Tieferlegung

  • Hallo in die Runde,


    gibt es bei der CB die Möglichkeit diese tieferzulegen?
    Ich bräuchte so 5cm um Sicher mit beiden Füßen unten zu stehen.


    Für hilfreiche Antworten währe ich sehr dankbar :D


    VLG Yvi

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen

  • 1. Abpolstern andere Stossdämpfer
    2. Platten drehen [SIZE=7]nicht ganz ernst nehmen[/SIZE]



    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Yvi,


    die Sitzbank läßt sich sicher etwas abpolstern, aber da die ziemlich breit ausfällt, wird sich der Erfolg vermutlich in Grenzen halten.


    Kla', kürzere Federbeine geht bestimmt, kostet leider aber etliche ... € 8o


    Bei Daytona gibt's Stiefel mit eingebauten Erhöhungen.


    Ich hab an meiner CB hinten die Federvorspannung ganz zurück gedreht (original steht die auf Stufe II) und die Zugstufe dafür etwas weniger soft eingestellt. In Verbindung mit meinen 75 kg geht die Fuhre dadurch auch noch etwas mehr runter, als auf Stufe II.
    Falls man mal zu zweit fährt, muß man das aber dann wieder korrigieren.


    Man kann die Gabel etwas durchstecken, nur wenn Frau damit dann ordentliche Schräglagen realisieren will, kann schon mal der Rahmen aufsetzen.


    Kurze Grüße

  • Okeee, vielen Dank soweit.


    An der Sitzbank werde ich nicht`s verändern. Hat bei meiner Suzi Bandit auch nicht viel gebracht.


    Ich werde mir mal die Stiefel von Daytona in`s Visier nehmen.


    VLG Yvi

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen

  • Hallo yvi,


    die Daytona LadyStar kann ich im Namen meiner Frau nur befürworten. Sie ist mit 1,5m nicht die Größte. Sie fährt eine StreetTriple an der wir ganz schön rumgeschraubt haben um das Fahren zu ermöglichen. Aber das Tüpfelchen auf dem i waren tatsächlich diese Stiefel. Sie haben ihr den Bodenkontakt gebracht den sie für ein sicheres Gefühl brauchte.


    Gruß


    Günter


    ps. bei ihr wars auch noch die Größe/sie braucht 35! :D

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • ...das Thema wurde ausführlichst in den vergangenen "Motorrad"-Ausgaben durchgekaut.
    Wie es hier schon zum Teil gesagt wurde:
    Vorspannungen zurück,
    Gabel durchstecken,
    abpolstern,
    aber alles mit viel Augenmaß, damits beim bremsen u. in Schräglage kein böses Erwachen gibt.
    Für die CB gibts m.W. keine Tieferlegungssätze.
    Aber Vorspannung zurück bringt schon echt was, probiers einfach mal aus, is ja schnell gemacht...........
    Gruß
    Jo