Sebring Twister Hilfe zum Kauf

  • Hi Leute,
    ich weiß, das Thema Auspuff ist hier zu Hauf besprochen worden. Jedoch brauche ich mal eure Hilfe.


    Möchte mir gerne den Twister kaufen, habe aber vorher noch einige offene Fragen, die ich mir im weiten WWW nicht beantworten kann.


    1. Habe oft festgestellt, das der Motor nach Anbau einer Zubehörpottes der Motor neu drauf abgestimmt werden muß, da das Motormanagement ja nur auf den Originalpott paßt! Zusatzpötte verursachen oft Drehzahllöcher oder sonstiges.
    ISt das hier auch so? Wie habt ihr das gelöst.


    2. Wir haben auf der SC54 alle einen U-Kat. Was macht ihr bei dem nächsten TÜV plus Abgasuntersuchung? Schafft der Twister die Norm, oder muß der Originalpott zur Abgasuntersuchung dran?


    3.Wieviel DB habt ihr dann? Schonmal Probleme bei Phonmessungen gehabt, wenn die Sellerie-Truppe mal wieder messen will?


    Ich möchte mich ungern mit dem Pott ins Unglück stürzen, deshalb informiere ich mcih vorher gerne mal. Danke jetzt schon mal für die (hoffentliche) vielseittige Unterstützung.


    Gruß Pari
    :rolleyes:

  • Hi PariCo,
    ich hab noch den Originaltopf dran und kann daher auch nicht viel helfen, aber eins kann ich dir sagen: wenn du nur den Topf tauscht hast du wegen der U-Kats keine Sorgen, weil die in den Krümmern sitzen. Das wurde hier schon mal mit Röntgenbildern und offizieller Bestätigung von Honda genau geklärt.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • HI Peter,
    danke für die schnelle ANtwort.
    Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Wollte wenn, nur den Topf tauschen. Und auch ncht wegen den PS, sondern nur wegen dem Sound....
    Gruß Pari

  • @PariCo
    zu 1.: hier
    zu 2.u.3.: Such nicht im "weiten www", benutz die Suche im Forum. ;)
    Okay?

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • @PariCo
    Ich war mit dem Twister sehr zufrieden - dumpfer,kerniger Klang.
    Ein Drehzahlloch hab ich nicht feststellen können, habe auch nichts
    an der Abstimmung verändert.
    Wegen des Kat brauchst du dir keine Sorgem machen, der ist
    im Krümmer, wie Kutscher schon geschrieben hat.
    Die Lautstärke hab ich nicht gemessen und bin auch nicht angehalten worden, aber gefühlsmässig noch im Rahmen.

    Gruß
    Klaus

  • Hi Leutz,
    dnake nochmal für die vielen Antworten.
    Aber eine Frage habe ich doch noch.


    "Ist der Topf mit Teilegutachten, srpich muß ich damit zum TÜV, oder hat der ne EG-ABE (dranschrauben und fahren)?


    Gruß Pari

  • Der Twister hat ne EG-ABE, und die bekommst du auch schriftlich mit - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern.

    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Zinocat ()

  • Pari,
    Den Twister in Titan an de "Dicken" gibt es "Live" in Frechen!
    Gruss von Belgier! :D :D :D

    This bike separates the men from the boys!

  • Danke!!!!!!!!!!!!


    Damit sind alle meine Fragen geklärt und ich werde am Donnerstag zum Hein-Schwein fahren und ihn bestellen. Der sagte 1-2 Wochen bis Auslieferung....
    Zum Glück habeich die zwei Gutscheine noch nicht ausgegeben.... *megagrins*
    :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Pari

  • Hallo Leutz,
    habe mir jetzt den Twister gekauft und dran montiert. Und ich muß sagen, einfach


    SSSSS UUUUU PPPPPPP EEEEEEEEE RRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geiler Sound, leicht dran zu machen, mehr Drehmoment und macht echt Spaß. Endlich drehen sich auch mal die Köpfe um.... *grins*
    Der ist nicht zu laut, dumpfes Grollen, einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Echt zu empfehlen!
    Danke an alle für die Tipps!!!!!


    Pari

  • Hey Pari...


    un damit ma übern Parkplatz bei so nem asikaufhaus in Dülken rollen huh? Geeeeiiiiiilllllll!!!!!


    Karsten und Anja :D

  • Zitat

    Original von K-Dogg
    Hey Pari...


    un damit ma übern Parkplatz bei so nem asikaufhaus in Dülken rollen huh? Geeeeiiiiiilllllll!!!!!


    Karsten und Anja :D


    ?(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)