noch was dazwischen kommt, stehst'e dann nicht umsonst am Wesertunnel.
    Danke jedoch für dein Angebot, mich vorher quasi in Empfang zu nehmen!=)


    Gruß Helmut

  • Gut aber ich oder wir kommen ja an den Treffpunkt am Wesertunnel vorbei wenn da dann einer steht halte ich auch an :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Alln's klor. Mich bzw uns erkennste an der "blauen Dicken"..;) mit WST- Kennzeichen ( Obwohl wir eigentlich an Oldenburg wesentlich dichter dran sind..)!

  • WST - Wir saufen tüchtich? 8o :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nun, hin - und wieder bestimmt...;) . Kommt eben auf den Anlaß an!=)