Noch ein Schwabe!

  • Höflich, wie wir Schwaben bekanntermaßen allenthalben sind, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
    Demnächst 52 Jahre jung, Arzt im Alb-Donau-Kreis, verheiratet aund zwei (ziemlich) erwachsene Söhne.
    Den Motorradführerschein hatte ich 1978 (zwecks Ersparnis einer zweiten Grundgebühr, eben Schwabe) gleich mit gemacht, dann aber bis auf ein Rollerchen zum Kurzstrecken-Pendeln zur Arbeit bis 2005 nichts rechtes gefahren. Damals bin ich dann von einem Freund und Kollegen (Yamaha TDM 900) ultimativ infiziert worden und traute mich nach Absolvierung eines Wiedereinsteiger-Trainings an eine CBF 600, auf der ich um die 25000 km in Süddeutschland und vor allem den Schweizer Alpen zurücklegen durfte. Allerdings geriet mir mit Sozia/-us und/oder Gepäck das Drehmoment mit der Zeit doch zu sparsam, so dass ich mir jetzt das "meistunterschätzte Motorrad aller Zeiten" (motorrad) zugelegt habe, und ich bin schon nach wenigen Dutzend Kilometern restlos begeistert. Handling fast noch flüssiger als bei meiner CBF, und natürlich Bums ohne Ende ab 2000 Umdrehungen, dazu ein exquisiter Sound (aber da erzähle ich Euch ja nichts Neues).
    In wenigen Tagen werde ich die Neue mal über Vorarlberg, die Silvretta-Hochalpenstraße und das Stilfserjoch ins Unterengadin und nach Graubünden schaukeln, von da aus über die oberitalienischen Seen Richtung Wallis, da freue ich mich schon riesig drauf.
    Die ersten wichtigen Tipps habe ich bei Euch auch schon abgegriffen (Lackschutzfolie u.ä., hätte ich sonst nie gefunden) und bin gespannt auf weitere Kommunikation mit dem Forum.

    Griaßle vom Franz!

  • Hallo FF, da hast du ja eine schöne Tour vor dir, würde gerne mit dir tauschen. Viel Spaß im Forum. Nette Leute findest du hier auch wenn manche hier glauben die seien etwas komisch :D


    Gruß Gerd

  • Hallo Franz,


    da sage ich einfach nur Hallo und vieleicht sieht man sich bei nem Treffen.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Franz. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin! 8)




    Zitat

    Original von franzwalser
    Höflich, wie wir Schwaben bekanntermaßen allenthalben sind,


    Muhaha! Bester Witz des heutigen Tages! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Franz,


    Grüße und willkommen hier im "Super Forum" mit den super Leuten aus den super Moppeds.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Dicken, und hier im Forum.


    Grüßle aus Süd-Hessen
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Moin Franz, ;)

    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken.

  • G'Morsche,
    willkommen und viel Spaß mit uns und der Dicken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________