PGM-FI Lampe leuchtet / blinkt
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- SC54
- HondaCB1300
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Hallo!
Habe vor ein paar Tagen den "neuen" Sensor bekommen.
Angefangen habe ich letztens auch schon mal damit das Teil einzubauen
und entsprechend WHB einzustellen.
Hat aber noch nicht so richtig geklappt, bin beim Spannungswert für die geschlossene Drosselklappe gar nicht so weit runter gekommen wie es in der Anleitung hieß.
Heute habe ich mehr Zeit und da mache ich mich noch mal drüber, bin gespannt ob es heute klappt.Gruß
Jürgen -
Zitat
Original von Hallow33n
Das müsste doch zu reparieren sein....
aber auch "deutsche Siemensingenieuere" können sowas
Seinerzeit ist die Kaffeemaschine im Büro kaputt gegangen (Supergau am Schreibtisch!!!) und sie haben mit einem Messgerät festgstellt , dass da wohl ein Widerstand kaputt ist. "Das ist nur ne zusätzliche Sicherheit" und pubs, war ne Brücke drüber.
Nachmittags ist dann die Küche fast abgeraucht, die Kaffeemaschine kokelte so vor sich hin. Nun ja, war ein Wärmewiderstand, Kosten seinerzeit ca. 0,50 DM.
Scheint ein internationales "E-Ingenieurproblem" zu sein
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Zitat
Original von Friedrich
Scheint ein internationales "E-Ingenieurproblem" zu seinVORSICHT - Friedrich !!!
Die wollten Dir doch nur neue Büromöbel "organisieren".
Gruß
Uli -
Hallo!
Hab die Spannungen nachgemessen.
Bei der "ganz geschlossenen Drosselklappe" komm ich nicht auf den Wert von 0,4 bis 0,6V.
Ich vermute mal das ich die Drosselklappenanschlagschraube (EInstellung d. Leerlaufdrehzahl) noch entsprechend verstellen muß.
Liege ich damit richtig?Hab den Sensor wieder nach der Markierung vom Vorgänger eingebaut.
angesprungen ist sie schon mal aber sie läuft noch nicht so wie vorher.
Scheinbar ist eben noch eine minimale Veränderung/Anpassung der Einbaulage notwendig um genau auf die im vorgegebenen Werte zu kommen.Gruß
Jürgen -
Zitat
Original von HondaCB1300
Hallo!Hab die Spannungen nachgemessen.
Bei der "ganz geschlossenen Drosselklappe" komm ich nicht auf den Wert von 0,4 bis 0,6V.
Ich vermute mal das ich die Drosselklappenanschlagschraube (EInstellung d. Leerlaufdrehzahl) noch entsprechend verstellen muß.
Liege ich damit richtig?Das glaube ich nicht.
Lass die Drosselklappenanschlagschraube wo sie ist,
wenn die Leerlaufdrehzahl soweit i.O. ist.
Drehe das Poti in den Langlöchern, bis die 0.4-0.6V erreicht sind.Uli
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Hallo!
Die Langlöcher reichen nicht aus, da komme ich nur auf die 1,8V.
Dann ist es doch eine größere Aktion die ich nicht selbst hinbekommen werde. Dann kontaktiere ich nochmal den Mechaniker und lasse es gleich von dem machen.Gruß
Jürgen -
können wir nur hoffen,
dass das Ersatzpoti überhaupt für die CB geignet ist ....geht die Spannung denn hoch, wenn Du den Gashahn aufdrehst?
Dann ist zumindest der elektrische Anschluß OKHast Du das Poti denn vor dem Anschrauben auf Nullstellung gedreht.
Nicht, dass es bereits quasi "vorgespannt" ist (Widerstandstechnisch gesehen).
Das ist doch so ein Mitnehmer Schlitz, nicht dass es um 180 Grad versetzt ist.Uli
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Ich glaube schon das es techn. ein passender Sensor (Poti) ist.
Die Spannung verändert sich entsprechend den Drehungen am Gasgriff.Das Poti ist auf "Null" gedreht, das macht die Feder die eingebaut ist.
Um 180° gedreht kann es nicht sein, so einen großen Drehwinkel hat es auch gar nicht, den hatte der alte Sensor auch nicht.Würde auch meiner Meinung nach keinen Sinn machen weil die Drosselklappe nach ganz offen ja wieder in "schließend" übergehen würde.
Gruß
Jürgen -
Hallo!
Hat etwas gedauert.
Jetzt läuft der Bock wieder.Der einzelne Sensor war anscheind der falsche, zumindest für meine Drosselklappeneinheit, oder unter Umständen sogar defekt.
Wir sind damit auf keinen grünen Zweig gekommen.Habe dann eine komplette gebrauchte Drosselklappeneinheit im Inet bestellt, es stellte sich aber dann heraus das es die falsche war.
Zum Glück hatte ich noch eine weitere gefunden, auch gebraucht aber diesmal die richtige.
Sollte jemand mal das gleiche Problem würde ich raten gleich eine kpl. Einheit zu kaufen, wenn es geht eine gebrauchte in entsprechend guten Zustand.
Gruß
Butz