Gang-spezifische Kennfelder: Abschluss

  • So, heute nun hat sich HONDA wieder bei mir gemeldet. Scheinbar hat der Hinweis vom vorletzten Freitag, dass sich die Aussage ihres Technikers und die Informationen aus der 2003er Presseinformation widersprechen, für einiges internes Recherchieren gesorgt. Das ganze verbunden mit dem Honda-seitigen Hinweis, dass sie ja nur eine Vertriebsorganisation wären und keine Entwicklung.


    Sie haben nun festgestellt, dass in den Homologationsunterlagen für die EG-Zulassung tatsächlich verschiedene Kennfelder (ob nun Zünd- und/oder Einspritzkennfelder hat er nicht gesagt) eingetragen sind. Er hätte sich dies mal angeschaut und praktisch kaum Unterschiede erkennen können (sagte irgendetwas von Grafik), aber nichtsdestotrotz halt für jeden Gang angegeben.


    Auf Nachfrage in Japan wurde ihnen gesagt, dass die Zuordnung in der Tat mittels Geschwindigkeitssignal und Kurbelwellendrehzahl gemacht wird.


    In sofern muss ich mich wohl speziell beim Sonnenfürst entschuldigen, da hat(te) er Recht und ich nicht. Und Honda-Deutschland bis vor kurzem auch nicht.


    Nun dürfte dieser Punkt auch abschließend geklärt sein.


    Dirk

  • Moin Dirk,


    Danke für den Abschlussbericht! Für den Satz


    Zitat

    In sofern muss ich mich wohl speziell beim Sonnenfürst entschuldigen, da hat(te) er Recht und ich nicht.


    Haste in meiner Achtungsskala etliche Punkte zugelegt!!


    Wie sagt man immer, Irren ist menschlich und verlasse dich auf nichts mehr als auf das was du selbst rausgefunden und belegt hast ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)