Tank gammelt von innen!

  • wie bekommt man den wieder schön sauber und wie versiegelt man ihn am besten?


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Tanken, fahren, tanken, fahren... da passiert das ein keiner Weise.


    Wegen Urlaub habe ich das Motorrad kürzlich bei einem Freund 10 Tage in die Garage gestellt. Danach habe ich eine halbe Minute rumleiern müssen, bis das Motorrad wieder angesprungen ist. Das hatte ich im Alltagsbetrieb noch nie!!!


    Will sagen, wer rastet, der rostet (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Damit haben wir noch keine Lösung für Dich und diejenigen, die das Motorrad rasten lassen... warten wir auf Vorschläge... außer volltanken - was allgemein bekannt ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Wegen Urlaub habe ich das Motorrad kürzlich bei einem Freund 10 Tage in die Garage gestellt. Danach habe ich eine halbe Minute rumleiern müssen, bis das Motorrad wieder angesprungen ist. Das hatte ich im Alltagsbetrieb noch nie!!!


    Wenn meine mal vier Wochen steht, was selten vorkommt, macht das Starten aber kein Problem.
    Zündung an, Startknopf drücken ... läuft sofort ... wie, als wenn ich gestern noch gefahren wär'. 8)


    Deine Dicke will Dich ärgern, weil Du ihr immer mal was abschraubst, ohne sie vorher zu fragen. Kla', daß die das nich' gut find' . Die is' sauer. X(


    Unverbastelte Originalgrüße
    Rolf

  • Moin


    Im "Motorrad" war mal ein Artikel darüber. Agressiver Haushaltsreiniger sollen helfen Abflussfrei etc. ich habs noch nicht probiert. Sonst geht noch folgendes: Tank von aussen in Decke einwickeln und in Zementmischmaschine einspannen. Ein paar Schachteln "Eierbecher" (Luftgewehrmunition) hineinschütten und eine Stunde drehen lassen, der Rost ist raus. Haben wir vor langer Zeit gemacht und hat funktioniert. Sonst, wie schon geagt, im Winter immerschönvolltanken. :D


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ist bei meiner Dicken auch nicht anders, egal wie lange sie gestanden hat, Zündung einschalten, Startknopf kurz drücken und schon läuft das ding.


    Komisch ist es schon. Ich habe mich darüber auch sehr gewundert. Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema ?(

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    guckst Du hier



    Danke DJ!


    Das wird meinem Kollegen weiter helfen!



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Mensch Thomas :evil:
    Hab mir schon Sorgen gemacht!


    Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.



    Solltest Du jetzt nicht in Dubai sein???

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag


    aber bidde gern geschehen, wenn´s denn hilft 8)
    ich hatte schon befürchtet der Tank an Deiner Dicken ist innen Vergammelt 8o

  • um Gottes Willen 8o


    Der wird regelmässig kontrolliert und ist immer randvoll getankt!
    Ich hoffe mal das da auch in Zukunft nichts rostet.


    Ein Kollege von mir fährt eine CBR600, da ist der Tank so richtig vergammelt von innen.
    Bei ihm setzen sich innerhalb kürzester Zeit Filter und Vergaser zu.


    Werde mal berichten wie es bei ihm weiter geht.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()



  • Abu Dhabi!


    Der Einsatz hat sich in die 6.KW geschoben.
    Man hat das Schaltanlagengebäude nicht termingerecht fertiggestellt bekommen.
    Ein Kollege ist jetzt seit dem 15.01. da unten und baut die Schaltanlagen auf. Meine Anwesenheit ist somit noch nich nötig.



    Aber ein Gutes hat es ja.....


    So bin ich wenigstens noch auf 3 Familienfeiern anwesend :)


    01.02. ----> Sohn feiert den 18.!
    02.02. ----> Schwager wird 45
    03.02. ----> Mutter wird 70.


    Da wird der Hinflug am 05.02. schon eine schwere Prüfung für mich.
    Ich hoffe ich kann da wieder feste Nahrung zu mir nehmen ;)


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na dann mal gute Reise Thomas.
    Ich fliege jetzt Samstag wieder nach China und komm am 05.02 zurück.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!