Lenkkopflager nach 36.000 km verschlissen - das habe ich befürchtet

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Beim Prüfen auf dem Hauptständer merkt man den Widerstand in Mittelstellung. Beim Fahren merke ich nichts davon... (noch nicht). Und deshalb zögere ich das noch eine Weile raus. Die 36.000er Inspektion mit 2 neuen Reifen und Kettensatz war teuer genug :rolleyes:



    Hauptständer wass isssn das,
    müßt man sich sowas kaafe das man merkt wenn´s Lager im Ar..... ist?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nein, Hauptständer ist nicht unbedingt erforderlich. Du kippst das Motorrad über den Seitenständer, so daß es nur auf dem Seitenständer und Hinterrad steht. Dann kannst Du den Lenker frei drehen und das Lager prüfen.

  • Aber dann mit 2 Personen, andererseits hab ich erst 3500 KM.
    Mach mir deswegen noch keine größeren Gedanken.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nee, nee, bei "Härteeinsatz" hat's rund 36.000 km gehalten und bei Schönwetterfahrern hält das sicher viel länger - da brauchst Du wirklich nichts zu prüfen ;)

  • Von den 3500 KM sind 2200 von mir in ca 2 1/2 Monaten gefahren.
    Für die 1300 fehlenden ist der Vorbesitzer verantwortlich. (11 Monate)
    War am Vaderdach ca. 400 KM unterwegs, saach nich Schönwetterfahrer zu mir. Oder meinst das Saisonkennzeichen.
    Salz wollt ich net unbedingt am Mopped. Wird davon immer so braun.
    Aber nix für ungut , wollt nur meine Stellungnahme dazu abgeben.
    Fühl mich in keinster Weise beleidigt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Neues Lenkkopflager wurde heute montiert.


    Und ich habe meinen Lenkkopflager-Spritzschutz drangemacht. Ich glaube fest daran, daß das Lager nun wesentlich länger hält.



    Bild anklicken zum Vergrößern.

  • Ich hab mal gehört das der Glaube Berge versetzen soll.
    Wünsch dirauf alle Fälle langes Lagerleben und eine Sturz und Schnittlauchfreie Zeit.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar