Hallo, mal wieder an die Motorcracks unter euch!!
Ich habe vor, bei meiner BIG die Nockenwellen der CBR 1000 F einzubauen und die zusätzlichen Ventilfedern. Nach meinem Kenntnissstand, unterscheidet sich der Motor der BIG von der CBR im wesentlichen dadurch, daß die CBR zwei Ventilfedern hat, der Ansaugquerschnitt größer ist und die Überschneidungszeiten der NW´s anders sind.
Durch den Einbau will ich erreichen, daß die BIG im unteren Bereich (durch die damit verbundenen höheren Strömungsgeschwindigkeiten im Ansaug) einen bessere Füllung bekommt und ETWAS mehr Dampf, aber hauptsächlich im oberen Bereich eine höhere Enddrehzahl und damit höhere Endgeschwindigkeit.
Da ich ja schon K&N drin hab, einen Stagekit und eine geänderte Auspuffanlage, sollte das eigentlich klappen.
Was meint ihr, ist das realistisch? (Ich will nicht den Kopf der CBR verbauen, weil der anders aussieht, sondern nur die Innereien verpflanzen)
Gebt mir mal ein fundierte Statements, bitte.
Danke