Hallo, Loide,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49J. alt und seit 1998 Wiedereinsteiger. Nach einem Jahr HONDA TRANSALP bin ich zwecks 'Dampfmangel' auf eine bequeme BMW R1100RS umgestiegen, die ich bis genau gestern gefahren habe. Ein Gardasee-Urlaub mit den dortigen extrem engen Straßen und Serpentinen hat mir dann das BMW-Getriebe so richtig verleidet. Obendrein war ich mit Sozia unterwegs und die Schalterei bergauf in den 2. und 3. Gang war so richtig was für die Ohren. Da wir dort in einem Tourenfahrer-Partnerhaus logiert haben, lagen dort jede Menge dieser Zeitschriften und beim durchblättern fiel mir ein Test vom Juli 2003 über die CB1300 in die Hände. Zurück in der Heimat bei Stuttgart ruck zuck zum HONDA-Händler, probegefahren und gekauft. Das Mopped hat mich sofort angemacht - das Getriebe, der Druck, die Hnadlichkeit, der Sound, die Sitzposition......
Klar, daß ich nun erst einmal über einige wenige Startinfos hoch erfreut wäre.
Die ersten betreffen den Einbauort für den Scott-Oiler. Ich habe das Archiv schon durchstöbert und als einzige Lösung etwas darüber gelesen, daß sich das Staufach unter der Bank anbietet. Ich möchte ungern auf diesen wertvollen Platz verzichten. Welche anderen, möglichst unsichtbaren Lösungen gibt es?
Also, vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Gruß, Axel
Gruß, Axel