Shell V-Power

  • Servus!
    Wie sind euere Erfahrungen mit diesem Sprit?


    Habs bei meiner SC54 schon mal getankt, hab aber eigentlich nix gemerkt.
    Gruß


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    mir ist die "Suppe" zu teuer, hatte schon mal Super getankt. Damit lief sie aber schlechter wie mit Normalbenzin. :rolleyes:


    Wenn Du die 100 Oktan optimal nutzen willst, mußt Du mit dem Zündzeitpunkt vor, dann bringt´s was.


    Normalerweise würde sie bei mehr Frühzündung klingeln, dafür ja eben die 100 Oktan. Bei der SC 54 muß dafür bestimmt das Kennfeld geändert werden und Du [color=#ff0000]mußt dann unbedingt[/size] 100 Oktan tanken.


    Ich laß meine wie sie ist, bin voll zufrieden damit. :):)


    Gruß R 8) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D


  • Rolf,
    stimme dir im großen und ganzen zu, der Sprit kostet so schon genug Geld...und dem Staat noch mehr in den Rachen schieben find ich Quatsch!


    Aber das deine mit Super schlechter läuft wie mit Normal kann eigentlich nicht sein...es sei den du hast "Super Diesel" getankt


    :P



    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hallo Männers...


    schöner Beitrag... ich persönlich tanke mit meinen zwei Bikes (SC54 und Dominator) meist Super bleifrei - und fahre ganz gut damit, selten auch mal Normal bleifrei - bisher hab ich noch keinen Unterschied bemerkt.
    Die Dominator läuft etwas besser, leiser und sparsamer mit super bleifrei, aber es ist kein gewaltiger Unterschied...
    Super plus oder V-Power hab ich noch nie getankt... ich bin nicht "Rockefeller" und bisherige Meinungen waren ähnlich wie die hier im Forum (ausser Spesen nix gewesen)
    also lasst uns sparen, billigere Suppe tanken... und fahren...
    Mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Leute,
    ganz im Gegenteil:


    Normal und Superbenzin haden eine höhere Energiedichte als Superplus bzw. V-Power!!


    Da im Superplus mehr Zusätze enthalten sind und diese keine Energie in Form von Wärme bei der Zündung freisetzen können.
    Daher mein Tipp:


    Normalbenzin reicht locker aus, da die CB1300 mit einer Verdichtung von 9:1 fährt und bei den Rennsemmeln mit einer Verdichtung von ca. 12:1 (Kawasaki ZX 10R 12,7:1) Superbenzin benötigt wird.


    Und wenn man bei diesen Modellen die Zündung entsprechend vorstellt dann bringt das Superplus bzw. V-Power etwas!!


    Wusstet ihr, dass Superplus oft weit mehr als 98 Oktan hat? Bei Proben von verschieden Tankstellen (ADAC) wurde festgestellt, dass oft sogar 100 Oktan erreicht wurde!!
    Nicht alles was Gold ist glänzt!!
    Gruß und einen schönen Sonntag noch


    Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi DARN ;) K,


    als ich Super (95 Oktan) getankt hatte, lief sie


    unruhiger im Leerlauf und hatte die Tendenz zum Sägen.


    Auch das Startverhalten war schlechter.


    Mit Normalbenzin springt sie sofort an, mit Super braucht der Anlasser ein paar Umdrehungen mehr bis es brummt.


    Ich hatte beim letzten Service den Monteur deswegen befragt: Der meinte der Motor sei auf Normalbenzin ausgelegt und da Normalbenzin zündwilliger ist könnten bei Super solche


    Eigenarten auftreten.
    Ich mein ja blos...
    R 8) LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Servus!
    Schon mal Danke für die Antworten.


    Ich bin auch voll zufrieden mit meiner.


    War heute an der Tanke und dann ist mir das mit dem V-Power wieder eingefallen und da dachte ich mir das schreibst du mal ins Forum und schaust mal was andere dazu sagen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
    Dann mal viel Spass beim Fahren!
    Jürgen