Bremsbeläge vorne und hinten erneuert

  • Hallo!


    Ich bräuchte da auch mal einen technischen Rat von kompetenter Seite!
    Meine Bremsbeläge waren vorne und hinten runtergebremst bis auf eine Reststärke von ca. 1,5mm.


    Ich habe dann die Ersatz-Bremsbeläge bei Polo aus dem Zubehör gekauft.
    Vorne Sinterbeläge von BREMBO, hinten organische von HiQ oder wie die heissen.
    Nun kommt´s .....
    Nachdem ich die ersten ca. 100km nicht wie wild gebremst habe, stellte ich gestern fest das die neuen Bremsbeläge bei scharfer Verzögerung ein Geräusch erzeugen, sodaß mir Angst und Bange wird.


    Es ist kein quitschen, da ich Kupferpaste hinter den Klötzen aufgetragen habe, es ist eher ein sirrendes Geräusch welches extrem laut ist.


    Ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mit den alten Originalbelägen. Dort war es aber wesentlich leiser und fiel nicht so extrem auf!
    Die Beläge sind lt. Hersteller mit ABE für die SC54 ab Baujahr 2003---> freigegeben.
    Legt sich dieses Geräusch oder fliegen mir bald die Bremssättel um die Ohren????
    Vorab Danke für Eure Antworten.......
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Keine Angst, bis zu den Ohren kommen die garantiert nicht!
    Nimm die mal wieder raus und breche die Kannten mit ner Feile. (am besten die Fingernagelfeile deiner Frau. Das kommt immer gut und sorgt für Unterhaltung zu Hause)
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin,
    und keine Bange das Geräusch kommt von den löchern in den Scheiben und den neuen Belägen, das gibt sich.


    Als ich vor einiger Zeit eine XJR getestet habe war mir das auch aufgefallen und der Händler konnte mir auch nicht antworten.
    MfG.


    mit den neuen Belägen.
    --------------------


    M.f.G.
    USniederfr

    MfG. USniederfr

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Keine Angst, bis zu den Ohren kommen die garantiert nicht!
    Nimm die mal wieder raus und breche die Kannten mit ner Feile. (am besten die Fingernagelfeile deiner Frau. Das kommt immer gut und sorgt für Unterhaltung zu Hause)
    Gruß n.e.Ralf



    Oha!


    Das gibt aber heftigst Haue!
    Danke für Eure Infos!
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!