SC 40 mit Eigensinn

  • Hallo zusammen,


    gestern, am Sonntag, den 12. September hat mich meine Dicke mal wieder verblüfft. Das Wetter klasse, die Laune eh' schon naja, in die Klamotten rein, ab in die Garage, Schlüssel rein und rumgedreht, Starterknopf gedrückt und es gibt einen saumäßig lauten Knall - Eine Rauchwolke steigt auf. Ich den Bock also rausgeschoben und bei Tageslicht nachgesehen - Nix !!! Zündung wieder an - Starterknopf zum Zweiten mal gedrückt und sie läuft als wäre nix gewesen. Nach etwa 200 Metern steigt ein Zylinder nach dem anderen aus, der Motor stirbt ab und läßt sich nicht mehr anwerfen - Also Mopped nach Hause geschoben.


    Das war passiert: Durch die Fehlzündung in den Ansaugstutzen zurück ist ein riesiger Überdruck entstanden, der den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn 'abgesprengt' hat. Durch den fehlenden Unterdruckschlauch kommt aber aus dem Spritfass, trotz aufgedrehtem Benzinhahn kein Saft. Den Schlauch wieder draufgesteckt (Dafür muß der Tank runter) und alles war wieder in Ordnung.


    Nachdem ich den Tank dann gestern noch leergefahren habe (Er war voll) war ich dann wieder beruhigt - Meine Dicke ist wieder gesund - Gott sei Dank.


    Gruß TT


    [/size]

  • Hiiiilfeeee .. klingt ja kreuzgefährlich !!!
    Wie stellst Du sie ab - mit choke "ersaufen lassen" ???


    Ich mach' einfach nur aus und hab' so innerhalb der Saison


    auch nach 3..4 Wochen Abstinenz keine Probleme mit dem


    Anlassen.


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,


    ähem, also eigentlich dreh' ich immer nur den Schlüssel rum - So wie ich das in der Fahrschule vor rund 23 Jahren gelernt habe.


    Es war bislang auch nur eine einmalige Aktion.


    Gruß TT [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Thomas B.


    ...dafür muß der Tank runter...Gott sei Dank.


    Gruß TT


    na, das die SC40 explosiv ist hab ich ja schon immer gewusst...aber das man den Tank abnehmen muss um den Schlauch wieder anzustecken


    ?(


    --------------------