• Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,


    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer SC40 aus 1999 und möchte gern hier mit Euch Erfahrungen und Erlebnisse tauschen.
    Zu meiner Person:
    Ich bin ziemlich alt (schon Opa) und fahre schon ziemlich lange Zweiräder, zuletzt seit 2007 eine Honda Sevenfifty, von der ich mich auch zunächst nicht trennen werde. Die SC40 muss zunächst noch etwas hergerichtet (Sitzbank und Lenker) und das Wetter etwas besser werden und dann geht es hoffentlich bald los mit ausgiebigen Testfahrten.
    Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen, denn ich bin noch auf der Suche nach Unterlagen über das Modell aus 1999. Das Fahrerhandbuch ist auf japanisch und hilft nicht wirklich und die angebotenen Werkstatthandbücher sind brandteuer und außerdem meistens sowieso für das Modell SC54. Ich benötige auch keine komplette Reparatur-Anleitung, sondern zunächst die üblichen Daten (z.B. Öl- und Luftfilterbezeichnung, Zündkerzenspezifikation).


    Ich hoffe, man liest (oder vielleicht sogar sieht) sich!

    Grüße aus Hamburg!


    Norbert

  • Hallo,
    willkommen hier im Forum. Ich denke da brauchst du nicht lange warten, da können dir einige was sagen zur SC40 und aus deiner Gegend hat auch jemand eine oder vielleicht auch mehrere. ;)


    Gruß
    Armin

  • Moin, Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur "alten Dame", die fehlt mir noch in der Samlung =)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,


    na dann viel Spass mit der neuen Alten. Welche Farbe hat sie denn, bei der SC40 gab es ja mehr auswahl.


    gruß


    marc


    PS: Hat der Besitzer der SC40 denn auch nen Vornamen? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Dass ich meinen Namen nicht genannt habe, bitte ich zu entschuldigen; ich kämpfe noch mit der Technik.
    Mein Moped ist übrigens silbern. Wenn ich gelernt habe, ein Bild einzustellen, werdet Ihr sie sehen können. Ob sie allerdings silbern bleibt, ist noch nicht entschieden. Eventuell wird sie im nächsten Winter schwarz lackiert.

    Grüße aus Hamburg!


    Norbert

  • Tach,


    dein Profil kannst du leider nicht selbst ändern weil ein Problem mit der Forensoftware besteht. Schreib dem Carsten einfach ne PN, der ändert das so ab wie du möchtest.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mahlzeit


    Schön mal wieder ne SC40 samt Besitzer begrüßen zu dürfen!


    An Unterlagen siehts,wie allseits bekannt,etwas mau aus!


    Allerdings gibts ne Teileliste mit Ex-zeichnungen und nen Schaltplan,mit Übersetzung!


    Was Öl,Lufi und Zündkerzen betrifft,is alles nix Besonderes!


    Gruß, Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    Hamburg ist im Forum recht gut vertreten und hier in Köln haben wir sogar nen HSV-Fan mit einem Hang zum Pelztier,


    Grüße aus Köln
    viel Spaß mit der SC-Pfirsisch

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de