Fahr-Geräusche (SC54)

  • Mahlzeit!
    am vergangenen Wochenende beim Fahren auf ruhigen Strecken fiel mir auf, daß sich die Fahrgeräusche beim Geradeausfahren von denen beim Kurvenfahren unterscheiden. Ich hab so das Gefühl, daß das ganze evtl. mit Fahrwerks-, Reifen- oder Brems-Resonanzen zusammenhängen könnte, haber aber keine Ahnung, was es wirklich ist. So ein wenig hatte ich auch das Gefühl, daß in den Fußrasten leichte Vibrationen dabei waren.


    Nun muß ich zugeben, daß ich gerne mal das Gras wachsen höre und schon sehr pingelig bin :rolleyes: - aber interessieren würd's mich eben schon, ob das an allen CB 1300 so ist oder ob z.B. das Wahrgenommene ein Hinweis auf nicht optimale Justage einzelner Komponenten sein kann
    Servus,


    Mike
    PS:


    wer sich noch für Alternativen für ein Windschild interessiert - auf der folgenden Seite gibt es einen Link "Honda CB1300", dort sind Kommentare und Bilder zu finden:


    http://canambmw.ngw24.de
    Ich selber bin allerdings froh, im verwirbelungsfreien Luftraum unterwegs sein zu können. Das Drama mit den Scheiben und den Ohrenstöpseln bei meiner Transalp hab ich noch nicht vergessen!



    [Editiert durch Mike ein Mittwoch, Juni 2, 2004 @ 11:10]



    [Editiert durch Mike ein Mittwoch, Juni 2, 2004 @ 11:11]

  • Fährst Du auch den Dunlop SportMax?


    Bei mir treten ähnliche Probleme auf, wobei mein Vorderreifen nach nun 10Tkm Sägezähne aufweist. Die machen bei mir in Kurven die Geräusche. Vielleicht ist es bei Dir ja das Selbe Problem.


    Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem neuen Reifenpaar. Vielleicht kann uns ja mal einer nen Tip geben, welche Marke für die Dicke freigegeben ist. ?( [/size]

  • Hi Rolf,
    habe geguckt 8o bin jetzt schon Stunden hier und habe alle möglichen Einträge studiert und siehe da hab sogar was gefunden (alles wird gut)
    trotzdem danke



    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • hi spamky,
    ... Danke für den Tipp - klingt ganz plausibel. Ja, ich fahre auch den Sportmax.


    Sobald der runter ist, werd ich wohl mal den Pilot Road probieren.