Lenker Umbau SC 30

  • Moin Moin , frage will meinen Lenker ändern , es soll ein Touren Lenker werden . Also werden die Züge nicht reichen von der Länge her !


    Frage hat jemand damit Erfahrung ?? Wie sieht es mit der Kupplung aus
    kann mann die Leitung verlängern oder ganz neu ??


    OK Jungs und Mädels , warte auf Antwort


    Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Ich habe mir Stahlflexleitungen bestellt.... über die Bucht (also ebay).. länge ausmessen bestellen fertig dauert zwei drei Tage.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Stahlflex habe ich auch verbaut, obwohl das nicht unbedingt notwendig gewesen währe.
    Habe mir ja mit der Riser Billiglösung (30 nach oben 25 nach hinten) geholfen.
    Die Seilzüge vom Gasgriff vertragen noch mehr, die Bremsschläuche waren da aber doch ziemlich stramm.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von peter k ()

  • Jo Danke schon mal , habe mir gestern erst mal den Lenker bestellt , und wenn er da ist werde ich die Leitungen messen . Aber wie sieht es aus mit der Kupplungsleitung ??? Auch ganz neu oder ist die zweiteilig ??


    Gruß Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Auch neu kostet nicht die Welt ... ich glaube ich habe keine 40€ für einen Bremsschlauch bezahlt.


    Du wolltest doch mal vorbeikommen :D ab 15.00 Uhr bin ich zu Hause. Ich hätte da auch noch etwas für dich :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe mir die Leitungen selber zusammengestellt mit Leitungen von SpeedBrakes mit dem System Vario. Leitungslänge und Anschlüsse nach eigener Wahl und dann zusammenschrauben.


    Drück mich


    Siehe auch

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von peter k ()

  • Ja Ok , dann sehe ich mal weiter , Danke erst mal .


    Und Ralf , ich hatte noch keine Zeit war lestes Wochenende Hooksiel und Schillig , doch das war so ein Wind und schei..... Wetter , da wolte ich nicht vom Bock runter nur nach Hause :tongue:


    Aber kriegen wir noch hin.


    Gruß 8) Packi

    Honda CB 1000 BIG ONE