Nochmal Tröte!!!

  • Moin!


    Ihr schreibt hier immer von "Baracuda" und dem "Bos". Fährt keiner nen anderen Topf? Mir gefallen keine Töpfe wo das Endrohr nach unten gebogen is, sollte so aussehen wie beim Orginal, also Endrohr gerade hinten raus. Hab bei der Luise nen Hurric entdeckt, Endrohr gerade, DB-Killer und Halterung ohne Schelle.


    Hat den jemand? Taugt der was? Oder hat jemand eine andere Idee?
    Schöne Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Hallo Micha,
    ich habe einen Remus montiert, geht aber nicht gerade hinten raus. http://www.phoenix-motorrad.de/klick hier[/URL]
    Grüß Case
    [Editiert durch Case ein Donnerstag, Juli 21, 2005 @ 20:39]

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    World Famous Anger Management Specialist

  • Hallo Case!


    Danke für die Mühe, sieht eigentlich nich schlecht aus. Wie klingt der denn? Wie geht der DB- Killer raus( und rein)?
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Der Qualität und Sound ist super, der DB-Killer ist mit einer Popniete befestigt.
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    World Famous Anger Management Specialist

  • Hallo Micha,
    mir ging es genau so wie dir. Ich mag auch keine abgeknickten Endrohre, habe deshalb sehr lange im Internet alle möglichen Topfhersteller abgeklappert. Einen Auspuff ganz ohne abgeknicktem Endstück habe ich nirgend wo gefunden (das heisst einen doch! Hier in der Standortliste. Aber das ist und bleibt ein ganz besonderes Einzelstück). Ich meine, der Hurric hat auch ein, wenn auch nur leicht, abgeknicktes Endrohr.
    Zum Schluss habe ich zwischen dem BOS und dem SHARK geschwankt. Beide sind verhältnismässig schlank und sehr gut verarbeitet. Am BOS hat mir besonders das sehr sauber aus einem Stück tiefgezogene und pollierte Enstück gefallen, das aber ein wenig zu lang ist.


    Deshalb habe ich mich letzlich für den Shark Competition 3000 entschieden. Der ist zwar nicht gerade günstig (habe hier in Berlin 420,- EUR dafür verabschiedet), aber neben der sehr guten Verarbeitung hat mir das Endstück an diesem Topf am besten gefallen. Es ist im Gegensatz zu allen anderen, die ich gesehen habe, nicht rund, sondern oval und ziemlich kurz. Dadurch wirkt es nicht wie ein Wurmfortsatz.
    Aber sieh selbst:




    Dem aufmerksamen Beobachter wird der vorhandene DB-Eater aufgefallen sein (hallo Linus ;) ), und der bleibt auch wo er ist.
    Mir gefällt der Klang sehr gut. Das satte Motorgeräusch wird jetzt noch von einem dezenten Bass begleitet. Lauter muss es für meinen Geschmack überhaupt nicht sein. Für den ders mag, kann der Klang ohne DB-Eater eigentlich nur noch besser werden.
    Also, meine Empfehlung: Shark Competition 3000!
    Gruß aus der Hauptstadt


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Noch was!
    Der DB-Eater ist mit einer soliden Imbusschraube samt unterlegter Zahnscheibe befestigt.
    Die Passgenauigkeit des Zwischenrohres ist einwandfrei (nix mit Dichtung oder Ring der Originalanlage rumfummeln)!
    Befestigungsschelle mit zwei (!) soliden Imbusschrauben.
    Umbauzeit 10 Min.
    Nochmal Gruß


    Norbert
    (Wenn ich mir das alles noch mal durchlese, dann müsste mir Shark für diese massive Werbung eigentlich was bezahlen ?( )

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Hallo nomu,


    ich glaube ich weiß von welchem "Einzelstück" du da schreibst :( Zahntropf


    Zu Deinem Dämpfer kann ich nur sagen ist eine sehr gute Wahl.


    Ich hab das gleiche Problem wenn ich schon eine Menge Euronen ausgebe dann muß die Optik stimmen.


    Ich habe ja gehofft das ich einen Hersteller finde der den Db-Killer nicht hinten im Endrohr verbaut, denn schön sind die killer nicht.Aber da hatte nur Polo einen und der ist aber so schlecht verarbeitet da ist mir das Geld zu schade.


    Also ich sag sieht Klasse aus !!!
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    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hi Spamky,
    ich bin ja Umsteiger von einer VFR. In der VFR-Gemeinde ist eine Vierrohranlage von Lazer hoch im Kurs. Die ist nicht nur sehr edel aus Inox-Stahl gebaut, sonder die DB-Eater werde da auch vorne in die Töpfe eingesetzt und sind somit nicht sichtbar.
    Leider haben die Lazers (noch) nichts für die Dicke im Sortiment.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Hallo nomu!


    Danke für die Bilder und die Beschreibung,der Shark ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd mal noch weng Preise vergleichen, der Remus is auch nich übel.


    Grüße von den Schieferbergen, Micha [/size]

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • @Case
    sieht auch gut aus!
    Sehe ich da etwa Öhlies? Lohnt sichs? Sach ma!

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • fragen an nomu: fahre bos.finde deinen shark sehr schön,vorallem,weil man den db-eater rausnehmen kann...wenn man will...wie klingt der shark im vergleich zum bos?hast du das schon mal vergleichen können? und wie fährt er sich ? beim bos hast du unten ein bisserl weniger dampf,dafür aber oben mehr und länger...kannst du das beim shark im vergleich zum originalen beschreiben ? wäre sehr dankbar,denn ich überlege ,ob ich nicht auch shark probiere,denn der sound vom bos ist jetzt nach 3000km o.k aber es könnte doch ein winziges bisserl mehr sein und man kann den db killer nicht ohne spuren zu hinterlassen entfernen(genietet)...bin für jeden hinweis dankbar.schade,dass es den shark nicht in titan gibt(comp3000).wo liegt eigentlich der unterschie zum DDS, denn den gibts in titan.bitte um hilfe. danke georg ?( [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • georg:
    Einen Soundvergleich zum BOS habe ich nicht.


    Was die Motorcharkteristik betrifft kann ich keinen Unterschied zum original feststellen. Allerdings habe ich die Dicke ja noch nicht lange und als VFR-Umsteiger bin ich von dem Antritt ohnehin überwältigt. Ich bin noch weit davon entfernt sie richtig ran zu nehmen.


    Der Klang ist jedenfals sehr gut - finde ich.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!