Reifenalternative zum Dunlop D220

  • Ein neuer Reifen ?( ?( ?( ?(


    Ich hatte bis Dato einen Dunlop D220 drauf. Nach etwa 6500 km sind 2 Hinterreifen Schrott der Vorderreifen hat zwar noch Profil, ist aber total wellig.


    Da ich ein Allwetterfahrer bin suche ich einen echten Alleskönner, der auch richtig was aushärt.Wünschswerte Fahrleistung über 6000 Km am Hinterrad. Was sind Eure Erfahrungen. I


    Ich zähle bestimmt nicht zu den Rasern aber kann ich die hier oft angegebenen Kilometer mit gefahrenen Reifen kaum nachvollziehen.


    Hatte bis letztes Jahr eine Kawa ZR 7 mit einen Bridgstone BT 020. Mit dem hatte ich Fahrleistungen von etwa 6000 km auf dem hinterem Gummi. Die Kiste war aber im Vergleich zur CB 1300 eine lahme Ente mit grad mal halb so viel Drehmoment.


    Wenn Ihr hier einen Kommentar hinterlasst bitte was sinnvolles


    Danke im Vorab vom Eierkuchen

  • Ehrliche Meinung ? BT020 - was sonst ? 8) Näheres zu dem Thema findest Du einem der etlichen Reifenthreads im Forum !

  • Hab momentan den Pilot Road drauf, allerdings auf einer SC54SA ob das einen Unterschied macht ?(? Haftung absolut ausreichend bei flotter Kurvenfahrt; Haltbarkeit erwarte ich, dass auf dem selben Niveau liegt wie bei meiner VFR (waren noch wildere Zeiten), also ca. 5500- 6000km. Allerdings neigt er mit Sozia zu heftigen Lenkerflattern, im Solobetrieb nicht ganz so dominant. Werde wenn der Satz fertig ist auch mal den BT020 ausprobieren.

    Gruß[BR]Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt vom Dunlop auf den BT020 umgestiegen und voll zufrieden!


    Grip ok./besser und der Verschleiß scheint auch besser zu sein.


    Kommt eben immer drauf an, was man von dem jeweilen Reifen erwartet. Als Flachland- Fahrer ist eben auch oder gerade der Verschleiß einThema!


    Grüße Carsten

  • Zitat

    Original von ElKaracho
    Hab momentan den Pilot Road drauf, allerdings auf einer SC54SA ob das einen Unterschied macht ?(? Haftung absolut ausreichend bei flotter Kurvenfahrt; Haltbarkeit erwarte ich, dass auf dem selben Niveau liegt wie bei meiner VFR (waren noch wildere Zeiten), also ca. 5500- 6000km. Allerdings neigt er mit Sozia zu heftigen Lenkerflattern, im Solobetrieb nicht ganz so dominant. Werde wenn der Satz fertig ist auch mal den BT020 ausprobieren.


    Pilot Road auf der SC54SA nicht zugelassen, bitte d`ran denken.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Pilot Road auf der SC54SA nicht zugelassen, bitte d`ran denken.


    Hab ich... ist eingetragen genauso wie der BT020. Aber trotzdem danke für den Hinweis. =)

    Gruß[BR]Klaus