Längerer Seitenständer oder Verlängerung dafür

  • Nachdem meine Maschine durch ein paar Umbauten am Heck ca. 15 mm höher gekommen ist, ist der Seitenständer in der jetzigen Länge zu kurz, das Motorrad steht viel zu schräg. Ehe ich mit "Rumbasteln" anfange hier die Frage in die Runde, ob jemand weiß, ob und wo es eventuell einen längeren Seitenständer zu kaufen gibt, oder eine Verlängerung, so in der Art der üblichen "Verbreiterungen" für den Seitenständer, die also unter die eigentliche Standplatte gesetzt wird. Aber vielleicht hat auch jemand eine andere Lösung oder einen Umbauvorschlag schon durchgeführt?


    Danke im Voraus für Tipps und Tricks. :)


    Dirk

  • Der Seitenständer der SC 40 isr 3.5 cm länger..... passt plug and play ...aber in Deutschland schlecht gebraucht aufzutreiben, kann aber jeder Händler bestellen, kostet so um 100€. Zum probieren kannst du zu mir kommen, Tagesausflug Kaffee mache ich.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Danke für die Info und das Angebot, Ralf, aber 3,5 cm wären dann schon deutlich zu viel des Guten. Ich habe es mit Unterlegstückchen ausprobiert, so 20 mm länger wären ideal. Bei 3,5 cm würde sie dann schon wieder zu steil stehen.


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren an meiner Sevenfifty RC42. Habe dann ein passendes Stahlstück unter den Seitenständer geschweisst und anschliessend den Ständer strahlen und pulvern lassen. Sieht sehr original aus und funktioniert. Bei Bedarf kann man auch noch ein passendes Stück Alu-Riffelbleck under die Aufstandsfläche setzen, um die Fläche dort "schön" zu erhalten.


    Gruss,


    JoJo

  • Danke JoJo,


    so in der Art habe ich mir das auch schon gedacht, wenn es keine "einfach bestellen"-Lösung gibt. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag.


    Dirk