• Zitat

    Original von Amstaff
    TÜV in D-Garath ist aber auch ok; Tip: Direkt mit Hr. Lehmann sprechen ( Ossi mit Plan ).


    Tut mir Leid, zu denen fahre ich nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
    Ich wollte mal vor ein paar Jahren eine Vollabnahme mit einer Boldor machen, so weit war auch alles ok, nur wegen der Reifen gab es Stress.
    Die Alten gab es nicht mehr, da habe ich die Nachfolger genommen. Ich hatte sogar ein Fax von Michelin das die Reifen alle Kriterien erfüllen.
    Das hat die Leute da wenig interessiert, die wären nicht auf dem Motorrad getestet worden. Klar, testet auch keiner mehr Reifen auf einem (damals) 16 Jahre altem Motorrad.
    Der TÜV in Neuss hingegen wollte nicht einmal das Fax sehen.


    Hinzu kommt das ich letztens ein Roller von Mofa wieder auf 50er umschreiben lassen wollte. Die hätten nur mal in ihr Archiv gucken brauchen, wegen der Daten. Ich war der einzigste Kunde da, nach 45 min. Nichtbeachtung bin ich wieder gefahren.


    Leider ist man bei einigen Sachen vom TÜV abhängig, und das bekommt man auch immer zu spüren. So ist jedenfalls meine Erfahrung.



    uhu Ja! sind das nicht schöne Äuglein? :D

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsche ()