Angstnippel verkürzt

  • Hallo,
    jetzt fällt mir noch was ein bevor ich ins Bett gehe
    Ich habe meine Angstnippel an den Fußrastern verkürzt. Nicht,


    weil ich mich mit der Feile hingestellt habe, nein. Ich hab'


    sie schön in Kurvenfahrten abgeschliffen. Ist schon ein


    komisches Gefühl wenn man das erste mal aufsetzt. gut, mit


    den Schuhen... das ist mittlerweile ganz normal. Aber mit den


    Rastern selber... Erstmal ganz schön erschrocken, später dann


    nur noch.
    Muss aber dazusagen, dass ich das nicht auf normaler Strasse


    gemacht habe, weil da weiss ich nie was kommt. Von daher gehts


    da eher vorsichtiger. Aber ich weiss jetzt wie weit ich runter


    gehen kann. Mehr geht beim besten Willen nicht mehr.


    Hab die Dicke einmal durch Schräglage zum Ausbrechen gebracht.


    habs einfach übertrieben. Aber war auch mal eine Erfahrung wert.
    Als nächstes kommt dann neben "in kurven legen/drücken" dann mal


    das Kurven hängen. mal sehen wann ich meine Knieschoner das erste


    mal abschleife :D


    ... aber natürlich nur auf Trainingsflächen!
    Ciao,


    Flo

  • Klingt nicht schlecht - das würde ich auch mal gerne hinbekommen! Und daher auch meine Frage (da ich auf öffentlichen Straßen auch nicht auf Experimente aus bin): wo hast Du denn die geeignete Strecke aufgetan?
    Servus,


    Mike

  • Hallo,
    ich habe ein ADAC Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Da waren wir


    auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.
    Die haben anscheinend einen speziellen Boden mit sehr viel Grip.
    Auf der Strasse ist das nicht so toll. Evtl. auf großen geteerten


    Parkplatzflächen kannst Du sowas machen. 8er fahren oder Kreisfahren


    oder auch Handlingkurse. Aber Handlingkurse bedürfen großer Flächen


    und sollten halt abgesteckt sein. Selber habe ich sowas noch nicht


    gemacht.
    Ciao


    Flo

  • Hi Wurzel,


    i hab auch im Juli so ein ADAC-Training vor mir. Bin mal gespannt was da so abgeht. Hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört.


    Aber ob i bei meiner mit den Rasten schleife bezweifel i schon etwas... Höhergelegt und dann noch die abgefrästen LSL-Rasten dran. Da ist nix mit Angstnippel. Wenn die schleifen, scheif i warscheinlich auch grad mit dem Helm über den Boden... Und das will i ja da lernen zu vermeiden.


    Weiterhin gute (Schleif-)Fahrt...
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hallo,


    eine frage an dich Achim.


    Um wieviel ist sie jetz hinten höher?
    fg tiegerkurt

  • Hallo Achimm,

    Zitat

    quote:i hab auch im Juli so ein ADAC-Training vor mir. Bin mal gespannt was da so abgeht.


    Bei uns waren dre Teile Theorie (erste Hilfe, TÜV/Reifenschaden, Polizei mit neuen Regeln der StVo + Tipps für Autofahrer) und dann


    diverse praktikten:
    Turnen auf dem Motorrad (auf den Fußrasten stehen, seitlich sitzend


    Knie auf die Sitzbank, auf dem Tank sitzen, auf dem Tank liegend),


    langsames kreisfahren (bis zum Anschlag eingelenkt), Stop and Go,


    Vollbremsung (ab 40km/h aufwärts), Achter fahren, Kreis fahren


    (verschiedene Radien), langsamer und schneller Slalom, richtiges


    Kurvenfahren (abgesteckter Kurs) und zwei Handlingkurse. Ich


    glaube ich habe nichts vergessen. Doch! Mittagessen ;)

    Zitat

    quote:Hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört.


    Ich hab' schon das dritte mal mitgemacht. Danach fährst Du Deine


    Maschine ganz anders. Ganz ehrlich. Du hast einfach noch ein


    besseres Gefühl für die Maschine als vorher.

    Zitat

    quote:Aber ob i bei meiner mit den Rasten schleife bezweifel i schon etwas... Höhergelegt und dann noch die abgefrästen LSL-Rasten dran. Da ist nix mit Angstnippel.


    Muss ja auch nicht sein. Es war bei mir ein Erlebnis. Aber das ist


    schon hart an der Grenze. Hab' ja geschrieben dass sie mir mal


    weggerutscht ist. Meine ist unverändert. Also nix höher, oder


    versetzte Fußrasten. Und ich bin sehr früh aufgegangen. Ein


    Anderer mit 'ner GS kann viel weiter runter.

    Zitat

    quote:Wenn die schleifen, scheif i warscheinlich auch grad mit dem Helm über den Boden... Und das will i ja da lernen zu vermeiden.


    Weiterhin gute (Schleif-)Fahrt...


    Richtig. Schleifen muss man nicht. Ich machs auch nicht im


    öffentlichen Straßenverkehr, weil ich nicht weiss wie gut der


    Grip ist. Nagut... ab und zu geh' ich immer noch auf, aber dann


    is auch wieder ganz schnell Ruhe... :P
    Dir viel Spass aufm Training!
    Ciao,


    Flo



    [Editiert durch wurzel ein Montag, Juni 14, 2004 @ 19:46]


  • Hi tiegerkurt,


    das Heck ist gut 3 cm höher als Serie. Fährt sich viel handlicher und ist schon fast zum Kurvenräubern geeignet... *grinsundganztiefstapel*
    Würd i jedem Fazer 1000 Fahrer empfehlen. Nur bei mir wirds bei ganzen 172cm Gardemass bischen eng mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen. Naja, meistens reichen ja die Fußspitzen...



    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Zitat

    quote:Orginal von wurzel


    Polizei mit neuen Regeln der StVo + Tipps für Autofahrer
    <----i dachte das wär ein Motorradtraining gewesen? Naja, Polizei halt...
    [quote]Hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört.


    Ich hab' schon das dritte mal mitgemacht. Danach fährst Du Deine


    Maschine ganz anders. Ganz ehrlich. Du hast einfach noch ein


    besseres Gefühl für die Maschine als vorher.
    <----hab bis jetzt nur ein 2Tages-Training auf der Nordschleife mit der SC40 gemacht. Da wurd halt net so speziel trainiert außer Bremsen und Flucht ins Gelände, da wurd dann mehr Linienwahl und Kruventechnicken bei "etwas" höheren Geschwindigkeiten geübt.


    Hat mir aber auch viel gebracht.
    Richtig. Schleifen muss man nicht. Ich machs auch nicht im


    öffentlichen Straßenverkehr, weil ich nicht weiss wie gut der


    Grip ist.
    <----Im öffentlichem Verkehr muß man auch immer aufpassen... sonst hat man ganz schnell nen Grund sich nach ner Maschine mit Beiwagen umzugucken und dann kann man das Rastenschleifen vergessen... Upx, falsches Thema... *grins* Hat aber auch was im weitesten Sinne mit Grip zu tun oder?
    Dir viel Spass aufm Training!
    Danke schön, werd i sicher haben. Läuft über die Firma weil mein Chef auch Mopped- bzw Fazer-Infiziert ist. Und schaden wird es mir sicher nicht.


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hallo,
    kurze Korrektur:


    Zitat

    quote:-i dachte das wär ein Motorradtraining gewesen? Naja, Polizei halt...


    Hatte mich falsch ausdegrückt. Tipps für Motorradfahrer was


    Autofahrer oft falsch machen, oder wo Motorradfahrer leicht von


    Autofahrer übersehen werden und so...
    Ciao,


    Flo

  • War schon klar Wurzel...


    ;)
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"