Lackschutz

  • Hallo Leute! Da unsere Dicke am Tank besonders empfindlich ist, suche ich schon länger einen dezenten Schutz. Ich bin in einem anderem Forum fündig geworden! Guckt Euch mal diese Seiten an:l www.motorrad-lackschutz.de
    Falls schon jemand damit Erfahrungen hat, bitte melden.Ich wäre auch für einen Hinweis dankbar, wer so etwas im Ruhrgebiet gewerblich macht.Ich habe schon einige Absagen von Firmen bekommen, die Autos bekleben.Mit der Folie von HG bin ich nicht zurecht gekommen( mir fehlt wohl auch ein wenig Talent dazu).
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von rastapyro ()

  • Zitat

    Original von rastapyro
    ... Guckt Euch mal diese Seiten an:l www.motorrad-lackschutz.de
    Falls schon jemand damit Erfahrungen hat, bitte melden. ...


    Gegen die Verschmutzungen durch Insekten oder Kombi an der Tankseite wird die Folie nicht helfen, da dadurch nicht mehr der Lack, sondern eben die Folie verschmutzt. Bei Kratzern macht die Sache zwar Sinn, da man diese, wenn nicht zu tief, mit der Folie wieder abziehen kann. Mann muß allerdings schon ziemlich viel Pech haben, bevor man an der Seite Kratzer bekommt.


    Die Tankfläche über der Sitzbank, die man mit Gürtel, Druckknöpfen, o. ä. versauen kann, schützt man meines Erachtens besser durch ein Tankpad, da dies dicker ist und sich konstruktionsbedingt im besten Fall gar nicht so leicht beschädigen läßt.


    Gegen Beschädigungen von oben durch aus den Fingern glitschende Tank- oder Schraubenschlüssel hilft nur der Tankschutzengel. :D

  • Habe bei mir schon seit Jahren Karrosserieschutzfolie drauf. Ist Im Prinzip das gleiche, nur nicht zugeschnitten.
    Zu bekommen im Zubehör
    :)

  • Kratzer bekommt man nicht so schnell, aber der Lack wird ganz schnell stumpf.Meine Dicke ist schwarz und war schon nach 500 Kilometern stumpf an den Seiten des Tanks.Wenn ich das immer aufpolieren würde, hätte ich bei 10000 km keinen Lack mehr drauf.Zur Zeit fahre ich mit der Bagster Tankschutzhülle. Optik etwas schlechter aber dafür keinen Stress mit dem Lack.

    Einmal editiert, zuletzt von rastapyro ()

  • Ich finde die Bagster aber extrem häßlich. ;( Würde ich mit NIE zulegen. Ist halt eine Geschmacksfrage.


    Und trotz immer wieder Polieren ist der Klarlack bei mir noch nicht durch, und das bei 68.000 km.


    Folie ist da ggf. die bessere Lösung.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • O.K.,dann ist der Lack nicht so schlecht, wie ich vermutet habe.Hier in dem Forum habe ich verschiedene Aussagen über den Lack gelesen.Abgesehen von der Optik ist die Tankschutzhülle in Verbindung mit einem Tankrucksack aber auf Reisen 1. Wahl! Immer möchte ich die Hülle auch nicht drauf haben, deshalb suche ich ja noch eine elegantere Lösung.

  • Thomas S.: ich glaub' schon, dass die "Dicke" des Lacks seit der
    CB1000 nachgelassen hat ...


    rechnet das mal hoch - da können KILOTONNEN eingespart werden.


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Das ist sicherlich so, Joe
    Die Lackstärke meiner SC54 würde jedem Twingo zur Ehre gereichen.
    Früher war halt alles besser ;)


    Für die Schutzfolienbastler: Nehmt Lackschutzfolie als Meterware aus dem Lackiererzubehör. Schön zurechtschneiden und vorm Aufkleben sowohl auf den Lack als auch auf die Folie ordentlich Wasser mit Spüli draufsprühen. Lässt sich dann gemütlich top ausrichten & man kann alle Blasen "rauskämmen". Wird selbst bei den Kfz-Herstellern so gemacht. Nach ein paar Stunden ist das Wasser verdampft (oder wasweisichwohin...) und die Folie sitzt fest.


    Gutes Anschauungsbeispiel ist Joe´s BDM - Tankstellen - Polizeiauto.
    Das ist nicht zweifarbig lackiert, sondern auch flächig mit Folie (und Spüüüüüüliii) beklebt.


    Ich lebe mit Kratzern. Das geht auch.
    =)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)