Diablo Rosso

  • Moin Moin,
    hatte mir letztes Jahr vorm dem Alpenurlaub die Diablo Rosso aufziehn lassen. Fazit: nach 4500km ist der Vorderradreifen (?!) komplett runter, hinten reicht es noch für 500 km..Vorderradreifen vor dem hinteren fertig hatte ich noch nie. Schon merkwürdig oder ist das normal bei dem Reifen??? Fand den Reifen eigentlich ok, außer bei Nässe! Wenn er allerdings zu heiss wurde fing er in ganz engen Kurven beim rausbeschleunigen an zu schmieren. Jemand ähnliche Erfahrungen mit den Reifen gemacht?
    ciao olli

    • Offizieller Beitrag

    Tja, willst du Grip, musst du Gummi liefern 8o


    als ich den PP draufhatte, sah es ähnlich aus,


    aber geil ist's schon mit so nem Pneu :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Vorderradreifen vor dem hinteren fertig hatte ich noch nie.


    War zwar kein Diablo, aber der hoch gelobte Angel GT verschleißt genauso.
    Vorne fertig, hinten noch knapp 3mm. ;(
    Wobei sich bei dem die Handlingeigenschaften und Grip in Grenzen halten.
    Vertrauenserweckend is' anders. :evil:


    Tja, willst du Grip, musst du Gummi liefern


    Hab daher Friedrichs Rat befolgt und Klebegummis aufgezogen.
    Meine CB läuft damit wieder so um die Ecken, wie ich's von ihr erwarte.
    Ich hatte die letzten paar tausend Kilometer mit den Pirellis echt keinen Bock mehr, die CB überhaupt
    aus der Garage zu holen. Mit den Sportreifen ist meine kleine Welt aber wieder in Ordnung. :thumbup:


    Laufleistung ist nicht alles, Rolf

  • ?? welchen Reifen hast du denn drauf?? Richtig, Laufleistung ist nicht alles und wenn der Reifen super ist - bei Regen und Sonne ist mir das auch nicht so wichtig, geht ja schließlich auch um Spass und Sicherheit. Wer nur gerade aus fährt kommt bestimmt auch mit dem Macadam klar...


  • Rolf: meine vollste Zustimmung!


    Bezüglich Handling und Haltbarkeit ist der Angel GT nicht die (oft erwähnte) eierlegende Wollmilchsau. Der Vorderreifen geht bei sportlicher Fahrweise sehr schnell runter ;( , mit dem Roadsmart 1 war die CB viel hanndlicher und der Vorderreifen hielt genau so. Werde als nächstes auch wieder einen anderen Reifen aufziehen lassen...


    Rolf, welchen Reifen hat deine CB momentan drauf?


    Gruß
    Rüdi

    Einmal editiert, zuletzt von cbruedi ()

  • Rolf, welchen Reifen hast deine CB momentan drauf?


    Nabend Rüdi,


    hab im Moment den BT-016 PRO drauf.
    Von dem Vorgänger, also den ohne Pro, hab ich seiner Zeit drei Sätze runter gefahren.
    Damit war ich eigentlich sehr zufrieden, außer bei Nässe und gleichzeitig unter ca. 12°C.
    Das Problem hat der Pro aber nicht mehr. Funzt einwandfrei. Zumal der auch günstig zu erstehen is'. =)
    Link zu mopedreifen.de - der 4. von oben. Lies Dir da mal die Beschreibung durch.
    Wie lange der halten wird, werde ich noch festestellen.


    Gummigrüße, Rolf

  • Dank Dir, Rolf!


    Da bin ich mal gespannt, wie lange der hält.


    Ich versuch nächstes Mal vielleicht den Metzeler Sportec M7 :thumbup: .


    Gruß Rüdi

  • ch versuch nächstes Mal vielleicht den Metzeler Sportec M7


    ... Du weißt schon, dass Pirelli und Metzeler fusioniert haben ... ;)
    Der Z8 hat nicht zufällig die Eigenschaften vom A-GT geerbt.

  • Servus miteinander, ich fahre 80 Prozent meiner Touren im Alpenraum und bin die letzten 4 Jahre über 40.000 km rum gefahren- letztes Jahr unter anderem auch die Route des Grandes Alpes und mein Reifen heißt:::::::Bridgestone BT 023


    Keine Ahnung, aber ich bin mit dem voll zufrieden-außer gewisse Schwächen bei Nässe-ich fahr auch nicht langsam und bei mir hält der Hinterreifen 10.000 km und der vordere würde sogar noch ein wenig länger halten, aber ich wechsle immer beide zusammen!!


    Ich will gar keinen anderen Probieren denn ich bin voll zufrieden damit, denn für mich ist auch die Laufleistung ein wichtiges Thema..


    Gruß aus dem Bayrischen Wald


    Markus

  • Hach was für eine Freude! Endlich wieder einer der unheimlich seltenen Reifenfreds! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hach was für eine Freude! Endlich wieder einer der unheimlich seltenen Reifenfreds!


    ... dann trag mal dazu was Sinnvolles bei. Is' schließlich » TECHNIK «

  • nicht Z8 (Tourenreifen) sondern Sportec M7 RR


    Is' mir schon klar. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der M7 nicht weit vom Diablo weg is'.
    Wird man(n) feststellen. :]