Mal ne Frage...

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zitieren im neuen Forum?


    Ich klicke auf den Knopp...und nix passiert. Dann klicke ich Antworten, und ich kriege eine Fenser mit Zitat. Ich fülle es aus und klicke...keine Ahnung...jedes 2. Mal ist es weg und war für die Katz. Finde ich nicht so Seniorengerecht. Und wenn ich auf Ungelesene Beiträge klick ist das was ich beantwortet habe...vielleicht...nicht mehr zu sehen...oder auch nicht? Irgenwie ist mir die Funktonalität hier nicht ganz transparent. Spass ist anders W;0

    Grüße aus der Pfalz

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zitieren im neuen Forum?
    Irgenwie ist mir die Funktonalität hier nicht ganz transparent.


    • Angemeldet sein.
    • Die Maus über den Post(Beitrag) der Zitiert werden soll halten. Dabei raucht beim Post selbst rechts unten eine kleine Leiste mit Symbolen auf.
    • Das Gänsefüßchen davon anklicken. (hierbei wird der komplette Post zwischengespeichert)
    • //Falls noch mehrere Zitiert werden sollen, alle weiteren Beiträge mit Schritt 2-3 auswählen//
    • Ganz unten auf ANTWORTEN klicken. (Nun sollte das was zu Zitieren willst KOMPLETT eingefügt worden sein)
    • Zitat auf das wesentliche zu zitierende bereinigen
    • Darunter oder darüber kann man dann noch seinen Kommentar/Beitrag hinzufügen
    • Wenn man fertig ist auf ABSENDEN klicken.

    Ist Anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig, ja...
    Aber die Tablettgeneration mit Wischiwaschi effekt mag das so :)
    Ein paar mal gemacht und es funktioniert sogar flotter als wie das früher :)