Tachoscheiben 180 Km/h - ist doof! Mopped ist Offen...was nun?

  • Hallo, die SC40 hat einen wirklich wunderschönen Tacho, Symetrisch, Nachts in blau LED beleuchtet - aber halt Japanisch bis 180 Km7H begrenzt.


    Jetzt habe ich aber schon welche gesehen, die einfach andere Tachoblätter montiert haben, wo die Zeiger "Theoretisch" weitergehen nach unten über das Display hinaus. Eine andere Übersetzung usw. möchte ich nicht, einfach nur die Ziffern fortführen.


    Hat jemand ne Idee?

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • ..die haben leider nur Ersatzscheiben für die Sc54 in anderem Design, habe die mal angeschrieben ob die mir eventuell welche anfertigen, Original Design mit Tachoskala Erweiterung!


    Mal sehen, aber manche scheinen das verbaut zu haben, es gibt wohl einen "Konni" der hat eine weiße Tachoscheibe die einmal rumgeht, ist ja heiß!!! ;)

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Ich weiß aber nicht ob der Konni wirklich noch oft online ist, der fährt in der Zwischenzeit lieber MTB

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Seh ich genauso,mich störts nicht! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hey deep ...


    Tachoscheibe 180 Km/h :D kein Problem damit. :D:D


    Wenn die Nadel bis Anschlag Tacho ist, sollte reichen für Nakedbike :P



    Arno

  • Dreht die denn bei Top Speed auch das gesamte Drehzahlband aus! Sprich läuft die in den Begrenzer? Oder steht die Nadel senkrecht unten und es fehlen noch 3.000 U/min...wie ist das Verhältnis, was könnte Sie mit 5 Gängen schaffen, wenn man möchte.


    Also 230 sollten ja zu schaffen sein, angeblich habe ich mal was gelesen: 5 Gang, 230 Km/h und 7.750 U/min. Das kann aber eigentlich nicht, das wäre ja eine Wahnsinns Übersetzung!


    Habt Ihr auch alle den Blauen Tacho? Den hat nur die 40ziger?

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)


  • Das ist der Brocken...schön im Neonlicht!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deep ()

  • Wie lange willst Du denn unverkleidet über 180 fahren? Oder willst Du mit ner Scheibe/Verkleidung aus dem Männer- ein Mädchenmoped machen? :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tja, keine Dauerfahrten, aber wenn mich mal ein "Möchtegern" PKW mal Ärgert - und das tun viele; inzwischen gut bestückte Vertreter Diesel Kombis - dann sollte Sie ( ...die SC40 ) zumindest etwas schneller rennen als der Durchschnitt, deswegen!


    Und meine anderen Moppeds liefen alle deutlich schneller ( CBR 1000 & 1100XX ).


    Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen! ;)


    Klar ist das kein Dauerzustand - aber was man hat - hat man! Und ich denke das gerade bei Tourengeschwindigkeit von 80-125 Km/h die "Mädchenscheibe" ne ganze Menge bringen wird. Ich habe mich damals bei meiner Revere auch "krass" gewundert - das waren "Komfortwelten"!!! Ohne Scheibe würde ich niemals mehr fahren...


    Obwohl Honda ja damals beworben hat, das die Tachometerform sogar für kleinen Windschutz sorgt! ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!


    Habe mir die PUIG VISION Black bestellt für die 1300er - mal schauen wie es aussieht!


    Ach ja, ich lasse noch die beiden größeren Silbernen Deckel noch polieren - haben Spuren von Korrision und Steinschlag, die beiden Silberdeckel pro Seite! ( Was auch immer das für Dinger sind... )

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deep ()

  • Zitat

    Original von deep


    Ohne Scheibe würde ich niemals mehr fahren...


    Weichei! :evil:


    Zitat

    Original von deep
    Habe mir die PUIG VISION Black bestellt für die 1300er - mal schauen wie es aussieht!


    Scheixe! X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich empfehle einen weißen Filzstift. Dann einfach selbst beschriften.
    Z. B.: UIUIUI! oder JAAA, weg da!


    Ehrlich: mich interesierts nicht, wenn meine bei Tacho 240 in den Begrenzer rennt.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ja, manchen Kommentaren gebe ich gerne recht, aber dennoch verwunderlich; das im so strengen Deutschland ein Fahrzeug eine Geschwindigkeit ( 230 Km/h ) eingetragen bekommt in den Papieren - und das Fahrzeug aber nur 180 Anzeigen kann.


    Es gibt zwar kein Geschwindigkeits Begrenzungsschild in D über 130, aber trotzdem seltsam. Leben kann und werde ich damit bestimmt, aber es bleibt seltsam!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)