Das Shoei Helm Design wird auch immer skurriler 🤣
Beiträge von Andy
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2028…
freies Marken Treffen der EX CBler 🙂↔️
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klar liegt sie frei, daher auch immer leicht korrodiert
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nette Story erinnert mich etwas an meine ollen Blade Zeiten…
da wurden die Saisons Crash Mopeds übern Winter in meiner damaligen Firmenhalle - riesig und beheizbar, wieder zusammen genagelt.
Wäre es nicht soweit bis zum Det, gerne mit am Start.
So jetzt zur Technik, Carsten, Du bist ja Shim los davon gekommen, also alles im grünen Bereich.
1. was tankst du - Marke / Öl etc.
2. Fahrprofil ab und an bis zum Begrenzer
3. < 6000 U/min
4. nur Interessehalber 👀🤷♂️
5. danke 🤝
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das gute blaue 🧐🤓
demnach seid ihr durch mit der Messung
Der restliche Ventilkram auch ok, sonst würden Nockenwellen durch die Halle fliegen. 😂
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So noch mal zur Info für alle ,das Ventilspiel wurde jetzt eingestellt und das Motörchen schnurrt wie eine Katze. Keine Probleme mehr.
Ich habe jetzt schon einige Hundert Km geschruppt und es ist alles super.
Was genau wurde getauscht - da ja eingestellt !?
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Ja. Die Vernetzung der DirkoTM Dichtmasse wird durch die Aufnahme von Luftfeuchtigkeit aktiviert. Bei einer Umgebungstemperatur von 23°C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50%, kann man von einer Aushärtungsdauer von 2mm in 24h ausgehen.
Also nicht gleich losballern
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Werden alle 4 CBs‘ durch ventilisiert ?
Welches Dichtmasse ist geplant?
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Schorschi der Valve Guru 🥰
und lasst mal Werte hören….
Dichtung und Shims liegen bereit?
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…und immer auf dem knie…🙄😉
dieses mal sogar im liegen, Patellasehne nervt
ein Bild für die Götter
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ähm
Sollte eventuell eine Heckunterverkleidung verbaut sein,
könnte diese Schraube bzw. deren zugehörige Mutter die oben erwähne Batterie Abdeckung mit fixieren.
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Modelljahr 2003 - 2004 hat ein grösseres Batterie Fach, da das ABS Modul fehlt.
Zentrale Befestigung am Boden mit einer Schraube ( keine Clips - ab 2005 ) entfernen.
Anschliessend die beiden ca. 1 cm breiten Haltenasen ausklicken ( Achtung dahinter befindet sich die ECU - das Steuerteil ).
Nicht gewaltsam hantieren, auf den Kabelbaum achten, welcher sehr störrisch ist.
Eigentlich ist die Demontage selbsterklärend
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Sandra hat einen echten Z7 Japan Modell und Dekor. Meiner ist ein Shoei EU der ältere NXR.
Beide sind dennoch baugleich.
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Heieiei, da traue ich mich kaum mit meinem verdreckten Krad zur FI, wenn da solch top gepflegte CBs am Start sind. 😨
Unsinn, solche Pampe hat niemand am Moped.
Deine CB ist ein tolles Unikat 😍
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ok, ich finde es gelinde gesagt, Scheisse 🤪
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Die ist jetzt am mittigen Lufteinlass angeordnet, kaum zu öffnen mit Handschuh 🙄🤦🏼
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Der Shoei sieht auch mega gut aus. 👍
Hatte mir eigentlich einen neuen Shoei NXR2 bestellt, aber wegen Untauglichkeit der Visiermechanik sofort zurück geschickt.
Ja, das war ein wunderschöner Tag - Tour mit der weltbesten Guider: inn 🥰
An das OEM Schaukelpferd muss ich mich erstmal wieder gewöhnen 🤪
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Was meinst Du 🤷♂️ Maverick
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uff 😩
hatte der keinen Kanister zum Sprit holen dabei 🤷♂️
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Vielleicht etwas läppen, wenn sie zu tief sind, einmal neu.
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Carsten61 Brunhilde gönnt sich annähernd das gleiche aber was solls 1300cm2 müssen gefüllt werden.
Ich sach ma Gubik < 3
damals von Machteburch Richtung Heme warens‘ mehr Gallonen
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2.700,- VB
inklusive Motortöter
leider ein paar Monate zu spät…
R.I.P Elvira
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Noname Bremsbeläge 🙂↔️
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Aber eigentlich geht mir der ganze Fred am A…. vorbei ✌️😝
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sinnfrei ohne Verkleidungs- Upgrade
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das unterdämpfte Federbein wäre mein einziger Kritikpunkt, da sollte die Hornet SP überlegen sein…
wobei das Sandra kaum interessiert 🤔 sie fährt einfach 😂
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Trage mich mittlerweile mit ähnlichen Gedanken, da Knochen & Pumpe vermehrt herum spinnen 💩😪
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War abzusehen die CB400 ist auch out 😪
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die Japan Streuscheibe dürfte für das links Fahrgebot konzipiert sein 👀🤷♂️
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Was war denn das fürn‘ Volltrottel
?
PS:
4-5 CB Owner waren bisher sehr zufrieden, daher verstehe ich deine Entscheidung nicht 🤷♂️
was für Halterungen?