Fischereihafen-Rennen 2013

  • Hallo zusammen!


    Wir beabsichtigen mal wieder zum Fischereihafen-Rennen nach Bremerhaven zu fahren:


    http://www.fischereihafen-rennen.de/


    Geplant vom 18. bis zum 20.05.13.


    Bisher haben wir immer den Campingplatz in Wremen genutzt.


    Aufgrund der Wetterlage wäre auch mal eine feste Unterkunft wünschenswert. Leider sind die meisten Hotels und Pensionen rund um Bremerhaven und Wremen schon ausgebucht.


    Hat jemand noch einen Tipp???


    Gruß Marco

  • Guten Morgen,


    ich habe mal ein wenig gegoogel und bin auf dieser Seite angekommen:


    www.hotel.de/de/bremerhaven/hotels-31816/


    Da sind ca. 18 Hotel in der Umgebung des Bremer Hafens aufgezählt.Sicher ist noch ein Platz von den ganzen Hotels offen.



    Grüße,
    Choma

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht

  • Ich fahre seit Jahren zum Rennen und war auch dieses mal dabei . Auch den Unfall habe ich miterlebt , nicht direkt an der Unfallstelle sondern den Rennabbruch und die unglaubliche Leere die der Unfall verursacht hat ! Wenn ich nur daran denke bekomme ich Gänsehaut . Ich weiß das jeder der sich mit Motorsport beschäftigt auch diesen Fall mit einplanen muß , aber seit dem ich mich mit Motorradrennen und anderen Motorsportarten beschäftige hatte ich noch nie so ein beschissenes Gefühl . Und das obwohl ich den Fahrer ja nicht mal kannte .


    Ich beführworte die Meinung Vieler das aufgrund dieses Unfalls das Rennen nicht in Frage gestellt werden sollte und es im nächsten Jahr wieder ein Fischereihafenrennen geben soll . Und ich werde dann auch wieder hinfahren ! Nach so langer Zeit darf so eine Veranstaltung nicht fallen gelassen werden . Man muß eventuell Veränderungen vornehmen um es noch sicherer zu machen , soweit das überhaupt möglich ist , aber diese traditionsreiche veranstaltung mit dem Unfallopfer sterben zu lassen ist in meinen Augen nicht der Weg . Sonst können wir bald nirgends mehr so eine Vielzahl an verschiedenen Rennfahrzeugen in ihrem Element sehen . Ich denke die Veranstalter werden das richtige tun .


    Mein Mitgefühl den Verwanten , Bekannten und auch Fahrerkolegen .


    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()


  • Sehe ich genauso. Jeder, der an einem Rennen teilnimmt, weiß, worauf ersich einläßt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • In 2014 gibt es wieder das Fischerei Hafen Rennen in Bremerhaven.
    Hab erst heute gelesen, das der verrückte Elmar Geulen auf seiner Susi in Bremerhaven 2013 nach Sturz eine dreifachen Genickbruch hatte und dieses erst Tage später behandelt wurde, nur durch die starken Nackenmuskeln hat er das überlebt.
    http://www.express.de/duesseld…enick-,2858,23779572.html


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()