Erfahrungen mit der AU -> Was ist bei Anbau einer anderen Auspuffanlage mit EU-Genehmigung ?

  • Hallo zusammen,


    also zuerst: Der Neuling gesteht, dass er nicht weiß, wo bei der Dicken der KAT ist. ( Bitte, oh Ihr Allwissenden, verratet es mir ).


    Ich war heute das erste mal seit Jahren wieder mit unserer Kniescheibenfraktion unterwegs.


    Mein Bruder mit serienmäßiger R 1100 S Auspuffanlage ist mit Pauken und Trompeten durch die AU geflogen. 500 € leichter ( Kundendienst und Einstellarbeiten ) hat er sie dann trotzdem bekommen.


    Einige der Jungs haben andere Anlagen an ihren Hobeln und behaupten, dass bei Vorliegen einer EU-Genehmigung, Anlagen ohne KAT problemlos die AU bestehen.


    Was habt Ihr Umgerüsteten denn bis jetzt für Erfahrungen gemacht ?


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Also um das ganze zusammenzufassen:
    Bei der CB sitzt der Kat im Krümmer, also kann man da ohne Bedenken
    Töpfe ohne Kat dranmachen.
    Andererseits scheinen die Werte, die Honda vorgibt, so grosszügig bemessen zu sein, dass man auch ohne Kat durchkommen sollte.

    Gruß
    Klaus

  • Klar, haben wir ja hart d`ran gearbeitet! ....und ein bisschen Spass muss sein!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Klar, haben wir ja hart d`ran gearbeitet! ....und ein bisschen Spass muss sein!


    ääähhh, habe da andere Foren nicht noch sowas wie FAQ eingerichtet?
    Kann schon verstehen, wenn einer nicht unbedingt 30 Seiten durch gehen möchte um die Antwort zubekommen. (Ich bin ja auch selber einer von denen die nicht immer beim Thema bleiben) Da wir ja ein Thread mit einer berechtigten Frage ja auch mal schnell zum Vermischten Thread.


    Nur mal neben bei bemerkt.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]