Beiträge von ElKaracho

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    Original von Yoda


    Jop, aber absolut:
    Das Regelverhalten wird sich mit sicherheit ändern.
    Wenn man sich in der Regelungstechnik anschaut wie massiv sich auch nur eine kleine Änderung auswirken kann so wird dies nicht ohne Auswirkung auf das ABS bleiben.


    Na ja das ist alles eine Frage der Robustheit des Reglers. Und ich bin eigentlich überzeugt, dass ein Robuster Regler zum Einsatz kommt, da sich ja viele Parameter im Laufe der Zeit ändern. Z.B. der Reifenzustand, der Zustand der Leitungen und der Bremsflüssigkeit,... von der Straße will ich da jetzt gar nicht reden.


    Auch habt ihr ja schon erwähnt, dass die Leitung vor dem ABS-Modulator liegt; und was würde da jetzt eine andere Leitung bedeuten... nämlich gar nichts.
    Warum? Ganz einfach: Da es keinen Unterschied macht, ob der höhere/niedrigere Druck (oder auch sonst irgendwas) durch die Leitung oder durch den Fahrer (Bremshebel) bedingt ist. Das ABS muss im Regelbereich funktionieren.


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    Ergänzung:
    Was du ja da mit einer anderen Leitung vielleicht beeinflussen würdest, ist ja die Sollwertvorgabe und nicht die Regelstrecke.
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    Und zum Thema Lenkererhöhung: Ich habe eine drin (25mm) und bin sehr zufrieden damit. Hab übrigens nichts verlängert.


    Gruß
    Klaus


    Hi Sandra,


    kann ich gerne machen. Geht aber erst nächste Woche, da der Scanner in der Arbeit steht. Falls ich es vergesse, bitte ich um eine sanfte Erinnerung per Mail. Passiert doch mal des öfteren bei mir 8).
    Ach ja, eingetragen hats der TÜV.



    Gruß
    Klaus

    Hab momentan den Pilot Road drauf, allerdings auf einer SC54SA ob das einen Unterschied macht ?(? Haftung absolut ausreichend bei flotter Kurvenfahrt; Haltbarkeit erwarte ich, dass auf dem selben Niveau liegt wie bei meiner VFR (waren noch wildere Zeiten), also ca. 5500- 6000km. Allerdings neigt er mit Sozia zu heftigen Lenkerflattern, im Solobetrieb nicht ganz so dominant. Werde wenn der Satz fertig ist auch mal den BT020 ausprobieren.

    Bei mir gabs auch die Beschwerden von der besseren Hälfte.
    Konnte sie jedoch mit einer aufgepolsterten Sitzbank (+2cm) umstimmen.


    Um jedoch zum Thema zurückzukommen... bei fechter gibt es verstellbare Soziusfussraten für 79.- + 27.- Euro.

    Zitat

    Original von BigF


    Hahaaaaaaa ... der war gut! :D
    Nee, ich fang dann gleich wieder an zu weinen, daß der PP oder wenigstens der PR nicht zu gelassen siond ... ;(



    Musst Du nicht, wenn das stimmt was mein Händler gesagt hat werden Ende dieser (oder wars die nächste?) Woche die Freigaben für den Michelin PP, Metzeler M3, Conti RaceAttack (oder so?) und den Bt002 erscheinen. Nur nix Tourensportliches.

    So nochmal zu Michelin und der Pilot Road oder Pilot Power Frage?
    Hier die Antwort von Michelin auf meine Frage, wann mit einer Freigabe des Pilot Roads zu rechnen ist:



    8o ?( X(

    Muss da auch mal was kurz zum Thema Reifen beitragen. Hoff es hat noch kein anderer geschrieben, hab aber beim überfliegen dies bezüglich nix gefunden.


    Nachdem ja Michelin nicht in die Gänge kommt, hab ich mich auch mal wo anders umgeschaut und bin so beim Metzeler RoadTec Z6 gelandet. Den wollt ich schon immer mal ausprobieren und laut Internet läuft ja schon das Freigabeverfahren. Also Metzeler angemailt und lieb gefragt, wann damit zu rechnen wäre. Schreiben die mir doch wirklich, dass der bei den Reifentests durch gefallen ist 8o



    Gruß Klaus

    Ich hol am Samstag meinen neuen Sebring Twister in Carbon ab. Gab es nämlich zum Saisonstart bei Polo für 370 EUR .... und da musste ich nach euren Lobeshymnen einfach zu schlagen.

    Zitat

    Erstellt von saubacke
    Danke Linus und alle anderen :) :)
    ElKaracho, warum ist die MoTech Erhöhung wesentlich einfacher zu montieren ?( :?


    Wie gecko schon geschrieben hat, ist die Montage der Erhöhung ziemlich einfach, allerdings musste ich bei meiner (mit Verkleidung) auch noch den Bremsschlauch von seiner Halterung an der unteren Gabelbrücke abschrauben (Wenn du eine S hast wirst du wissen was ich meine; da reicht ein Blick hinter die Verkleidung). Aber das wird dir bei einem anderen Lenker wohl auch blühen, immer vorausgesetzt du hast eine S.


    Alles in allem war es aber nach fünf Minuten erledigt, was bei einem Lenkertausch wohl nicht ganz reichen dürfte.

    Allerdings ist die MoTech Erhöhung wesentlich einfacher zu montieren. Optik ist wirklich nicht grad der Hit. Aber mir ist es erst einmal wichtig, dass es den Zweck erfüllt ohne großartig rumbasteln zu müssen. Hab Sie deswegen auch verbaut.
    Gibt es denn einen Austausch-Lenker, der die selbe Breite hat aber 2,5cm höher ist? Denn viel Spielraum hat man ja nicht gerade mit den ganzen Zügen und Kabeln.

    Bin auch an so Seitentaschen interessiert. Aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, gehen doch bei denen immer noch Riemen über den Soziussitz? Was ich wiederrum nicht so gut finden würde. Aber vielleicht weis dazu jemand was? Ob das wirklich so ist und wenn ja, wie störend die für die Sozia sind?
    Ich könnt mir auch vorstellen, dass die beim beherzten Bremsen zum einen weniger Halt für die Sozia bieten und zum anderen an meiner Sitzbank scheuern.
    Fragen über Fragen...

    Wollt mal Fragen ob einer von Euch Erfahrungen mit Lenkerhöhungen (Distanzstücke für die Lenkerklemmung), wie sie z.B. von sw-motech
    http://www.mo-tech.de/lenkerer…43a5ce172e1f42b14683f2b9f
    angeboten werden, hat.
    Was mich da insbesonders interessiert ist, wie es sich mit dem Kupplungs,- Brems, Gas- und Elektrik - Kabeldingens verhält? Muss da was geändert werden.


    Für 20mm und 25mm hat motech einen TÜV Zettel im Netz, was mich einfach mal vermuten lässt, dass ich da nix ändern muss ?( Aber halt nix genaues, weis i ned.
    Bevor Sprüche kommen "warum ich mir nicht gleich ne Enduro gekauft habe", muss ich wohl erwähnen dass die Sitzbank 2cm gewachsen ist und ich das mit nem höheren Lenker kompensieren will. Und von was Gebückteren hat mich ein Autofahrer geheilt.
    Dann schon mal danke ....


    Im Prinzip hast ja recht, dass man den, wie neu aussehenden, Tank nie zu Gesicht bekommt. Das ist mir jedoch lieber wie der matte und verkrazte Tank an meiner VFR davor. Und dass trotz Pflege; aber die Lack Qualität hat halt bei meinen Motorrädern kontinuierlich abgenommen.

    Jochen


    Hab die Preise zwar ein bisschen weiter oben schon geschrieben, aber egal, waren 102 für die Haube und 92 für den Alpha Rucksack. Alles natürlich in Euro
    @Bodo und Frank
    Mein bestes Argument für die "Pferdedecke" war der Lack meiner VFR (BJ. 04), die ich davor hatte. Der war echt sowas von besch...en. Und dem wollt ich einfach vorbeugen.


    Die Schutzfunktion für den Lack ist aber für mich auch schon das einzige Argument, das den Preis rechtfertigt, und das auch nur für den der entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Ebenso wie sie Frank mit dem Unterdruck auf der BAB hatte.


    Für den der bisher von beidem verschont geblieben ist, mag es wohl unverständlich sein 200 Euro für nen Tankrucksack auszugeben. Trotz spitzen Qualität und Verarbeitung, der Bagster Sachen. Ich könnt's wohl auch nicht ...

    Hi Uli,
    hab an meiner scharzen S eine Bagster Haube samt Alpha Rucksack... passt alles perfekt.


    Einziges Manko ist vielleicht das der Platz zwischen Verkleidung und Tank teilweise recht eng ist und dort die Verkleidung an der Haube ein bisschen gescheuert hat. Aber da ja da genau die Verkleidung beginnt, sieht man es ja auch nicht. ;)


    Also alles Bestens. Bin super zufrieden damit und kann es nur empfehlen.
    Gruß


    Klaus