Gummigeruch nach dem Ausritt

  • Hallo seit kurzem stinkt die Dicke nach Gummi,der Gestank kommt vom Kühlerschlauch auf der rechten Seite.
    Temperatur liegt dann bei 78-85° ,der Schlauch ist dann richtig dick und prall.
    Es kommt mir fast so vor als würde das Thermostat nicht früh genug öffnen.
    Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem?

  • Hallo,
    kann es sein das die Straße nass war?
    Denn dann verbrennt der Reifenabrieb auf dem Krümmer richt bei Regenfahrt beim Ampelstop z.B.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Den verschmorten Gummigeruch hatte ich auch schon ein paarmal.
    Aber ich glaube, Eisen-Mike hat recht. Wenn ich mich recht erinnere, hat es da jedesmal geregnet oder die Straße war zumindest naß.
    Auf Reifenabrieb am Krümmer wäre ich aber auch nie gekommen.

    Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein. 8)

  • Zitat

    Original von CyberEnno
    ...
    Temperatur liegt dann bei 78-85° ,der Schlauch ist dann richtig dick und prall.


    Das sollte OK sein, da so ein Kühlsystem mit geringem Überdruck gefahren wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich ein intakter (Gewebeeinlage) Schlauch bei defektem (verschlossenem) Überdruckventil so ausdehnen kann, daß man das sieht, ohne das er vom nächsten Stutzen abrutscht.


    Zitat

    Original von CyberEnno
    Es kommt mir fast so vor als würde das Thermostat nicht früh genug öffnen.
    Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem?


    Wenn das Thermostat nicht öffnen würde, würde das Mopped zu heiß. Du kannst das doch überprüfen, wenn sie kalt ist. Erst geht die Temperatur irgendwo auf 85 °C und fällt dann auf ca. 75 °C, wenn das Thermostat sich öffnet. Später regelt sich das auf (je nach Wetter) zwischen 78 und 82 °C ein.

  • Reifenabrieb auf den Krümmern?
    Stimmt Nass war es an dem Tag auch.Hat doch aber vorher nicht gerochen,oder kann es sein das mann bei einem Reifen der 8tausend gelaufen ist mehr Abrieb hat?
    Sonst hätte ich das doch schon eher gerochen,ich fahr oft bei Regen lange Strecken und sicher auch sehr schnell.
    Naja, vielleicht trau ich mich ja mit meinem Zinken mal an den Krümmer!
    Danke für die hilfe
    Enno


  • Vorsicht Verbrennungsgefahr

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Vorsicht Verbrennungsgefahr


    Wenn man wie du mit kurzen Hosen unterwegs ist scho. :P

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Und das riecht dann nach Gummie??? alle Achtung!


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    der Schlauch ist dann richtig dick und prall.


    Ui ui ui ein dicker Schlauch
    Nein im ernst, alles richtig was hier geschrieben wird, aber das mit dem prallen Schlauch hört sich so an, wie wenn Gewebeeinlagen sich gelösst oder gerissen sind, den Schlauch würde ich rausschmeissen.
    Mit Regenwasser kommt einiges auf den Krümmer was dann schon mal richen kann klingt logisch.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D