Kotflügel Vorn

  • Hallo,


    hab heut meine Dicke rausgeholt, Luftfilter umbauen ( laut uhjeen), putzen, Kette schmieren usw. Dabei hab ich was seltsames entdeckt. Bei den hinteren beiden Schrauben des vorderen Kotflügels ist dieser sternförmig eingrissen. Auf beiden Seiten. Hab dann weng gewackelt und hatte gleich 2 Bruchstücken in der Hand. Als ich im Herbst abgestellt habe, war das noch nich?! Temperaturschwankungen? Zu fest angezogen? Seltsam!
    Hat jemand einen zu Hause der nich mehr gebraucht wird?


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Wie alt ist denn Deine Dicke?


    Ich würde mal den netten HH kontaktieren.....vielleicht noch Garantie -oder Kulanz?


    Probieren..... ;)


    Ansonsten steht gerade einer bei e-bay drin, allerdings Carbon, für 70,-€
    LINK:


    Es passt auch der Kotflügel der CBF 1000/500/600, vielleicht auch mal da schauen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Hallo,
    wie siehts denn mit dem reiningen der lackierten Kunststoffteile aus verwendest Du Kaltreiniger (irgendwas aus der Spraydose für die schnelle Reinigung) diese ziehen die Weichmacher aus dem Kunststoff und dann wird er brüchig.
    In dem KF sind so Hülsen eingepresst dadurch ist der KF ein wenig "schwimmend" befestigt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Wuchtbrumme,


    ist Baujahr 2003, aber 2005 erstmals Zulassung. Das die CBF passen wußste ich nich. Werd`schon was finden...


    Eisen-Mike,


    Ja, ich nehm einen Kaltreiniger, aber der KF ist weich und biegsam ?(
    Sind die Hülsen fest eingebaut oder lose? Ich hab Stahlflex und diese Halterungen für die Bremsschläuche wegrationalisiert. Vieleicht sind die Hülsen rausgefallen 8o


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Mike brachte die Sache richtigerweise auf den Punkt...


    die Hülsen sind zur Distanz, das eben gerade das nicht passiert was dir passiert ist ;)


    das hält kein Kunstsstoff aus, auch nicht Carbon

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy,


    Du meinst, das die Halterungen gleichzeitig als Distanz dienen? Durchaus möglich....
    Ich werd mir das noch mal anschauen.


    Gute Nacht, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Also ich habe noch einen weißen Fender zu hause... Wenn Du willst für 30 Euro gebe ich den ab.

  • Der Fender vorne - der ist im Vergleich zu vielen anderen Teilen recht preiswert. Neu in Originalfarbe nur € 56 Euro. Da kann man doch nicht meckern.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn keinen "Fender" aus der Figtherszene der passt ;), also sowas (Selbstzensur) abgefahrenes 8o


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,


    @Thorsten, ja würde ich nehmen. Schreib doch mal per Email.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!