Standrohr - Spritzschutz Ausbau?

  • Ich rau mich nicht rohe Gewalt anzuwenden...daher...wie kriegt man denn die Plastigteile an den Standrohren ab, die den Dreck abhalten sollen? Bei mir bewegen die sich grade mal einen Millimeter nach oben, wenn ich versuche Sie runter zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Ein Sicherungstrift, denn man zuerst ziehen muss um das Ding zu entriegeln?


    PS: Hat jemsand eine Alternative verbaut, die 'Unten' weniger hoch ist? Ich will nen Gabelstabi verbauen und brauche da so 12mm Platz. Ich will jetzt die Orischinol-Teile nicht absägen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Die müssen über einen kleinen Vorsprung. dann gehen die leicht runter.


    Einfach was zum verlängern ansetzten und dann mit einem Gummihammer vorsichtig im Kreis runterklopfen.

  • ich schließe mich stephans tip an.
    harald berichte mal, ob sich das fahrverhalten mit stabi verändert hat.
    gruß und dank
    martin

  • Zitat

    Original von logan
    ich schließe mich stephans tip an.
    harald berichte mal, ob sich das fahrverhalten mit stabi verändert hat.
    gruß und dank
    martin


    Ja klar ändert sich das Fahrverhalten, die Verwindungen der Gabel die du sicherlich schon gespürt hast, sind vollkommen eleminiert. 8) ;)

  • Wie spürt man Verwindungen der Gabel?
    Wenn das Fahrverhalten "ungleich-optimal" ist, mag man das als unschön empfinden, aber wie unterscheidet sich ein "Verwindungsgefühl" z.B. von dem einer unpassenden Feder/Dämpfungeinstellung? Ich mag nicht in Abrede stellen, dass manche das können, aber ich möchte es auch lernen, deshalb frage ich. ;)


    Ansonsten, wenn das Teil montiert ist, wäre ich mal an einem Bild interessiert.

  • Ich bin ziemlich unsensiebel. Aber das Ding liegt jetzt halt mal hier rum :D


    PS: Momentan hab ich etwas Shimmy wie 200++ Vielleicht reduziert sich das dann? Isn ix schlimmes, aber ich werds dann mal testen. Brauch aber erst noch das Teil zum Verlegen der Verteilers der Bremsleitungen. Bei der ABS Version kriegt man den Stabi so eh nicht ran.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Ich bin ziemlich unsensiebel. Aber das Ding liegt jetzt halt mal hier rum :D


    PS: Momentan hab ich etwas Shimmy wie 200++ Vielleicht reduziert sich das dann? Isn ix schlimmes, aber ich werds dann mal testen. Brauch aber erst noch das Teil zum Verlegen der Verteilers der Bremsleitungen. Bei der ABS Version kriegt man den Stabi so eh nicht ran.


    Beim ABS Modell passt er auch, zumindestens meiner aus Japan. ;) :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Beim ABS Modell passt er auch, zumindestens meiner aus Japan. ;) :D


    Meiner stammt auch aus Japan :tongue:


    Trotzdem braucht er etwa 2,5cm Platz hinter dem Standrohr (wenn man Ihn nicht verkehrtrum einbaut) und die Leitung nach Oben ist nur 1cm weit weg, es seidenn man hat auf Stahlflex umgerüstet und kein T-Stück am Standrohr mehr. Vielleicht gibt's ja auch schlankere Stabis.

    Grüße aus der Pfalz